PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube.com Video Qualität

Schoki
05.03.2010, 01:26
Wenn ich über meinen BB irgendwelche Videos von youtube schaue sind diese immer relativ verpixelt...
Gibt es vielleicht eine Einstellung damit man die Qualität erhöhen kann (wenn das BB über Wlan verbunden ist)?
Posted via BlackBerry®

Torsten
05.03.2010, 05:08
Nein, leider nicht. Die Qualität ist grundsätzlich relativ schlecht.

Gruß Torsten
via Blackberry®Bold2™;)
Posted via BlackBerry®

Schoki
06.03.2010, 01:20
Ich nehme an, das ist von RIM so gewollt, das nicht so viel Traffic auf dem Handy erzeugt wird?

Da frage ich mich aber, warum das dann auch bei eingeschaltetem WLan so ist?

Torsten
06.03.2010, 09:26
Das hat mit RIM eigentlich nichts zu tun. Ich finde alle Smartphones die kein Flash unterstützen haben diese grottige Auflösung. Ist beim Iphone auch nicht besser. Hängt natürlich auch vom Film ab. Hab auch schon welche dabei gehabt die ganz ansehnlich waren.

Sc8rf8ce
06.03.2010, 13:46
Also ich wär ja schon froh wenn ich die Musik von Youtube in vernünftiger Qualität hören könnte. Irgendwie hatte ich bei meinem 9700 nach dem Update auf .442 kurzzeitig das Gefühl das es besser geworden ist mit dem Klang und das es weniger kratzt aber iwie hört es sich immer noch voll mies an.

Ob sich das irgendwann mal ändert oder habt Ihr ne Idee wie man die Tonqualität verbessern kann?
Posted via BlackBerry®

Tommy
06.03.2010, 17:17
Ich kann mir da fast vorstellen das das schon z.T. an RIM liegt, also Videos auf dem iPhone sind schon besser finde ich.

Ob du nun über WLAN oder übers Netz drin bist gehen die Daten zuerstmal wegen der APN über den BlackBerry-Server. Man kann ja Mails auch keine Anhänge über 5 MB verpassen. Und wenn man dann überlegt was für Datenmengen bei nem Video übertragen werden...

Wird aber wohl schon von vornherein am BB Mediaplayer liegen, nicht an der Verbindung. Und das wahrscheinlich aus o.g. Gründen.

Gruß, Thomas

Gast009
06.03.2010, 22:05
Ich kann mit dem normalen Browser nichtmals Youtube Videos streamen? :/ :(
Posted via BlackBerry®

Torsten
06.03.2010, 22:13
Ich kann mit dem normalen Browser nichtmals Youtube Videos streamen?

Wieso nicht? Ich bin auch O2 und es klappt einwandfrei.

Gast009
07.03.2010, 00:51
ICh geh auf Youtube,er öffnet die Seite ich klicke das Video an und dann kommt ein Error das er es nicht lesen konnte.

Dragory
07.03.2010, 01:46
Die Videos auf dem Iphone sind besser? Naja, also weiss net auf welchen Ipbone Du das gesehen hast aber mir ist das noch net untergekommen. Die Videos sind in der gleichen schlechten Qualität-nur Kästchen zu sehen! Das wird an der mobilen Version liegen.
Scheint also leider normal zu sein :(

Grüße
Posted via BlackBerry®

Claus_Thaler
07.03.2010, 04:54
ICh geh auf Youtube,er öffnet die Seite ich klicke das Video an und dann kommt ein Error das er es nicht lesen konnte.

Dann gib mal als Adresse m.youtube.com ein. Unter dem Link solltest du Videos sehen können.
Falls Du ein Lesezeicchen angelegt hast, ändere mal die Browser-Identifikation auf Automatisch oder BB, dann sollte es auch gehen.

Gast009
07.03.2010, 12:08
Dann gib mal als Adresse m.youtube.com ein. Unter dem Link solltest du Videos sehen können.
Falls Du ein Lesezeicchen angelegt hast, ändere mal die Browser-Identifikation auf Automatisch oder BB, dann sollte es auch gehen.

Mache das alels so, dann öffnet er das Video und will streamen, dann kommt aber oben rechts im Mediaplayer das rote Rechteck und er sagt mir das Beim Versuch ein Mediaobjekt abzuspielen ein Fehler unterlaufen sei.:(

Tommy
07.03.2010, 13:47
Hi,

Wenn du auf YouTube gehst, erkennt die Seite das du nen BB hast und stellt ja automatisch auf die mobile Version um.

Den Fehler hatte ich ab und zu allerdings auch schon, machte dann allerdings den Eindruck als würde es am Vid selbst liegen, denn kann ja sonst nicht sein das manche funzen und andere wieder nicht!? Und bei dir ist es so das generell gar keins funktioniert?

Gruß, Thomas
• by BlackBerry® Bold™ 9000 •
Posted via BlackBerry®

Gast009
07.03.2010, 15:18
Ich habe da so den Verdacht das es unter WiFi nicht läuft.
Habe letztens mobil eins ansehen können...

Tommy
07.03.2010, 16:40
Naja das glaub ich eher weniger, denn ich nutze YouTube ausschließlich über WiFi, weil mein Datenpaket nicht besonders groß ist :D

Gruß, Thomas
• sent via BlackBerry® mobile device •
Posted via BlackBerry®

wienerle
23.04.2011, 12:09
Hallo!

Habe neuerdings auch das problem das ich über wifi die videos von youtube mir net ansehen kann. Immer kommt diese fehlermeldung.
Hatte ich vorher noch nie!
Kann es an meiner neuen Fw liegen?

munichblue
23.04.2011, 14:56
Also ich hab den direkten Vergleich zwischen meinem 9780 und dem iPhone4 und kann festellen, dass

1. mein BB wesentlich zuverlässiger streamt, d.h. das iPhone muss mehr zwischendrin buffern und
2. die Qualität der Wiedergabe subjektiv gleich gut ist.

Nutze immer m.youtube.com und habe selten Probleme dabei.

Tommy
23.04.2011, 16:26
Kumpel von mir unterstreicht das gleiche. Hat ein 3G und jüngst den 9780 und - hätte ich ja nie für möglich gehalten - abgesehen von Displaygröße und Einfachheit der Navigation sagt er das er mit dem 9780 weit schneller und zuverlässiger im Web unterwegs ist als mit dem iPhone.

Gruß

wienerle
16.06.2011, 05:27
Hallo!
Hat denn jemand eine idee warum ich per wifi keine videos mehr anschaun kann?!?

AndreasMatrix
16.06.2011, 08:05
Hat denn jemand eine idee warum ich per wifi keine videos mehr anschaun kann?!?

Hmmm gute Frage, also bei mir geht´s noch bzw wieder.
Hast du evtl irgend etwas verstellt bei dem Versuch das WiFi wieder zum laufen zu bringen? (Bzgl dem BIS-WiFi Ausfall vor einigen Tagen)

Gruß Andreas

wienerle
16.06.2011, 08:07
moinsen!

nein, habe nix verstellt. das es nicht mehr geht dauert ja schon mindestens 2 monate!

und es is alles so wie immer, daher verstehe ich es ja net!

AndreasMatrix
16.06.2011, 08:11
Hmmm, komisch...

Im mom fällt mir dazu aber auch nicht´s ein. Die Grundding wie Akku-Pull, Browsercache löschen usw. hast ja sicher schon durch.
Aber vll hat bzw hatte ja noch jemand das Problem und dazu eine Lösung parat...

Und ich geh jetzt wieder im selbstmitleid versinken... -> Hab heut null Bock auf Arbeit und will in mein Bett... ;)

Gruß Andreas

wienerle
16.06.2011, 08:12
ja, alles schon erledigt!

raff dich auf, bin seit 7uhr auf arbeit und durfte schon auf dem weg 30eus berappen, nur weil ich mal kurz net angeschnallt war ;-)

AndreasMatrix
16.06.2011, 08:14
raff dich auf, bin seit 7uhr auf arbeit und durfte schon auf dem weg 30eus berappen, nur weil ich mal kurz net angeschnallt war ;-)

Ich sitz hier auch schon 45Min, das ist ja mein Problem... ;)

wienerle
16.06.2011, 08:15
is ja cool! des is auch immer meine zeit für die morgentliche runde in den BB-foren ;-)

AndreasMatrix
16.06.2011, 08:18
is ja cool! des is auch immer meine zeit für die morgentliche runde in den BB-foren ;-)

Naja ich bin IT-Systemtechniker und Admin und da gehört morgens nun mal das informieren nach neuen Problemen und Lösungen dazu.
Na gut, die BB-Problemchen gehören da nicht so wirklich rein, aber mein Chef muss ja ned alles ganz genau wissen was ich so lese... ;)

In diesem Sinne dann mal einen schönen Tag dir und natürlich auch allen anderen Usern die in der Arbeit sitzen und das hier lesen. *g*

Gruß Andreas

wienerle
03.07.2011, 19:34
Mal zurück zum thema:

Hat jemand ne idee damit ich wieder videos schaun kann?

AndreasMatrix
18.08.2011, 08:15
Nun geht´s mir genauso. Kann auf 2 Devices keine Videos mehr auf YouTube anschauen.

Hat das Problem aktuell vll noch jemand? Es geht ums anschauen der Videos per BB-Brwoser.
Achja sind beides OS5 Devices.

Gruß Andreas

LRC
18.08.2011, 09:21
moin

bei mir (os5) läuft es einwandfrei !
AkkuPull schon probiert oder liegt es vlt. an TiMo ?

AndreasMatrix
18.08.2011, 09:24
Zwar nur bei einem der beiden Devices aber ja hab ich probiert. Hat aber nix gebracht.
Habs auch grad an einem 2ten WLan probiert, auch hier das gleiche.

Naja wird schon irgendwann wieder gehn... ;)

Gruß Andreas

wienerle
18.08.2011, 11:46
also bei mir gehts momentan wieder! weiss nicht warum es nicht ging und weiss auch net warum es nun wieder geht!

hatte auch alles durch, akkupull, wipen, andere firmware. naja, nun gehts wieder!

mal mulder und scully fragen ;-)

AndreasMatrix
18.08.2011, 13:12
mal mulder und scully fragen ;-)

Werde es bei meinem nächsten Besuch bei den beiden mal ansprechen... ;)
Ansonsten warte ich mal ab, vll erledigt es sich ja auch wieder von selber.

Gruß Andreas

wienerle
18.08.2011, 17:35
Also, habe auch mein zweites wlan probiert. Youtube läuft tadellos ;-)

wienerle
24.08.2011, 20:29
Und wieder geht es net mehr :-(

AndreasMatrix
24.08.2011, 21:11
Bei mir geht's aktuell auch nicht.
Ob es zwischendurch mal ging weis ich leider nicht, da ichs gar nicht mehr versucht habe die letzten Tage.

Aber denke es wird schon wieder. :)

Gruß Andreas