Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalendereinträge doppelt und dreifach nach FW-Update
Hi an alle,
mein Kumpel hat seinem Bold 9700 vorhin ein OS-Update auf die .442 von UTS verpasst.
Nun hat er sämtliche Geburtstage im Kalender doppelt, nach einem weiteren Akkupull sogar sechsfach (2 Tage je 3 mal).
Kennt jmd das Problem und wie kann man das beheben? Und: Was für ein Sinn steckt dahinter?
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
dieses Phänomen hatte ich auch schon bei meinem Bold 9000 nach einen FW-Update. Was sich dahinter verbirgt kann ich Dir nicht sagen.
Da ich immer vor einem FW-Update ein separates Backup erstelle, habe ich danach wo alle Geburtstage doppelt im Kalender waren, dieses wieder eingespielt. Somit war der Kalender wieder auf dem Stand wie vor dem Update. Es ist nur ein Tipp und vllt. hilft es ja Deinem Kumpel weiter.
LG
Juliana
Hi an alle,
mein Kumpel hat seinem Bold 9700 vorhin ein OS-Update auf die .442 von UTS verpasst.
Nun hat er sämtliche Geburtstage im Kalender doppelt, nach einem weiteren Akkupull sogar sechsfach (2 Tage je 3 mal).
Kennt jmd das Problem und wie kann man das beheben? Und: Was für ein Sinn steckt dahinter?
Gruß, Thomas
Hallo, Thommy!
Das Prob kenne ich auch und habe es wie folgt gelöst:
Ich habe mehrere Mail Accounts am BB und es gibt daher mehrere Kalender. Kalendereintragungen etc werden jedoch nur in einem Kalender gemacht.
Wenn ich meinem BB also die Datensicherung drauf kopierte, hatte ich auch alle Kalendereinträge doppelt.
Nun lösch ich einfach davor alle Kalendardatenbanken aus dem Gerät (via DM) - also bis auf jenen Kalender, der verwendet wird.
Wenn ich danach meine Datensicherung übertrage, dann passen die Einträge.
Viell funzt es ja auch bei Dir!
Hi an alle, vielen Dank für Eure antworten!
Hatte nun überlegt, im DM über "Sichern/Wiederherstellen" > "Erweitert" die NUR die Kalender-Daten aus seinem letzten Backup wieder draufzupacken. Und das löschen nur der Kalendereinträge geht über den DM? Okay da werde ich denk ich hintersteigen ;)
Also nochmals danke für eure Hilfe und ich berichte dann!
Gruß, Thomas
• by BlackBerry® Bold™ 9000 •
Posted via BlackBerry®
EDIT
So wir haben das nun durchgezogen und sind folgendermaßen vorgegangen:
1. Im DM über Sichern/Wiederherstellen > Erweiterte Optionen im rechten Fenster die Calendar-Daten löschen
2. Im linken Fenster über Datei > Öffnen das letzte Backup öffnen und nur die Calendar-Daten übertragen
Fertig und erfolgreich. Danke nochmal für Eure Hilfe!
Gruß, Thomas
Claus_Thaler
04.03.2010, 12:43
Danke Euch, auf die einfachen Sachen kommt man manchmal eben nicht :doh:
Jetzt bin ich auch meine doppelten Einträge los.
finanz-minister
06.03.2010, 22:46
juhuuuuu! Spitzenmäßig.
Calender - All gelöscht und aus der Sicherung wieder eingespielt.
Klappt super. Vielen Dank! :thumbup:
Gruß Dennis
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.