PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Tastatur und was wir Bold9700-User schon immer wussten....

munichblue
11.03.2010, 18:38
....aber alle nicht so ernst nehmen! :D

Hier hat jemand mal einen Test verschiedenster Smartphone-Tastaturen gemacht und welches schnitt wohl am besten ab? :rolleyes:

[Only registered and activated users can see links]

Tom
11.03.2010, 19:14
Die Tastatur des 9700 ist schon geil :cool:, mir tun aber die Storm 2-User ein wenig leid :p und ich finde es schade dass das Milestone nicht mitgetestet wurde :(

Tom

Gast009
11.03.2010, 21:20
Also irgendwie ist der Test nicht gerade sehr objektiv gemacht worden oder?Auf einem iPhone kann man meiner Meinung nach gerade sooo gut tippen...und ja ich kann es beurteilen;)
Posted via BlackBerry®

Fatal3ty
11.03.2010, 21:21
Ich kann mit BlackBerry® Bold 9000 schneller tippen als das BlackBerry® Bold 9700. Liegt nur daran dass es grösseren Tasten und angenehmere Drucktpunkt des Tasten. Natürlich ist 9700 nicht schlechter, sondern jeder hat eigene Empfinden. Tastaturen oder Touchscreen-Eingabemethoden sind Geschmacksache, wichtig ist es nur dass es sehr gut zurecht kommt.

Bisher schnellste getippt je auf dem Smartphone war das SpeedScript© für den Touchscreen. Ich erreichte damals 82.75 WPM und ich hatte fast 1 Jahr SpeedScript© benutzt. :) Quelle: [Only registered and activated users can see links] :D

Seitdem ich BlackBerry® umgestiegen bin, vermisse ich den SpeedScript© überhaupt nicht mehr und ist viel weniger fehleranfälliger als Touchscreen. Für mich zählt das nicht mehr auf Geschwindigkeit, sondern viel weniger Fehler tippen. ;)
Posted via BlackBerry®

Tommy
12.03.2010, 11:01
Klar kann man aufgrund der Größe aufm 9000 noch etwas besser tippen, aber der 9000 ist ja auch nicht mehr "aktuell" ;)

Aber allzu viel tun sich beide wohl nicht. Ich bin es gewohnt beim Schreiben mit dem Bold beide Zeigefinger oben gegen den Rahmen zu drücken. Damit hab ich beim 9700 dann jedes Mal die Tastensperre/Standby-Mode aktiviert ;)

Trotzdem ist die 9000/9630/9700 - Tastatur das größte Geschenk, was RIM Smartphone-Nutzern je gemacht hat. Völlig verdienter Sieg!

Gruß, Thomas
• sent via BlackBerry® mobile device •
Posted via BlackBerry®

Fatal3ty
12.03.2010, 11:36
Beide Zeigefinger tippen? Wie soll das Bold an der Hand halten und vernünftig tippen ohne Daumen? :confused:

Ich tippe mit beide Daumen und anders geht ja nicht. ;)
Posted via BlackBerry®

Tommy
12.03.2010, 11:55
Hehe, nein, ich tippe mit beiden Daumen, halte dabei aber beide Zeigefinger oben am Rahmen für mehr Stabilität beim Tippen. Nur ist beim 9700 oben kein Rahmen, sondern das obere Stück ist ein einziger Knopf (Tastensperre oben links). Und da hab ich bei meinen ersten Testversuchen dann ständig draufgedrückt (bzw. Musste ich mich nach dem zweiten Mal einfach umgewöhnen als der Groschen viel ;))

Gruß, Thomas
Posted via BlackBerry®

Fatal3ty
12.03.2010, 12:11
Gewöhn dich mal um, dass kleine Finger unten als Stabilitàt dient und Zeigefinger hinten halten (nicht den Rahmen festhalten). Und beide Daumen tippt man halt. Und da wird nie wieder Entsperren/Sperren-Taste verdrückt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)
Posted via BlackBerry®

Tommy
12.03.2010, 12:14
Hehe klaro, danke! ;)
Habe allerdings (noch) keinen 9700, habe nur mal den von meinem Kumpel getestet. Über den 9700 kann man einfach kaum ein schlechtes Wort verlieren - ein Topgerät!

Gruß, Thomas
Posted via BlackBerry®

Triple_B
21.03.2010, 20:50
Ich denke für Leute mit kleineren und schmaleren Fingern ist der Bold 9700 die bessere Wahl und für Leute mit größeren Fingern der Bold 9000. Ansonsten muss ich nach meinen Vergleichen mit Smartphones anderer Anbieter ganz klar sagen, daß für mich BlackBerry Benchmark ist bei den QWERTZ-Tastaturen.

lg Triple_B :)

Sloth
28.03.2010, 22:21
Ja, die Tastatur hat schon was. Ich hatte gestern den Bold 9000/9700, Storm 2 und Iphone jeweils ca. 30Minuten getestet. Auf dem Bold 9000 konnte ich Blind ohne jeden Tipp-Fehler schreiben, der 9700 hat vielleicht zu einem Fehler pro Satz geführt.
Der Storm war nicht so mein Fall. Auf dem Gerät musste ich seeeeeehr langsam schreiben um mich nicht zu vertippen.
Das Iphone war die Qual schlecht hin. Wenn ich jeden 2.ten Buchstaben getroffen habe, dann waren es viele :D Das wird wohl an mir liegen, aber ich bin mir sicher, dass ein Iphone nie in meiner Tasche schlafen wird :D

Gast009
28.03.2010, 23:50
Ich finde auch das man auf dem iPhone nicht ordentlich tippen kann, einziges Manko vom Device ;)

Via Bold™ 9700 :)
Posted via BlackBerry®

Tommy
28.03.2010, 23:53
Och joa, mir fallen da auch noch ein paar andere ein...

IceMan
29.03.2010, 00:00
Hallo

Ich denke, das man sowohl auf dem BlackBerry® Storm™, Storm2™ oder auch auf dem iPhone relativ schnell und fehlerfrei schreiben kann. Man muss auf diesen Devices einfach nur etwas länger üben bzw ein Gefühl für die 'Tasten' entwickeln, bis man es richtig kann.

Ich kenne viele Personen in meinem Umfeld, die nicht wirklich langsamer auf diesen Devices schreiben, als andere Personen die ein Device mit einer vollwärtigen QWERTZ-Tastatur haben.

VG
Andreas

svenundlilo
29.03.2010, 00:30
Hallo

Ich denke, das man sowohl auf dem BlackBerry® Storm™, Storm2™ oder auch auf dem iPhone relativ schnell und fehlerfrei schreiben kann. Man muss auf diesen Devices einfach nur etwas länger üben bzw ein Gefühl für die 'Tasten' entwickeln, bis man es richtig kann.

VG
Andreas

Hallo,

das sehe ich genauso, denn ich kann inzwischen auf dem Storm2 schneller tippen als auf dem 8520 :)

gruss svenundlilo
Posted via BlackBerry®

Fatal3ty
29.03.2010, 08:27
Ich kann mit iPhone ganz ordentlich und schnell tippen. Nur BlackBerry® konnte ich komplett blind tippen. Storm versage ich leider, zu viele tippfehler :( :D
Posted via BlackBerry®

DerHaarKiller
29.03.2010, 10:37
Ich mag das Schreiben beim Storm™ mit SureType®!
Wenn man sich da reingefummelt hat ist das der Schnellschreibehammer!
Posted via BlackBerry®

Gast009
29.03.2010, 11:19
Jeder mag einen anderen Schreibstil.
Manche können auf dem iPhone schneller tippen, manche mit SureType und manche mit einer QWERTZ Tastatur.
Ich persönlich schreibe am liebsten auf einer QWERTZ Tastatur oder auf einem reinen Touchdisplay.