Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot durchgestrichene Batterie nach Akkupull
Moin,
Gestern sind die Teile dann doch endlich mal angekommen und den BB funktioniert wieder und ist schwarz :) Allerdings ist jetzt gleich das naechste Problem da, als ich heute einen Akkupull gamcht hatte und neu booten wollte wurde mehrmals statt dem BB-Logo eine rot durchgestrichene Batterie angezeigt und der Rahmen vom Ladebalken war nicht mehr zu sehen. Ist das ein Problem den Firmware, oder ist der Akku kurz vor dem sterben
Posted via BlackBerry®
Hi, mit der Firmware hat das garantiert nichts zu tun.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. Akku ist Tiefenentleert
2. Akku ist kaputt
3. Der BB wurde nicht Ordnungsgemäß wieder zusammengebaut.
Normalerweise taucht das Symbol allerdings auf, wenn ein nicht funktionierender Akku eingelegt ist und der BB über Kabel an der Steckdose ist. Denn aus einem kaputten Akku kommt bekanntlich null Strom und er dürfte eigentlich kein Paps sagen ;)
Also klär mich mal eben auf: du hast den BB also nich an der Dose oder am Rechner, sondern nur den Akku drin und es wird trotzdem das Symbol angezeigt?
Gruß, Thomas
Hi,
Ja der BB hatte kein Ladekabel angeschlossen, als es passierte. Ich kann ihn dann nach ein paar Versuchen auch anschalten.
Nach dem Einschalten geht der Balken auf ca.20%, dann verschwindet der Blackberry Schriftzug und es wird eine Batterie angezeigt, die rot durchgestrichen ist.
Der BB ist jetzt auch den ganzen Tag eigenschaltet, also wuerde ist der Akku wohl in Ordnung. Es ist halt nur nervig dass ich ihn erst nach mehreren Versuchen eingeschaltet bekomme.
Posted via BlackBerry®
Joha. Die Sache ist vor allem das es Erfahrungsgemäß irgendwann dann gar nich mehr geht.
Darum mal folgender Tipp, ist ja nich viel Arbeit:
Zerleg den BB nochmals komplett, halt nach Schmutz Ausschau, geh hier und da mal mit nem Pinsel drüber und/oder puste Staub weg und bau ihn anschließend vorsichtig und sorgfältig wieder zusammen. Das wirkt manchmal Wunder. Schaden kann das ja nicht.
Gruß, Thomas
• Posted via BlackBerry® mobile device •
Posted via BlackBerry®
EDIT:
Dachte mir ich mach es nochmal ausführlicher:
Wenn oben Genanntes nicht hilft, können wir Wackelkontakte/Schmutz ausschließen.
Dann probierst du ne Neuinstallation der FW oder besser noch nen Wechsel auf ne andere FW aus.
Wenn das auch nicht hilft, hätten wir nen Softwarefehler auch noch ausgeschlossen.
Zuletzt kannst du dir noch im Internet (Lieferanten gibt es viele) das Bauteil nachbestellen, andem die Akku-Kontakte angebracht sind. Ist beim Bold die sogenannte "Midplate", die für wenige Dollar neu zu bestellen ist. Hoffe einfach mal das es beim Curve ebenfalls eine Midplate gibt und das die Kontakte nicht auf der Hauptplatine angebracht sind (bin beim Curve nun nicht so im Thema). Sollte das nämlich der Fall sein, haben wir/Du ein ernsteres Problem, denn deine Garantie greift ja nicht mehr.
Naja ich bin gespannt auf deine Berichte.
Sorry, ich hatte den Thread schon fast vergessen, ich hatte mir einfach damit beholfen das Geraet so selten wie Moeglich zu rebooten.
Nachdem ich jetzt endlich das Werkzeug zum oeffnen wiedergefunden habe, war ich leider heute morgen etwas zu ungeduldig. Ich hab direkt die 5.0.0.554 installiert. Jetzt kann ich nicht sagen, ob das aufschrauben es gebracht hat, oder ob es die neue Firmware ist. Habe jetzt 5mal gebootet ohne das Symbol zu bekommen. Sollte es das wirklich gewesen sein? Ich werd das jetzt nochmal eine zeit angucken, wenn das Symbol wieder kommt, poste ich mal ein Bild.
Posted via BlackBerry®
Hehe nee, das wars - garantiert :D
Oka dann freut mich das natürlich und viel Spaß noch mit dem Device!
Gruß
Thomas
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.