PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS: Enter-Taste zum senden und Darstellung

munichblue
11.03.2010, 12:29
Mein Chef (ein wenig älter :-) hat das Problem, dass er mit der neuen Darstellung nicht klar kommt und gerne die konventionelle Darstellung hätte (ein Eintrag pro SMS analog einer E-Mail) und vor allem das Versenden der SMS per Enter-Taste (statt einen Zeilenumbruch) treibt ihn in den Wahnsinn.

Gibt es da eine Möglichkeit ohne Zusatzprogramm, da die IT-Policy Installationen nicht zulässt?

Er nutzt einen Bold 9700 mit OS5.

Claus_Thaler
11.03.2010, 12:32
Die Enter-Taste zum Senden kannst Du in den Einstellungen abschalten.
Für die Ansicht der SMS gibt es glaub ich keine Möglichkeit.

IceMan
11.03.2010, 12:35
Hallo munichblue

Geh auf Einstellungen - SMS

Da dann die Gesprächsart von Blasen auf Streifen stellen.
Da kannst Du auch das Problem mit 'Enter to sent' abstellen ;)

VG
Andreas

Claus_Thaler
11.03.2010, 13:08

Das ändert aber nur die Ansicht in der Übersicht mit einem SMS Partner.
Er will aber jede SMS einzeln wenn ich das richtig verstanden habe.

Tommy
11.03.2010, 13:22
Die Sache ist ja auch das Zeilenumbrüche und Textformatierung in einer SMS eh nichts bringen, da jede SMS zu einer Aneinanderreihung zusammengestaucht wird. Erklär das mal deinem Chef und sag ihm ob E-Mail- oder Chatansicht, was ankommt ist dasselbe :D

Gruß, Thomas
• sent via BlackBerry® mobile device •
Posted via BlackBerry®

munichblue
11.03.2010, 18:13
Hallo munichblue

Geh auf Einstellungen - SMS

Da kannst Du auch das Problem mit 'Enter to sent' abstellen ;)

VG
Andreas

Hallo Andreas, ich kann unter Einstellungen/SMS nichts finden um Enter to sent abzustellen.

IceMan
11.03.2010, 18:53
Hallo Mike

Unter Einstellungen - SMS finde ich bei mir unter dem Abschnitt Bildschirmoptionen (ganz oben) als dritten Punkt 'Drücken Sie zum senden die Eingabetaste' und dahinter das Auswahlfeld wo ich 'Ja' oder 'Nein' auswählen kann.

Welche 5er Firmware hat dein Chef denn drauf?

VG
Andreas

munichblue
11.03.2010, 20:28
Andreas, ich hab da nur zwei Optionen, Gesprächsart und Namen anzeigen.

FW 5.0.0.321

Cheers - mike
Posted via BlackBerry®

Ninino°
11.03.2010, 20:32
Hi Mike.

Die Funktion Enter-to-send lässt sich erst in neueren Firmwareversionen abstellen.
Ich müsste jetzt lügen um zu sagen ab welcher es ging - deswegen würde ich allgemein empfehlen ein Firmwareupdate auf die neuste Version zu machen, dann gibt es auch diese Funktion.

Grüße
Dan

munichblue
11.03.2010, 20:54
Hi Dan, kurze Frage, gibt es im Lexikon (oder irgendwo anders) auch eine Anleitung für ein Firmwareupdate mit einem Mac?

Ninino°
11.03.2010, 21:10
Erwischt.

Nein, gibt es bis dato leider noch nicht. Es sollte/wollte mal jemand machen, aber offensichtlich ist das bis heute nicht geschehen.

Wie wärs, wenn Du das dann nachholst, nachdem es erfolgreich vollzogen wurde :D

Spaß, ich denke einige können Dir dabei helfen, denn es gibt ja einige MacUser hier. Eröffne dafür bitte einen neuen Thread - wenn Du denn Fragen bekommen solltest :)

beste Grüße
Dan

munichblue
11.03.2010, 21:15
Kein Problem Dan, ihr könnt ja nicht alles liefern. Ich mach mal beizeiten einen Thread zum Thema auf....

Danke für die schnellen Antworten!

IceMan
11.03.2010, 21:16
Gerne doch.
Und der Dan war eben noch schneller :D

VG
Andreas

munichblue
11.03.2010, 21:21
Auch du seist selbstverständlich bedankt Andreas! Ihr seit alle sehr schnell, das ist schon sehr auffällig, einer von euch ist immer da um schnell weiter zu helfen. :thumbup:

IceMan
11.03.2010, 21:40
Auch du seist selbstverständlich bedankt Andreas! Ihr seit alle sehr schnell, das ist schon sehr auffällig, einer von euch ist immer da um schnell weiter zu helfen. :thumbup:

Hehe...
Zeichnet sowas nicht ein gutes Forum aus?!? ;)

VG
Andreas