Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIS und Exchange 2003 IMAP
hat schon jmd. BIS in Verbindung mit Exchange 2003 IMAP ausprobiert? Wenn ja ist das schneller als OWA?
In wie fern schneller als OWA? Meinst Du OWA über den Browser oder wie ist die Frage gemeint?
Posted via Mobile Device
ich mein ob ich die Mails eher auf den BB bekomm und wenn ich die am PC lösche auch schneller am BB gelöscht werden.
Im Moment dauert der Empfang bis zu 15 Min und das löschen bis zu 45 Minuten! Wenn ich per OWA meine Emails vom Exchange einbinde.
Man man, entweder bin ich heute schwer von Begriff oder Du schreibst etwas unverständlich. Ich antworte einfach mal so:
Email am BlackBerry via BIS (IMAP) werden "normalerweise" sofort gelöscht/empfangen, es sei denn es gibt Engpässe beim Provider/Exchange.
Meistens aber haben diese Zeitverzögerungen etwas mit der gesamten Infrastruktur zu tun, kann ich nur aus Erfahrung sagen.
ich werd einfach mal von OWA auf IMAP wechseln und testen ob das besser läuft...
//edit: habs jetzt den BIS abruf auf IMAP umgestellt, der Empfang der Mails auf dem BB geht jetzt schneller. Aber beim senden werden jetzt keine Mails in gesendete Objekte im Exchange abgelegt, weiß jmd. warum?
Versuch es mal mit einem Ordner "sent-mail". Das klappt hervorragend bei 1&1 und Strato per IMAP.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.