PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB reagiert nicht , Endlosschleife? , Virus?

HaRo
12.03.2010, 21:51
Guten Abend allerseits,
nach dem Aussteigen aus dem Auto heute Abend wollte ich an meinem BB Bluetooth wieder deaktivieren.
Merkwürdigerweise zeigt das Display einen weißen Hintergrund, in der Mitte ein kleines schwarzes Quadrat, auf dem ein weißer Uhrzeiger sich im Uhrzeigersinn dreht.
Der BB reagiert auf keinerlei Bedienung bzw. Tastendruck. Das Entfernen und spätere Wiedereinsetzen des Akkus hat auch nichts bewirkt.
Für jede Hilfe, wie ich das Gerät wieder in seinen normalen Betriebszustand bekomme, bin ich dankbar.

m0rch3j
12.03.2010, 21:57
Der weiße Screen mit Uhr ist der Bootvorgang.

Wie lange hast du ihn denn laufen lassen?

Dauert mitunter 5 Minuten bis dein BlackBerry® wieder einsatzbereit ist.

Wenn du den Akku ziehst und wieder einsetzt bootet er immer neu.

Also ruhig mal abwarten.

Liebe Grüße
Morchej
Posted via BlackBerry®

HaRo
12.03.2010, 22:19
Danke morchej,
das war es wohl.
Jetzt frag' ich mich nur, warum das Gerät mitten im laufenden Betrieb auf einmal durchbootet ?! :denk:

Gast006
12.03.2010, 22:22
Das kann der Möglichkeiten mehrerer sein:
- schwerwiegender Systemfehler mit automatischen Reset
- Speicherüberlauf mit Systemreset
- Speicher-Allokation nicht mehr möglich (voll) -> Reset

Sofern du keine Fehlermeldung erhälst und nicht alle Daten weg sind, brauchst du dir keine sonderlichen Sorgen machen :)

Gruß
Gast006

HaRo
12.03.2010, 22:32
Tja, "Alter schützt vor Lernen nicht" :D

Vielen Dank für die Hilfe!
Hans-Roland

Torsten
13.03.2010, 00:02
Jetzt frag' ich mich nur, warum das Gerät mitten im laufenden Betrieb auf einmal durchbootet ?!

Keine Sorge, du hast einen BlackBerry®. Da kann das schon mal passieren. Es gibt da einen BlackBerry® namens Storm 9500, der macht das andauernd. :D

m0rch3j
13.03.2010, 00:49
@HaRo

sage mal welche Firmware hast du denn drauf? Das muss ja noch ne 4er sein, wenn du einen weissen Bootscreen hast. :denk:

Hast du schon einmal über ein Update auf die neue 5er nachgedacht ;)

Wenn du dich damit nicht auskennen solltest, kein Problem. Hier, in dem besten Forum wird dir dabei geholfen. :thumbup:

Es ist auch alles im LEXIKON ([Only registered and activated users can see links])

Hier die Anleitung ([Only registered and activated users can see links]) zum Update und hier die aktuelle Firmware ([Only registered and activated users can see links])

LG
Morchej

Ninino°
13.03.2010, 06:47
Guten Morgen.

Kurzer Zusatz.
Solltest Du nicht wissen, welche Firmware auf Deinem Device installiert ist - und diese Vermutung liegt nahe, wenn ein Fragezeichen als Platzhalter anstelle einer Firmware verwendet wird ;) - dann gehe zu:
Einstellungen - Info - dritte Zeile.

beste Grüße
Dan

schmarti
13.03.2010, 11:35
Guten Morgen.

Kurzer Zusatz.
Solltest Du nicht wissen, welche Firmware auf Deinem Device installiert ist - und diese Vermutung liegt nahe, wenn ein Fragezeichen als Platzhalter anstelle einer Firmware verwendet wird ;) - dann gehe zu:
Einstellungen - Info - dritte Zeile.

beste Grüße
Dan

Unser Sir, immer und unermüdlich im Einsatz und einen duften Rat zur Hand.
Phantastisch...lass mich ein Buchstabe auf einem Deiner Plakate sein :D

Ninino°
13.03.2010, 11:46
Man beachte vor allem die Uhrzeit an einem Samstagmorgen :D
Welcher Buchstabe wärste denn gern? Vielleicht ein Umlaut?

Und, damit es wenigstens noch ein bisschen nach toTopic aussieht:
Sie, Sir schmarti, könnten auch mal ihre reele, aktuelle Firmware eintragen, damit wir im Zweifelsfalle schneller reagieren und helfen können :p

Grüße
Dan

-Mahal-Kita-
06.08.2010, 16:52
Ich hab da genau das gleich Problem aber ich weis nicht wie ich das Beheben soll

Torsten
06.08.2010, 19:15
Also, wenn du tatsächlich noch eine 4.1. Firmware drauf hast, würde ich in jedem Fall mal zu einem Update raten. Wo genau liegt das Problem? Du hast auch immer die kleine Uhr in der Mitte und das BB fährt nicht mehr richtig hoch sondern bootet immer wieder neu.