Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerätewechsel
disciple
08.03.2010, 02:21
dasmit den doppelten einträgen nehm ich jetzt erstmal hin..sind ja nur 3,4 und aktuelle termine sind ja net beeinflusst
da ich am mittwoch mein austausch bb holen kann hab ich aber nurnochmal 2 einfache fragen
habe heute bei meinen kontakten udn terminen 1,2 änderungen gemacht, danach mit bb gesynt, dann ne sicherung auf pc gespeichert - wennich jetzt am mittwochmim neuen heim komme, die sicherung aufspiele is alles wie an paar std vorher beimjetzigen (theme,wallpaper, klingelton, mailton,lautstärke, menüanordnung etc?
und bevor altes abgeb, wie kannich es auf werkseinstellung setzen das im speicher dann echt nix mehr von mir is?
Hi.
Thema Gerätewechsel: Gerätewechsel ([Only registered and activated users can see links])
Thema Sicherung: Sicherung ([Only registered and activated users can see links])
Den Gerätewechsel machst Du sobald Du das neue Gerät in den Händen hältst.
Die Sicherungen legst Du vorher an und spielst die Sicherungsdateien wieder ein, sobald Du das neue Gerät hast.
beste Grüße
Dan
disciple
08.03.2010, 14:28
[Only registered and activated users can see links]
"Den Gerätewechsel machst Du sobald Du das neue Gerät in den Händen hältst.
Die Sicherungen legst Du vorher an und spielst die Sicherungsdateien wieder ein, sobald Du das neue Gerät hast."
.. wann und wiecwaren aber die fragen, sondern ob, wenn das backup aufs neue gerät spiele ALLE einstellungen wieder da sind und ich nix weiter sonst machen muss (sprich: meine theme, mein wallpaper,meine klingeltöne, pushmail etc is so wie sonst auch)
und eine "rückstellung" auf die werkkseinstellung, so das beim abgegebenen BB nichts mehr drauf ist (töne, skins, kalender etc was aufm gerätespeicher ist)
Hi.
Wenn Du vorher eine komplette Sicherung anlegst, dann kannst du diese als Datei auf Deinem PC abspeichern und sobald das Tauschgerät da ist wieder einspielen.
Das alles mit Hilfe des DesktopManagers und wie in obigen Links beschrieben.
Und, ja, dann sind alle Einstellungen, Skins, Töne, Emails, Kalendereinträge, usw.usf. wieder wie gehabt auf dem Tauschgerät.
Eine Löschung des Gerätes ist ebenfalls möglich:
Einstellungen - Sicherheitsoptionen - Sicherheitslöschung
mfG
Dan
disciple
08.03.2010, 17:13
kurze und knappe und auf denpunkt gebrachte antwortt.. 1+, klassenziel erreicht :beer:
Danke für die 1+ :D
Wobei einfache, auf den Punkt gebrachte Antworten nicht unbedingt meine Stärke sind ;)
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit Deinem BB
und
wenn Du weitere Fragen hast, weißt Du ja wo Du uns findest.
beste Grüße
Dan
disciple
09.03.2010, 00:44
manchmal sind solche antworten aber eher hilfreich als anleitungen zu verlinken die der frage nicht dienlich sind
aber wie is das mit "werkseinstellung wiederherstellen? sollte ich das machen bevors BB abgeb und austauch bekomm?
will halt net das die dann da akku oder so imwerk reinmachen und mein telefonuch etc sehen.. hab aber irgendwie komisches gefühl wg push-mails, das wenn neues gerät hab und mein backup dann aufspiel was net funktioniert und ich keine mails mehr bekomme
disciple
09.03.2010, 01:42
sorry aber ich als 5 monate in bestiz eines bb's habe 0 plan was du da grad gesagt hast
Moin Disciple,
was Paxi mit dem BIS meint ist das [Only registered and activated users can see links] - Portal.
Dort loggst du dich bitte einmal ein (wenn du die initiale Push-Mail-Einrichtung über den BlackBerry damals gemacht hast, musst du hier evtl. noch einmal ein Konto einrichten - keine Sorge, das wird automatisch auf den bestehenden Push-Account gemapped).
Danach siehst du eine Auflistung deiner Emailkonten, die im BIS eingerichtet sind. Klicke dort auf "Filter" und aktiviere für jedes Konto die Option "Nachrichten nicht an das Gerät weiterleiten". Nun werden nach dem Speichern der Einstellungen im BIS keinerlei Mails mehr an den BlackBerry gesendet.
Erhälst du nun dein Austauschgerät, schiebst du einfach die SIM-Karte ein und bootest ganz normal das Gerät. Parallel kannst du dich schon wieder in obiges Portal einloggen. Klicke dort auf "Wechseln des Gerätes" und gebe dort die neue PIN des Swap-Gerätes ein. Damit hast du automatisch den BlackBerry aktiviert und kannst nun auch wieder die Filter entfernen, damit die Mails ankommen.
Alternativ, wenn das Swap-Gerät schon gebootet sein sollte und du dich erst später einloggst, fragt der BIS dich bei der Begrüßung von selbst, ob du dieses Gerät "PIN XXXXXXX" aktivieren möchtest - dies wäre ebenfalls nun zu bestätigen und nur noch die Filter wieder zu deaktivieren.
Anderer Punkt den Paxi meinte: Lade bitte die aktuelle, von Vodafone.DE freigegebene Firmware herunter und spiele sie auf den BlackBerry auf. Wie dieses geht, steht hier, wie schon des Öfteren erwähnt, in den diversen Anleitungen. Achte dabei jedoch darauf, dass keine persönliche Daten für das Update gesichert werden sollen, sondern der BB frisch installiert werden soll. Wenn man jedoch bei dem Firmwareupdate im Assistenten aufmerksam mitliest, entdeckt man das von selbst, sodass ich hier genaue Ablauferklärungen aufspare.
Aber um noch einmal ganz konkret deine Frage "aber wie is das mit "werkseinstellung wiederherstellen? sollte ich das machen bevors BB abgeb und austauch bekomm?" zu beantworten: ja, mach das direkt bevor du das Gerät abgibst. Dauert so ca. 5 Minuten (je nachdem, wie voll der Speicher ist) und dann bootet der Device frisch. Um dich zu überzeugen, dass nichts mehr vorhanden ist, kannst du dann ja noch schnell ins Telefonbuch oder die Bilder schauen ;)
So, dann mal frohes Schaffen...
Gruß
Gast006
disciple
09.03.2010, 10:13
also nur das ich es richtig mache
ich gehe auf [Only registered and activated users can see links] sage "neues konto erstellen"? erstell mir eins (damals glaub direkt im bb gemacht) und das wird zudem geaddet was schon habe? dann "deaktivier" ich das mails gepusht werden
dann stell ich, zur sicherheit,auf werkseinstellung zurück
dann hol ich mein austausch gerät, sd, sim, akku ... alles rein, bb an, logge mich entweder bei [Only registered and activated users can see links] wieder ein und sage "geräte wechsel" und geb die pin an (was ist swap?) .. oder ich boote den bb einfach und es geht von selbst?
dann spiele ich das backup ein und habe meine momentanen einstellungen wie wallpaper, theme, klingeltöne,lautstärke, menüsortierung?
----
die neuste firmware hat ich damals mal mit hilfe von nem bekannten aufgespielt und neulich über den DM wurde mal ein längeres Update gemacht.. aber wirklich auskennen tu ich mich damit nicht,sorry .. is die neuste fw denn dann auch aufm bb oder durchs backup dann oder wie muss ich das dann machen?
die neuste firmware hat ich damals mal mit hilfe von nem bekannten aufgespielt und neulich über den DM wurde mal ein längeres Update gemacht.. aber wirklich auskennen tu ich mich damit nicht,sorry .. is die neuste fw denn dann auch aufm bb oder durchs backup dann oder wie muss ich das dann machen?
Dann hast Du die richtige Firmware auf Deinem Gerät - vergiss also den Abschnitt mit dem Firmwareupdate.
Mach es der Einfachheit folgendermaßen.
1. Per Desktopmanager eine Sicherung erstellen
2. Wie oben beschrieben das Gerät löschen, also zurücksetzen
3. Gerät abgeben
4. Warten bis das neue da ist
5. Das neue Gerät (SWAP) in Empfang nehmen
6. Sicherung wieder einspielen
7. SIM-Karte einlegen
8. Einrichten - Emaileinstellungen - dort anmelden, dann wirst Du gefragt, ob Du dieses neue Gerät verwenden möchtest. Das bestätigst Du, fertig.
Ist alles nicht so schwer :)
Eine Frage noch:
Hast Du Dich jemals in Deinem BIS angemeldet? Also bei [Only registered and activated users can see links]
Grüße
Dan
disciple
09.03.2010, 11:17
nein hab ich nicht, glaub ich..damals nur übers bb gemacht
mit punkt 8 meinst du das mich auf [Only registered and activated users can see links] anmeldensoll?
---------- Post added at 11:17 ---------- Previous post was at 10:49 ----------
und erst das backup einspielen und dann erst die sim rein?
Wenn Du mit Deinem alten BB schon einen BIS Account hast brauchst Du kein neues Konto anlrgrn, Du gehst in Dein altes und dort gibt es den Punkt Gerätewechsel, neue PIN und IMEI eingeben dann werden die angelegten Mail Konten übertragen.
disciple
09.03.2010, 11:45
erstmal danke für die viele hilfe hier... ihr helft mir echt gut weiter.. und vorallem fix.. denn mein austausch bb kommt wohl schon heut imladen an und net erst morgen
@M1L2
wie meinst du das, einfach da anmelden..habs damals ja nur übers bb gemacht udn net auf der seite..wie meld ich mich da dann an?
Zunächst gehst du in die Email-Einstellungen deines BBs. Dort legst du ein Benutzernamen und ein Kennwort fest. Mit diesen kannst du dich im BIS deines Providers (in deinem Fall Vodafone unter [Only registered and activated users can see links]) über den PC einloggen und alle weiteren Einstellungen veranlassen.
disciple
09.03.2010, 15:22
also ich werde mich jetzt einfach mal neu bei [Only registered and activated users can see links] anmelden
dann müsst ich ja auch zusätzlich das konto sehen was zur zeit nutze? das "deaktivier" ich dann
hol mein austausch, gehe die punkte von ninio durch
1. Per Desktopmanager eine Sicherung erstellen
2. Wie oben beschrieben das Gerät löschen, also zurücksetzen
3. Gerät abgeben
4. Warten bis das neue da ist
5. Das neue Gerät (SWAP) in Empfang nehmen
6. Sicherung wieder einspielen
7. SIM-Karte einlegen
logge mich dann wieder bei [Only registered and activated users can see links] ein un aktiviere das neue BB??
Mal eine (wirklich nicht böse gemeinte) Frage:
Wieso wiederholst du uns ewig? Soviel interpretatorischen Spielraum lassen alle Hinweise, Anleitungen und Erklärungen doch nun wahrlich nicht :denk: Probier es doch einfach mal - das Ganze ist wesentlich einfacher, als es sich vielleicht momentan in dieser abstrakten Form für dich darstellt!
Gruß
Gast006
disciple
09.03.2010, 20:38
weil manche hier doch andere vorgehensweisen anraten und zudem manche sache (zb gewisse einstellungen im menü) net grad einfach zu finden sind, weil doch ganz gut "versteckt"
wollt jetzt eben mal bei [Only registered and activated users can see links] anmelden und neues konto erstellen (weils ja damals nur im bb gemacht hab).. soll ich dann noch alte pin & imei angeben oder warten bis neues hab und dann erst da anmelden.. und jetzt erstmal unter email, bb-taste, optilonen-mail einstellungen, html email aktivieren "nein" machen und dann morgen neue bb grad hochfahtren, und vorher neu einrichten über [Only registered and activated users can see links]
Lies bitte den Thread noch einmal. Nicht nur ich habe schon den Ablauf (erst im Portal abmelden, damit keine Mails mehr kommen; DANN Gerätewechsel mit neuem Gerät durchführen) beschrieben. Da ist jetzt einfach ein wenig Fleiß- und Mitdenkarbeit von deiner Seite aus gefordert.
Desweiteren: nein, HTML-Emails haben nix mit dem generellen Emailempfang zu tun. HTML ist ein Seitenbeschreibungskontext und hat nur etwas mit der Darstellung gewisser Mails zu tun.
Bzgl. der schwer zu findenden Einstellungen: Wenn du die Hinweise, die dir hier (inkl. mancher Menüabfolgen) gegeben werden, nicht vollständig verstehst, bleibt dir als "Fallback"-Lösung noch immer die Anleitung. Die ist bei einem BlackBerry eigentlich schon sehr umfassend und trotzdem im Detail präzise. Mit diversen Stichworten, die hier immer wieder fallen, kommt man da sehr gut durch.
Gruß
Gast006
disciple
09.03.2010, 21:52
@ Gast006
es heißt ich soll mich neui anmelden, es heißt ich muss nix machen, es heißt des geht von allein etc etc.. was denn jetzt..bin total verwirrt
das mit backup etc is ja alles klar - will ja nur deaktivieren das auf alte geräte keien mails mehr gepusht werden sondern dann aufs neue
die anleitung sagt zum gerätewecghsel nur:
Wenn mit BIs verknüpfte Gerätewechsel, öfnnen sie im Einrichtungsbildschim "email einrichten":. aktualisieren sie die geräte-pin
also kann ich berry morgen doch einfach so abgeben???? und muss dann nur wenn mit neuem daheim bin backup aufspielen, berry starten und den assi nochmal machen wg email
disciple
09.03.2010, 23:49
hy paxi
also ich denke post #12 von ninino is die anleitung wie in meinem letzten post
nur seienn punkt 8 hat ich erst net verstanden, aber is wohl einfach device abgebben, neues booten, einrichtungassi durchgehen: fertig
leider is ja auf die letzten fragen nach deinem post niemand eingegangfen sonder ihr habt es doch tatsächlich geschafft mich zu verwirren
aber jetzt zu deinem post
1) nein - warum? soll ja pin und imei eingeben udn hatte ja gefragt ob mit alter machen oder auf neue warten soll?
disciple
10.03.2010, 00:15
1. Du hast die Einrichtung der E-Mails über das BB vorgenommen und weißt die Zugangsdaten nicht mehr.
jo
2. Aus diesem Grund richtest Du Dir unter [Only registered and activated users can see links] ein neues Konto ein.
ok
3. Nach der Anmeldung gibst Du dort dann die PIN und IMEI von Deinem jetzigem, als dem "alten" Device ein.
ok
4. Nun wird das Konto was Du damals über das BB eingerichtet hast, mit dem neuen verknüpft und somit auch die E-Mail-Einstellungen in das neue Konto übernommen.
ok
5. Jetzt gehst Du in die Filter-Einstellungen der E-Mails und wählst dort den Punkt "Nachrichten nicht an das Gerät weiterleiten" aus.
ok
6. Jetzt löschst Du Deine persönlichen Daten von dem Device.
ok - (auf werkseinstellung meinst du sicher?)
7. In den Shop gehen und das Device tauschen
ok - hoffentlich morgen (laut gls is es heute schon da, aber shop hat sich net gemeldet)
8. SIM in das neue Device stecken und booten
ok
9. Nach dem Booten meldet sich das neue Device an Deinem Konto unter [Only registered and activated users can see links] an
ok
10. Unter [Only registered and activated users can see links] einloggen, Daten hast Du ja jetzt
ok
11. Nach der Anmeldung wirst Du gefragt, ob Du das Gerät mit der PIN xyz und der IMEI abc verwenden möchstest.
ok - gefragt wird ja nach der neuen?
12. Dieses bejahen und damit ist Dein neues Deivce mit dem Konto verknüpft
jjiippii
13. Filter-Einstellungen der E-Mail-Konten wieder auf rufen
ok
14. Den Punkt "Weiterleiten von Nachrichten an das Gerät" auswählen
ok
15. Es kommt nun für jede eingerichtet E-Mail-Adresse eine E-Mail auf das Device, somit ist alles eingerichtet.
ok - hab eh nur eine :)
16. Jetzt spielst Du Deine Kontakte oder was auch immer wieder ein und installierst evtl. noch ein paar Programme.
ok
Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dein neues Device erfolgreich eingerichtet.
:thumbup: :beer:
so ne anleitung 4,5 posts vorher und der Käs wär gegessen gewesen.. im prinzip so wie es mir zusammengereimt hab, aber bei jedemn 2. post ne andere anleitung...
nochmal danke für die müh dieich euch gemacht habt, ihr ward sehr korpulent :)
ich meine, ich wusste das ja alles :rolleyes:[scherz]..aber aucch mods und admins müssen ab und zu mal getestet werden ob die grauen zellen noch arbeiten :thumbup: :thumbup:
doch etwas zu früh gefreut
wollte mich eben im BIS anmelden (vista,firefox) aber bekam die meldung das über ein html browser nicht zu erreichen ist .. über das bb und den browser (den standard) gehts.. wenn ich da die addy eingebe komm ich gleich in mein konto
screenshots weiß net wie gehen,sorry
da steht:
meine email
bearbeiten - löschen
mein bereits bestehendes konto hinzufügen
einstellungen
hilfe
hab geschaut, kann aber nirgends sagen das keine mails mehr gesendet werden sollen
disciple
10.03.2010, 13:33
dann klick ich unter "meien email" einfach auf löschen und tu beim neuen devive dann beim assisten einfach neu eingeben?
disciple
10.03.2010, 14:57
bei mir steht doch nur:
meine email
bearbeiten - löschen
mein bereits bestehendes konto hinzufügen
einstellungen
hilfe
und wie schon gesagt, unter bearbeiten, einstellungen steht nix das keine mails mehr gesendet werden sollen
Lass es einfach wie es ist.
Wenn Du das neue Gerät hast und die SIM-Karte einlegst - wieder (im BB) auf Emailverwaltung gehst, dann wirst Du automatisch gefragt, ob die dieses neue Gerät nutzen möchtest.
Wenn Du das dann bestätigst und ebenfalls bestätigst, dass Deine Email(s) importiert werden, dann funzt alles wie vorher.
Grüße
Dan
disciple
10.03.2010, 15:24
ok.. also doch wies in der anleitung steht
dann muss ich heut mittag nur noch in laden shaffen zeitlich
echt nochmal vielen vielen dank.. empfehle dieses forum echt jedem den kenn mit nem BB..alle sehr kompenetnt und hilfsbereit hier
------
unabhängig von dem gelösten problem jetzt:
bei euch klappt das mit dem anmelden über pc? wieso geht das bei mir net, aber übers bb gehts??? komisch
disciple
10.03.2010, 15:52
ach bb taste :doh:
was angezeigt bekomme hat ih ja geschrieben
aber wieder:
admin sagt: filter deaktivieren, neues device booten und filter wieder aktivieren und bei aufforderung neue pin und imei eingeben
mod sagt: alles so lassen
Der Punkt ist: es geht beides!
Wenn Du den Filter jetzt setzt musst Du ihn halt später wieder deaktivieren.
Wenn Du es so lässt wie es ist, dann nicht.
In DEINEM Fall kannst Du es so lassen, da Du das Device (so wie Du es ja schon erwähntest) direkt im Laden getauscht bekommst.
Für die paar Stunden brauchst Du den Filter mMn nicht zu setzen.
Jedenfalls kannst Du es Dir an dieser Stelle aussuchen. Keiner der Wege ist besser oder schlechter ;)
Grüße
Dan
disciple
10.03.2010, 16:13
aso, ok..thx euch nochmal..kanns net oft genug sagen..
disciple
19.03.2010, 16:11
so..austuachgerät heute geholt... war bissel kommunikationsproblem mit nem verkäufer
jedenfalls is nach einspeilung von backup (gestern gemacht) die uhr net mer stimmig..
Hi!
1) BB-Taste
2) Einstellungen
3) Datum/Uhrzeit
4) Netwerkzeit verwenden auf "Nein" stellen
5) Uhrzeit hinter "Uhrzeit:" anpassen
6) Netzwerkzeit verwenden auf "Ja" stellen
7) BB-Taste > "Speichern"
Und schon ist die Uhrzeit wieder stimmig.
Gruß
Thomas
disciple
20.03.2010, 10:21
thx..jetzt verpass ich auch den zug nicht mehr :)
mir ist noch etwas aufgefallen und zwar meien anrufliste
man drücktja den grünen hörer und sieht seineletzten anrufe, wobei die aktuellsten/kürzlich angerufenen immer zuerst angezeigt werden
bei mir ist das jedoch nicht so... der mischt die kunterbunt.. wähle ich allerdings eine nr. und klicke danach in die anrufliste steht der name ganz oben, scrolle ich dann allerdings mischt er wieder???
habe auch in einstellungen->telefonoptionen->allgemeine optionen->telefonliste anzeigen: letzte
auch nach akkupull keine besserung..er mischt sie weiterhin durcheinander und zeigt nicht den letzten bzw die letzen angerufenen zuerst an
Also sowas hab ich noch nie gehört...
Screenshots wären jetzt hilfreich, denn mir fällt grad schwer das zu glauben (nichts für ungut).
Gruß, Thomas
• sent via BlackBerry® mobile device •
Posted via BlackBerry®
disciple
20.03.2010, 11:00
@paxi
OS 5.0.0.411 (plattform: 5.2.0.31)
@tommy
screenshots weiß net wie ich welche mache, sorry (und nr. o.ä. dann ausschwärze)
screenshots weiß net wie ich welche mache, sorry (und nr. o.ä. dann ausschwärze)
Hallo
Screenshots kannst Du zum Beispiel mit dem BlackBerry Toolkit ([Only registered and activated users can see links]) machen. Die SW runterladen, Toolkit starten, BlackBerry anschliessen, auf Deinem BlackBerry die Anruferliste aufrufen, mit dem Toolkit den Screenshot machen, Datei speichern und mit Paint kannst Du die Datei/das Bild dann bearbeiten.
Hochladen kannst Du die Bilder dann zum Beispiel mit ImageBanana ([Only registered and activated users can see links]) oder ähnlichen Programmen. ;)
VG
Andreas
Screenshots gehen auch über CaptureIT ([Only registered and activated users can see links])
disciple
20.03.2010, 18:46
eben die screens gemacht..so sieht es momentan aus:
anrufliste
[Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links])
er zeigt einfach nicht die kürzlich erwst angerufen - also tut er schon, aber dazu muss ich scrollen
kalender
[Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links])
die noch folgenden einträge im april stimmen ja, aber er zeigt auch längst abgelaufene noch an
Hallo
Zu Deiner Anrufliste:
Was hast Du unter Allgemeine Optionen - Telefonliste anzeigen eingestellt? Letzte oder Meistverwendete oder Name? Du findest dies in der Anrufliste - BB-Taste - Allgemeine Optionen und dann als fünften Punkt.
Zu Deinem Kalenderproblem:
Welchen Skin / welches Theme verwendest Du? Evtl ist es ein Darstellungsprobelm bei dem Skin/Theme.
VG
Andreas
disciple
20.03.2010, 23:02
Hallo
Zu Deiner Anrufliste:
Was hast Du unter Allgemeine Optionen - Telefonliste anzeigen eingestellt? Letzte oder Meistverwendete oder Name? Du findest dies in der Anrufliste - BB-Taste - Allgemeine Optionen und dann als fünften Punkt.
Zu Deinem Kalenderproblem:
Welchen Skin / welches Theme verwendest Du? Evtl ist es ein Darstellungsprobelm bei dem Skin/Theme.
VG
Andreas
anrufliste:
siehe post #40
skin:
[Only registered and activated users can see links] (inkl. animation)
Ok.
Hast Du es in den Telefonoptionen schon einmal umgestellt, Akkupull, wieder auf zuletzt und dann nochmal einen Akkupull gemacht?
Die AnimatedScrollbar habe ich auch so auf meinem Device installiert. Habe aber das Problem mit den vergangenen Terminen nicht. Hast Du die Scrollbar nochmal deinstalliert und dann wieder installiert?
VG
Andreas
disciple
21.03.2010, 01:22
wie in post '40 schon geschrieben bringt auch akkupull keien lösung: weder anrufliste, noch kalender
und kalemder is erst NACH geräteaustausch aufgetreten udn der neuinstallierten scrollar - auch wenn ich in den kalender gehe (steht bei mir auf monats und nocht tagesansicht) ist er beim januar 2010 und nicht märz 2010)
auch das baxckup (das ich vor 2 tagen gemacht hatte,kurz bevor neues device geholt hatte) hat weder die damals schon installierte skin,noch aktuelles wallpaper gebracht sondern eins was seit bestimmt nem monat net mehr drauf hatte.. aber bis auf das mit anrufliste und kalender is alles wieder so wie früher
Wie Andreas schon sagte können Skins manchmal Probleme bereiten, egal ob diese vorher schonmal aufgetreten sind oder auch nicht.
Wie immer werde ich aus Deinem letzten Absatz nicht schlau, aber deinstalliere mal den Skin (wie Andreas schon vorgeschlagen hat), ziehe den Akku für 10 Minuten und setze ihn dann wieder ein. Gut möglich das Dein Problem dann behoben ist.
Grüße
Posted via BlackBerry®
disciple
21.03.2010, 10:48
problem von selbst gelöst heut nacht
unter "datum/uhrzeit" hat ich neulich ja die aktuelle uhrzeit eingestellt weils net gestimmt hatte und da war beim datum der januar eingestellt
jetzt wo wieder auf märz gestellt ist, ist auch die anrufliste und kalender wieder richtig dargestellt:thumbup:
problem von selbst gelöst heut nacht
unter "datum/uhrzeit" hat ich neulich ja die aktuelle uhrzeit eingestellt weils net gestimmt hatte und da war beim datum der januar eingestellt
jetzt wo wieder auf märz gestellt ist, ist auch die anrufliste und kalender wieder richtig dargestellt:thumbup:
Hallo
Ok. Da wäre ich wahrscheinlich in hundert Jahren nicht draufgekommen, dass Du noch im 'falschen' Monat bist... :doh:
Schön das wieder alles funktioniert!
Dann weiterhin viel Spaß mit Deiner Beere! :beer:
VG
Andreas
disciple
21.03.2010, 13:11
Hallo
Ok. Da wäre ich wahrscheinlich in hundert Jahren nicht draufgekommen, dass Du noch im 'falschen' Monat bist... :doh:
ja..manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen net..war auch eher zufalls, weilim kalender in option gehen wollte und dachte "wieso issen der als im januar?" und dann auf startseite oben auch den monat januar gesehen hatte .. da kam mir dann die idee "im menü kannst doch datum einstellen..schau da doch einfach mal"
mal sehen wie lang das nächste poblem auf sich warten lässt :)
allen ein schönen sonntag
Lucyrotti
28.10.2010, 09:56
@Ninino
und wie verhält es sich wenn ich (in meinem Fall jetzt) von einem Curve 8900 auf einen Storm 9520 wechsle? Da passt doch das skin nicht und bestimmt noch einiges, von dem ich jetzt noch nichts weiß.
Bin echt gespannt.
LG
Hi.
Der Skin und evtl die ein oder andere Drittbeiteranwendung sind aber auch das einzige was oftmals nicht passt.
Ansonsten sind alle Daten und Inhalte kompatibel.
Ich würde also empfehlen bei (also VOR) Gerätewechsel den Skin zu deinstallieren.
Die Apps kannst Du erstmal drauf lassen.
Wenn nach dem Wechsel ein Problem mit einer App auftreten sollte - dann kannst Du diese immer noch deinstallieren.
beste Grüße
Dan
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.