PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Net-/Simlock beim Storm 2

TheBodo
15.03.2010, 17:19
Hallo allerseits,

als neuer BerryMotion-Nutzer und (Noch-nicht-ganz)-BB-Besitzer möchte ich erstmal "Hallo" sagen.
Ich hab mich jetzt schon durchs halbe Forum gearbeitet, und auch schon ein paar Antworten gefunden, allerdings warfen diese weitere Fragen auf, auf die ich hoffentlich so eine Antwort finden kann.

In folgendem Eintrag [Only registered and activated users can see links] heißt es, dass es auf alle in Deutschland gekauften Blackberries kein Simlock bzw. Netlock gibt und auch nicht geben wird. Gibt's dazu nen offizielles Statement oder so?
Und wie sieht das mit anderen Ländern aus, wisst Ihr vlt. in welchen Ländern / bei welchen Providern sonst kein Simlock / Netlock existiert?

Vielen Dank für jede Antwort.

svenundlilo
15.03.2010, 17:31
Hallo,

ich kann nur soviel dazu sagen, das ich mir den Storm2 mit Branding in einem deutschen Vodafoneshop gekauft habe und problemlos mit einer t-mobile sim-karte nutze.

gruss svenundlilo

Gast009
15.03.2010, 17:42
In Österreich gibt es einen SIM-Lock bzw Net-Lock.
Alle in D verkauften Geräte haben keinen, das ist so ;)
Posted via BlackBerry®

McLoud
15.03.2010, 20:12
In Österreich gibt es einen SIM-Lock bzw Net-Lock.
Alle in D verkauften Geräte haben keinen, das ist so ;)
Posted via BlackBerry®

Das kann ich bestätigen.
In Deutschland haben die Geräte keinen SIM- oder Net-Lock und ist auch nicht vorgesehen.
Frühere, ältere Geräte hatten vor einigen Jahren noch eine solche Sperre, die aber zu glücklicherweise zu Gunsten der Kundenzufriedenheit schon seit langem aufgehoben wurde.

MfG
Heiko

TheBodo
16.03.2010, 00:12
Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich mal fragen wo der Laden das herholt und bei einem "Shop im Ausland" die Nase rümpfen.

Vielen Dank nochmal, und viele Grüße