Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Firmwareupgrade möglich - Verbindung mit BB schlägt fehl
stratege
13.03.2010, 11:27
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Nach größeren Problemen mit meinem BB8310 wollte ich heute einen Wipe machen und eine Firmware einspielen. Allerdings ist dieses Aufspielen fehlgeschlagen. Seitdem startet mein BB nur noch mit einem weißen Bildschirm und der Meldung "507".
Ich habe versucht, der Anleitung im Forum zu folgen (sowohl FW neu aufspielen als auch die Anleitung für nuked devices). Alelrdings erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Das Gerät kann während eines mehrstufigen Ladevorgangs nicht neu verbunden werden." Das tritt beim Versuch, die FW über die Loader.exe , auf.
Habt Ihr Tipps und Hilfestellungen für mich, wie ich meinen BB wieder zum Laufen bekomme?
Danke im Voraus!
Grüße,
stratege
Hi.
Hast Du es bei der Nuked Anleitung so gehandhabt, dass Du den Akku entnimmst - den BB anhängst - Apploader startest - Akku rein - warten bis PIN erscheint - und dann schnell auf weiter?
Andere Frage:
Ist ein Wipe per Toolkit möglich? Hast Du das nochmal probiert?
stratege
13.03.2010, 11:49
Hi.
Hast Du es bei der Nuked Anleitung so gehandhabt, dass Du den Akku entnimmst - den BB anhängst - Apploader startest - Akku rein - warten bis PIN erscheint - und dann schnell auf weiter?
Andere Frage:
Ist ein Wipe per Toolkit möglich? Hast Du das nochmal probiert?
Frage zur Nuke-Anleitung: Auf weiter drücken, wenn die PIN angezeigt wird oder wenn "PIN unknown" kommt?
Wipe per Toolkit ist augenscheinlich möglich (leider gibt es da ja keine Fehlermeldung, wenn es nicht funktionieren sollte - oder wie würde ich das erkennen?).
Frage zur Nuke-Anleitung: Auf weiter drücken, wenn die PIN angezeigt wird oder wenn "PIN unknown" kommt?
Dann wenn die PIN erscheint.
Wipe per Toolkit ist augenscheinlich möglich (leider gibt es da ja keine Fehlermeldung, wenn es nicht funktionieren sollte - oder wie würde ich das erkennen?).
Wenn das Programm kurz arbeitet und danach die Meldung bringt, dass das Gerät neu gestartet wird, dann passt das.
stratege
13.03.2010, 11:56
Dann wenn die PIN erscheint.
Wenn das Programm kurz arbeitet und danach die Meldung bringt, dass das Gerät neu gestartet wird, dann passt das.
Ok, dann funktionierte der Wipe.
Habe einen neuen Versuch mit der Nuke-Anleitung gestartet (komplett ohne Akku, "weiter" gedrückt, als PIN erschien und erhalte folgende Meldung:
"Application Loader konnte keine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen. Schließen Sie das Gerät erneut an, geben Sie ggf. Ihr Kennwort ein [kein KW vorhanden!] und klicken Sie auf erneut versuchen."
Abstecken des Gerätes bringt keinen Erfolg. Noch jemand Ideen? Und wie ist das nun mit der PIN im App-loader (unknown oder tatsächliche PIN)?
Der Akku muss beim auf "weiter" drücken schon eingelegt sein.
Aber eben erst einlegen, wenn der BB schon angeschlossen ist und der Apploader gestartet ist.
Dann wenn Deine reale PIN erscheint sofort und schnell auf weiter drücken. Kann ein bissel gefrickel sein, also man muss halt echt schnell sein.
stratege
13.03.2010, 12:06
Der Akku muss beim auf "weiter" drücken schon eingelegt sein.
Aber eben erst einlegen, wenn der BB schon angeschlossen ist und der Apploader gestartet ist.
Dann wenn Deine reale PIN erscheint sofort und schnell auf weiter drücken. Kann ein bissel gefrickel sein, also man muss halt echt schnell sein.
Verdammt, bisher nichts neues. Ich bekomme einfach keine Firmware auf den BB. Entweder erscheint die Meldung mit dem mehrstufigen Ladevorgang oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Das wird ja ein tolles Wochenende.
Viell. hat noch jemand einen Rat. Ich muss jetzt erst einmal arbeiten, anschließend widme ich mich wieder dem Thema.
[Only registered and activated users can see links]
stratege
13.03.2010, 23:08
Verdammt, bisher nichts neues. Ich bekomme einfach keine Firmware auf den BB. Entweder erscheint die Meldung mit dem mehrstufigen Ladevorgang oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Das wird ja ein tolles Wochenende.
Viell. hat noch jemand einen Rat. Ich muss jetzt erst einmal arbeiten, anschließend widme ich mich wieder dem Thema.
Habe nach wie vor keinen Erfolg gehabt. Habe mehrfach sowohl die nuked device anleitung als auch die firmware update anleitung durchgeführt - ohne Erfolg. Der BB bleibt in dem Zustand, dass ein weißer Bildschirm mit der 507er Meldung erscheint. Jegliche Versuche, ihm eine FW zu spendieren, schlugen fehl.
War es das? Adieu BB? Oder kann mir jemand doch noch helfen?
Grüße,
ein verzweifelter stratege
stratege
13.03.2010, 23:54
Bitte mal kurz Geduld haben, ich muss mir mal schnell alles durchlesen, aber ja, hier wohnt noch jemand ;)
---------- Post added at 23:30 ---------- Previous post was at 23:19 ----------
Hab jetzt alles durchgelesen und noch ein paar Fragen:
Wenn Du das Device anschließt und den AppLoader startest, dann kommt erst die Meldung "PIN: Unknown" und dann wird die richtige PIN angezeigt?
Wenn Du dann (bei der realen PIN) auf weiter klickst, dann kommt die Meldung mit dem "mehrstufigen Ladevorgang"?
Auf welchem Betriebssystem arbeitest Du?
Funktioniert das Verbinden und Starten von Device und AppLoader mit einem anderen Device einwandfrei?
Gruß
Paxi
Hallo Paxi,
schön, dass um die Zeit noch jemand da ist. :-)
Wenn ich das Device mit Akku anschließe, erscheint im Apploader sofort die reale PIN (nach Klick auf weiter dann kurz PIN UNKNOWN. Ohne Akku erscheint erst UNKNOWN, dann die reale PIN.
Die Meldung mit dem mehrstufigen Ladevorgang erscheint beim Durchführen des Vorgangs mit PIN UNKNOWN (wenn das war, habe ich den Akku vorm klicken auf "Fertigstellen" eingesetzt). Wenn ich die reale PIN ausgewählt habe, erscheint die Fehlermeldung ebenfalls. Wenn ich den Akku ganz draußen lasse, bekomme ich keine Verbindung zum Device, wenn er sich mit dem JVM verbinden will (unabhängig davon, ob ich den loader mit oder ohne /nojvm starte).
Leider habe ich kein anderes Device hier, um Deine letzte Frage zu beantworten. Nutze Win XP mit DM 5.01.
Gruß,
stratege
EDIT: kann es was damit zu tun haben, dass es sich um ein Enterprise-Gerät (hardwareseitig) handelt? und welche Rolle spielt die Vendor.xml (wobei ich behaupten würde, dass es bei mir keinen Unterschied gemacht hat, ob diese Datei gelöscht war oder nicht)
stratege
14.03.2010, 00:44
Was ich jetzt noch versuchen würde ist, den alten DM zu installieren.
Habe den alten DM 4.5 installiert, allerdings ohne Erfolg (identische Ergebnisse).
Habe dabei festgestellt, dass die loader.exe ohne nojvm gar nicht mehr funktioniert (keine Verbindung mit Gerät möglich). Ich nehme an, das ist kein gutes Zeichen?!
stratege
14.03.2010, 01:04
Hm, das ist wirklich ein diffiziler Fall.
Der AppLoader startet aber mit /nojvm, oder?
Genau, bricht aber eben bei der Verbindung mit dem JVM mit der Fehlermeldung (mehrstufiger Ladevorgang) ab.
Default-seitig war eine Enterprise Policy installiert, daher könnte es der entscheidende Weg sein *hoff*
Gruß,
stratege
stratege
14.03.2010, 01:35
Danke für Deine Hilfe Paxi, aber auch dieser Versuch ging schief. Ursache ist imho, dass er beim Installieren via DM über den JVM geht - und genau das funktioniert ja nicht...
Gruß,
stratege
stratege
14.03.2010, 01:45
Wie sieht es mit dem AppLoader aus und wiederum mit /nojvm?
Gruß
Paxi
"Das Gerät kann während eines mehrstufigen Ladevorgangs nicht neu verbunden werden."
Es ist zum Verzweifeln...
Gruß,
stratege
stratege
14.03.2010, 02:02
Ich danke Dir - viell. besteht ja doch noch die Chance, den BB zu retten...! :-)
Gruß,
stratege
stratege
14.03.2010, 02:42
Kann bisher noch keinen Erfolg vermelden. Das hängt aber zunächst daran, dass das Programm kein installiertes OS findet. Habe aber die neueste o2 UK Firmware installiert. Außerdem kann ich es nicht als Admin ausführen. Allerdings habe ich mit meinem Benutzerkonto Admin-Rechte. Reicht das oder besteht er explizit auf das Administrator-Konto?
Gruß,
Bastel-stratege ;-)
stratege
14.03.2010, 02:54
Alle Karten sind entfernt, Firmware wird aktuell weder bei angeschlossenem noch bei getrenntem Device erkannt
Gruß,
stratege
stratege
14.03.2010, 03:29
Es ist zum Verrückt werden. Selbst nach einer Komplettreinigung des PCs, einer kompletten Neuinstallation von DM, Firmware und CrackMem findet letztgenanntes kein OS. Selbst im DM ist das inzwischen hinterlegt.
Bleibt mir nur noch, das auf einem anderen PC zu testen. Das wird dann allerdings erst in ein paar Stunden... :-(
Gruß,
stratege
stratege
14.03.2010, 13:49
Leider nichts neues: JLCommander bringt nichts neues, CrackMem findet keine Firmware und auch der Wechsel auf einen Desktop-PC hat nichts gebracht.
Ich verliere langsam aber sicher den Glauben an eine Wiederbelebung. Oder hat noch jemand eine Idee (evtl. bzgl. CrackMem, da das meine letzte Option zu sein scheint).
Gruß,
stratege
Fatal3ty
14.03.2010, 14:18
Vielleicht ist der Datenkabel defekt und hast du mal andere Datenkabel ausprobiert? (Etvl. deine Freunde die BlackBerry® besitzt)
Posted via BlackBerry®
stratege
14.03.2010, 14:46
Vielleicht ist der Datenkabel defekt und hast du mal andere Datenkabel ausprobiert? (Etvl. deine Freunde die BlackBerry® besitzt)
Posted via BlackBerry®
Auch das kann ich ausschließen - mit mehreren Kabeln an mehreren USB-Ports probiert...
Habe inzwischen auch eine Firmware eines anderen BB installiert - CrackMem erkennt allerdings auch diese nicht. Allerdings kann ich mit dem DM auch keine Verbindung zum Device herstellen, so dass links unten bei Verbindung nach wie vor "keine" steht anstelle der PIN...
Gruß,
stratege
Fatal3ty
14.03.2010, 15:18
Hast du schon mal BBSAK ausprobiert?
Posted via BlackBerry®
stratege
14.03.2010, 15:54
Hast du schon mal BBSAK ausprobiert?
Posted via BlackBerry®
Ja, allerdings mit identischem Fehlerbild...
Gruß,
stratege, der sich nun nach einem neuen Device umschauen muss (8310, 8900, 9000, 9700)
Fatal3ty
14.03.2010, 16:25
Soll ich mal dein BlackBerry® leben retten? Ich habe bisher alles geschafft und hat immer funktioniert. Hab Vista ;)
Posted via BlackBerry®
stratege
15.03.2010, 19:43
Hi,
ich hoffe Du hast die Flinte noch nicht ins Korn geschmissen, ich habe hier wahrscheinlich die Lösung.
ACHTUNG:
Die nachfolgenden Schritte sollten nur in solch einem Falle durchgeführt werden.
Nutzung auf eigene Gefahr!
Das komplette Team und Forum kann hier nicht für Regressansprüche haftend gemacht werden.
Bitte vor dem Durchführen erst alles einmal lesen!
Nun die Schritte:
Das Tool HIER ([Only registered and activated users can see links]) herunterladen und in einem beliebigen Verzeichnis speichern
Start - Ausführen - cmd - auf OK klicken
In das Verzeichnis wechseln, in dem die Datei liegt
eraser -u wipe eingeben und bestätigen
Nun wird das Gerät komplett gelöscht
Nach Abschluss ist das Gerät "nuked" und die LED blinkt immer zweimal rot
Jetzt die Anleitung für "nuked" Devices aufrufen KLICK MICH ([Only registered and activated users can see links]) und danach verfahren.
Es kann sein, dass es über den AppLoader nicht funktioniert, so war es bei mir, als ich es getestet habe. Letztendlich habe ich es dann über den DM geschafft und zwar mit einer uralten Firmware. Es wird hier also empfohlen eine alte Firmware zu installieren und es dann per AppLoader zu versuchen.
Viel Erfolg und ich drück die Daumen
Gruß
Paxi
Hallo Paxi,
danke, dass Du noch an der Sache dran bist. Ich lasse gerade das Programm laufen und habe wieder ein wenig Hoffnung!
Eine Frage noch zur nuked-Anleitung (auch wenn wir die schon einmal in ähnlicher Form hatten): Wann muss ich den Akku wieder einsetzen? Die Verbindung erfolgt ja ohne Akku, aber wann sollte er wieder rein?
Falls es mit dem Apploader nicht klappen sollte, kann ich direkt den DM verwenden oder muss ich das Device erneut nuken?
Gruß,
stratege
Edit: Apploader standardmäßig starten oder per /nojvm
---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:12 ----------
Update: Habe das Gerät genuked (interessantes Tool ;-) )
Allerdings mache ich scheinbar bei der nuked anleitung etwas falsch - es funktioniert einfach nicht. Weder mit Akku ab Drücken auf "Fertigstellen" im Apploader noch bei generell gezogenem Akku.
Und mit dem DM bekomme ich keine Verbindung zum Device und kann folglich keine Software installieren.
Verwende einen DM 5 mit einer 4.5.0.69 FW...
Gruß,
stratege
stratege
15.03.2010, 20:26
Genau so bin ich vorgegangen - die Fehlermeldung kenne ich allerdings inzwischen de facto auswendig... :-(
Wie / an welcher Stelle setze ich den DM als Alternative ein?
Gruß,
stratege
stratege
16.03.2010, 20:37
Hallo Paxi,
leider haben auch diese Schritte nichts gebracht. Habe alles wiederum an mehreren PCs (Notebooks und Desktop) versucht, leider ohne Erfolg. Er bricht nach wie vor beim Verbinden mit dem JVM ab.
Mache morgen einen letzten Versuch und dann muss ich mir die Karten legen...
Gruß,
stratege
Fatal3ty
16.03.2010, 22:10
Das hatte ich ja mein Letzten Post gesagt.
Eigentlich sollte es immer funktionieren. Hardwaredefekt könnte möglich sein, aber PC oder Notebook kann es auch ausschließen. Nicht jeder Notebook hat einen 5 Volt USB-Anschluss, manche Modelle haben 3,5 Volt.
Posted via BlackBerry®
Fatal3ty
16.03.2010, 23:44
Sry :schaem:
Ich werde nächste mal besser drandenken. Seltsam dass meiner ja funktioniert hat, könnte sein dass es anderer Problem war.
Posted via BlackBerry®
Dann DM starten - Device anschließen - Anwendungsladeprogramm - Software aktualisieren - ich habe dann die älteste Firmware ausgewählt, die der DM zur Verfügung stellt
Die lädt er dann runter und dann lief auch mein Device wieder
Verwende einen DM 5 mit einer 4.5.0.69 FW...
...hoffe der ist nicht zu dumm der Vorschlag, Paxi, aber wenn du sagst bei dir hat es mit einer der ältesten FWs geklappt, sollte er ne alte FW dann nicht mal in kombi mit einem ebenfalls alten DM ausprobieren?
Gruß
Thomas
stratege
17.03.2010, 16:51
...hoffe der ist nicht zu dumm der Vorschlag, Paxi, aber wenn du sagst bei dir hat es mit einer der ältesten FWs geklappt, sollte er ne alte FW dann nicht mal in kombi mit einem ebenfalls alten DM ausprobieren?
Gruß
Thomas
Hallo zusammen!
@ Tommy: danke für den Hinweis. Allerdings hatte ich es auch bereits mit einem DM 4.5 versucht, das Fehlerbild war identisch.
@ Paxi: Danke für das Angebot. Ich werde es mir überlegen. :-)
@ all: Was mir schleierhaft ist, dass das Tool CrackMem nicht funktioniert (es wird keine Firmware gefunden). Diesem Problem werde ich morgen ein letztes Mal angehen und die Software mit einem Kollegen zusammen testen.
Der tippt inzwischen allerdings entweder auf einen Hardwaredefekt (Stromschwankungen bei Nutzung per USB im Zug) oder auf einen defekten, ich nenn es mal so, "Rest-Java-Speicher" (wahrscheinlich ein korrupter JVM, der selbst durch einen Nuke nicht gelöscht wird).
Soweit von mir. Danke an alle, die mir hier versuchen zu helfen.
Gruß,
stratege
stratege
18.03.2010, 19:03
Hi,
also ein "Nichtlöschen" eines Speicherbereiches bei einem intakten Speicher schließe ich mal zu 99% aus. Wenn hier etwas nicht gelöscht wird, dann liegt es an einem Defekt.
Ihr könnt ja mal schauen was Ihr noch so herausfindet und lasst uns daran dann bitte teilhaben.
Sonst steht mein Angebot selbstverständlich noch, da es mich selber sehr interessiert was da los ist.
Gruß
Paxi
Alles klar, ich werde berichten, allerdings verschiebt sich der Termin mit meinem Kollegen. Zumindest habe ich heute meinen neuen BB bekommen (8900) :-)) Das mindert die Schmerzen über den wahrscheinlichen Verlust des alten BB...
Allerdings werde ich weiter versuchen, den 8310 zu retten. Die Woche ohne BB hat mir gezeigt, dass ein Ersatz-BB eine mehr als sinnvolle Investition ist...!!
Gruß,
stratege
stratege
07.04.2010, 10:00
Hallo zusammen,
heute haben wir den allerletzten Rettungsversuch unternommen. Dabei sind wir sogar einen kleinen Schritt weitergekommen, auch wenn es nicht für die Rettung des Device gereicht hat. Beim Aufspielen der Software und einem anschließenden Reboot hat er erneut die Verbindung verloren! Keine Chance, das gute Stück mit einer FW ordnungsgemäß zu versorgen. :-(
Besten Dank an Dich Paxi!
Gruß,
stratege
Posted via BlackBerry®
stratege
09.04.2010, 10:51
@ Paxi: wegen des Fortbestand des Device melde ich mich mal bei Dir via PN / PIN
Ansonsten kann der Thread imho geschlossen werden.
Gruß,
stratege
Posted via BlackBerry®
Hi!
Nachdem ich alle Rettungsversuche unternommen habe, meinen Bold 9700 zu retten, bin ich in diesem interessanten Thread gelandet. Ich habe wirklich alle Schritte durchgeführt, die man nur machen kann ( davon gehe ich zumindest aus ;), doch nichts hat zum Erfolg geführt. Jedoch muss ich darauf hinweisen, dass mein Bold einen Sturzschaden hatte und ich den LCD ausgetauscht habe. Doch es geht absolut nichts mehr, mittlerweile gehe ich davon aus, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.
Eine Frage habe ich jedoch an Paxi:
Nun die Schritte:
* Das Tool HIER herunterladen und in einem beliebigen Verzeichnis speichern
* Start - Ausführen - cmd - auf OK klicken
* In das Verzeichnis wechseln, in dem die Datei liegt
* eraser -u wipe eingeben und bestätigen
* Nun wird das Gerät komplett gelöscht
* Nach Abschluss ist das Gerät "nuked" und die LED blinkt immer zweimal rot
* Jetzt die Anleitung für "nuked" Devices aufrufen KLICK MICH und danach verfahren.
Was genau muss ich eingeben?Leider bin ich in diesem Gebiet nicht sehr bewandert. Wenn der Download im Verzeichnis : C:\Downloads\eraser liegt, muss ich dann in der folgenden Zeile : " eraser -u wipe " eingeben?
Weiterhin startet mein DM nicht, nachdem ich im CrackMem alle nötigen Schritte durchgeführt habe. Soeben habe ich die Wipefunktion von CrackMem ausprobiert. Ich glaube das ist das erste Mal, dass mein Device nach einem Wipeversuch reagiert und versucht, neu zu starten. Danke hierfür.
Ein weiteres Problem ist, dass mein Bold sofort vom Apploader erkannt wird. Nie steht bei mir im Fenster : UNKNOWN PIN o.ä, sondern sofort die richtige PIN, sei es mit Akku oder ohne :(
Ich weiß nicht mehr weiter
Gruß, Spitz
Servus allerseits (hoffe ich störe nicht, wenn ich hier reinschreibe).
Ich habe dasselbe Problemmit dem BB 8800 meines Kumpels (habe auch einen igenen Fred eröffnet und stratege (an dieser Stelle möchte ich dir sehr danken) hat mich auf diesen hier verwiesen). Mein BB wird auch nicht erkannt, bloß der eraser scheint noch halbwegs was zu bringen. Aus dem nuked-Zustand krieg ich ihn nicht raus, es scheitert auch bei "Neu mit JVM verbinden". Anders als andere kommt bei mir aber nicht PIN: UNKNOWN, sondern die reale PIN und die bleibt, sie verschwindet nicht. Der ursprüngliche Fehler war, dass das BB einen rot durchgestrichenen Akku angezeigt hat. Nun weiß ich nicht, was ich sonst noch probiern soll. Im Mom. will ich es mit älterem FW und DM Material verwenden, sage dann ob es funzt, soll aber niemanden davon abhalten weitere kreative Beiträge zu posten :D. Übrigens zeigt CrackMem auch an, dass kein OS vorhanden sei :|
Viele Grüße
Suad
EDIT: Hat auch nicht geklappt, aber statt des Schildes mit Warnton und rotem Zeichen von wegen Verbindung verloren etc. kommt das Proggi sozusagen zum "Schluss" der Installation und zeigt mir da halt, das das Gerät während eines mehrstufigen Ladevorgangs nicht bearbeitet werden kann etc, weiß auch nicht, was das soll-.- Btw ich muss bei dem Loader-Programm nicht so hetzen, (jetzt kommt übrigens Pin: Unknown) bei mir bleibt das PIN: Unkown einfach stehen.
Hallöchen zusammen ...
Teilschritt in der Anleitung - Lösung
In das Verzeichnis wechseln, in dem die Datei liegt
Tjo, alte DOS-Kenner sind gefragt. ;)
Start > Ausführen > cmd eingeben ODER WINDOWSTASTE+R (gleichzeitig drücken) > cmd eingeben - es öffnet sich die Shell
entpackt bzw. kopiert die Datei cfp.exe in ein Verzeichnis oder ins ROOT
ihr wechselt in das ROOT-Verzeichnis (Wurzelverzeichnis) via X: - X steht hier für den Laufwerksbuchstaben
ihr wechselt in das VERZEICHNIS via cd LEERZEICHEN VERZEICHNISNAME - cd := change directory
jetzt seit ihr an dem Punkt, wo ihr den obigen Befehl eingebt
ZUR KENNTNISNAHME: Da ich hier kein (!) defektes Devices vor mir liegen habe werde ich auch nicht derartige Befehle eingeben.
So long ...
baylies
K, also bis hierhin klappt´s bei mir, danach dann halt nicht mehr. Aus´m Brcikzustand will er nich :( bleibt wie am Anfang auch beim Flashvorgang hängen...
Danke erstmal :)
ich hatte den Bold mittlerweile schon aufgegeben und den neuen LCD zurückgeschickt. Es liegt wohl doch irgendwie an der Hardware.
Werde es trotzdem Ende dieser Woche ausprobieren :)
Moin,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe. BB 9700
habe ein BB 9700 ersteigert und soweit auch alles gut, wenn ich ihn anmache springt er sofort in die Tastensperre und es erscheint der Text: Dieses handheld enthält Software, die vertraulich usw. ist, ich kann nichts mehr machen, nichts geht zu drücken oder Ähnlichem. Nun habe ich das Gerät mit BB Tool exe gelöscht, es steht auch Error 507, dann hab eich mir eine firmware runtergeladen, vorher war eine von Vodafone drauf und nun dachte ich, nimm eine von 02 und dann geht es wieder. vendor gelöscht, Apploader gestartet, dann fängt er kurz an und sagt, keine Devicesoftware vorhanden, also nichts geht.
Wenn ich nun den DM öffne, fragt er gleich, aktualisieren, bietet diverse Softwareversionen an und dann könnte es sofort los gehen, aber sobald ich über den DM wieder eine Software aufspiele, komme ich zum Anfang zurück, tastensperre und nichts geht. Jetzt habe ich versucht den BB im abgesicherten Modus zu starten, er startet ganz normal und dann kann ich über den Touchpad nach oben und unten srcrollen, das ist dann aber auch schon alles.
Jetzt hoffe ich auf eine fee die mir sagt: mach so und so- und ich sage dann, perfekt, geht wieder?????????????!!!!
Hi und willkommen,
Hast Du per toolkit auch eine vermeintliche IT-Policy gelöscht oder nur gewiped?
Wenn nicht, dann hol das mal nach, nochmal einen Wipe und dann mal schauen was die loader.exe sagt, wenn Du sie startest.
Beste Grüße
Dan
passiert leider auch nichts, der Apploader bleibt auch wieder da stehen und sagt, keine Devicesoftware
Ich würde vermuten, dass bei der Installation der Firmware auf Deinem PC etwas schiefgelaufen ist. Lade doch nochmal eine andere runter und installiere diese. Ich hoffe damit geht es besser...?
Beste Grüße
Dan
na ich habe schon mehrere auf verschiedenen rechnern probiert. Hatte mir eben parallel noch das Tool BB Storage Activation runter geladen installiert und mal durchlaufen lassen und da kommt: Internal Error: RAM Image Invalid
Bedeutet was und wie löse ich das Problem?
Oh. Ok.
Da muss ich mich jetzt selber erstmal erkundigen, da ich den Fehler noch nicht kenne.
Hört sich aber leider nicht wirklich gut an...
Das Gerät wurde aber nicht als defektes Gerät verkauft, oder?
Grüße
Dan
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.