PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry Curve 8900 Display nicht bündig

fast84
06.03.2010, 15:16
Ich habe eine Zweitbeere, ein BlackBerry Curve 8900.
Vor 2 Monaten mit einem VDF Vertrag.
Diesen Vertrag habe ich aber bei einem Online-Händler abgeschlossen.
Rechnung und Garantie ist vorhanden.

Meiner Meinung nach ist das Display minimal schief eingebaut.
Bei einer weißen Display-beleuchtung scheint oben Links Licht durch den Spalt und rechts nicht, da ist das Display bündig.
Ebenso steht das Display am oberen Linken Rand etwas über und ist nicht Plan mit dem Gehäuse wie auf der rechten Seite (wo sich die LED befindet).
Wenn ich mit dem Finger drüber fahre merke ich dass das Display auf der Linken Seite übersteht (also nicht plan ist mit dem Gehäuse).

Der Händler meint ich solle es zu Arvato Logostics Services einschicken.

Gibt es eine Vorlage für solch eine Fehlerbeschreibung die ich mitschicken soll?

Wie stehen die Chancen dass der BlackBerry überhaupt repariert wird?

Tommy
06.03.2010, 15:21
Habe Arvato gerade gegoogelt. Ist so wies aussieht ein B2B-Dienstleister.

Ich verstehe nun gerade nicht so ganz warum du das bei denen einschicken sollst!?

Unabhängig davon brauchst du wohl kein Formular dafür...gib einfach die gleiche schriftl. Erklärung ab die du hier gepostet hast. Das reicht wohl. Und ob die den nun reparieren oder ganz ersetzen, kann dir wohl egal sein. Das Recht auf ein einwandfreies Gerät hast du in jedem Fall!

Gruß, Thomas

fast84
06.03.2010, 15:27
Das Gerät hat keinen Sturz-, Wasser- oder sonstigen Schaden.
Ich bin sehr pingelig bei meinen Beeren ;-)

Tommy
06.03.2010, 15:31
Ja dann läuft das :D

fast84
06.03.2010, 15:36
Was muss ich außer Fehlerbeschreibung, Rechnung und Gerät noch mit einschicken?

IceMan
06.03.2010, 15:49
Was muss ich außer Fehlerbeschreibung, Rechnung und Gerät noch mit einschicken?

Hallo fast84

Am besten schickst Du vorher kurz eine E-Mail mit Deinen Fragen bzw Deiner Fehlerbeschreibung. Dann solltest Du alle nötigen Infos bekommen.

VG
Andreas

Z3ro
06.03.2010, 15:54
Habe Arvato gerade gegoogelt. Ist so wies aussieht ein B2B-Dienstleister.

Ich verstehe nun gerade nicht so ganz warum du das bei denen einschicken sollst!?

Arvato macht die Service-Logistik für einige Netzbetreiber (O2, T-Mobile, Vodafone). Ich denke mal deswegen :D.

Tommy
06.03.2010, 17:10
Warum rufst du nicht nochmal den Kundenservice von dem Händler an oder Arvato selbst? Die wissen schon was du beilegen musst. Verstehe grade nicht so ganz warum du denen die Fragen nicht gestellt hast als du mit denen telefoniert hast (wobei die es wohl am besten wissen müssen) und stattdessen nen Thread aufmachst :D (nich böse gemeint)

Ok hast wohl drauf spekuliert das hier schonmal jemand denselben Fall hatte...nun, da dem nich so ist, ruf da am besten nochmal an. E-Mail dauert zu lange, die wird vor Montag auch nicht beantwortet ;)

Gruß, Thomas

fast84
06.03.2010, 17:36
Ja genau.

Ich wusste nicht wie die Abwicklung läuft da BlackBerry ja keine Service Partner für die Reperatur hat.
Der Händler hat mir lediglich die Postanschrift von Arvarto per Email geschickt.
Von Arvarto selbst habe ich keine Email Adresse.
Beim Händler ist jetzt natürlich auch niemand mehr telefonisch zu erreichen.
Werde es am Montag probieren.

Update: BlackBerry Curve 8900 wurde zu Arvarto geschickt und ist seit 1,5 Wochen dort.
Leider bekomme ich keinen Reparaturstatus zum Gerät, bisher nur der Wareneingang in der Reparaturabteilung.
Werde montag nochmals anrufen.

Gibt leider dort keine andere Möglichkeit den Status abzufragen.

Heute nach ca. 10 Tagen habe ich nochmals bei Arvato angerufen.

Das Gerät kommt unrepariert zurück zu mir, weil es ein freies Gerät sein soll und Arvato nur Vodafone Geräte repariert und austauscht???

Jetzt bekomme ich vom Händler wo ich den Curve erworben habe einen Rückschein und muss beim Händler das Gerät einschicken damit er es austauscht.