PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoogleMaps&Mail Probleme- Kann jemand helfen?

Toto666
28.02.2010, 20:12
Hallo erstmal,

freut mich ein deutschsprchiges Forum fürs BB gefunden zu haben :-)

Habe mir am Freitag das Curve 8900 gekauft, ohne Vertrag im freien Handel. Nach einigem Rumexperimentieren und gefühlten 30 frustrierten Stunden später, hier meine Hilferufe...
Ich möchte das BB nutzen, um mich pers etwas besser zu organisieren. Habe mich nun in google versucht. Es gibt eben eine Mobile appl., um gmail, maps, etc zu nutzen.
Zur maileinrichtung: Möchte mail über wifi (zuhause oder hotspots) einrichten, geht nicht! Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung "Programm erfordert eine funktionsfähige Datenverbindung...." Ich bin aber im Wifi drin und kann surfen?! Weiterhin habe ichs ohne diesem app versucht, einfach einen mailaccount einzurichten, geht aber nicht, da das bb immer etwas von einem geschäftlichen email konto spricht, wenn ich bestätige, fehlen ihm Daten, er kann keine Verbindung aufbauen.
-> Gibt es keine Möglichkeit, ein ganz normales email Konto einzustellen?

Zur Navigation: Auch hier funzt googlemaps nicht, es erfordert "eine spezielle Konfiguration des BB, usw.." Hab auf dieser Seite herausgefunden([Only registered and activated users can see links]), dass es möglicherweise an dem Browser liegen könnte, aber ich finde keinen alternative Browser, den ich als neuen standard einstellen könnte (opera lässt das BB nicht zu) --> Habt ihr vielleicht ein Tip, (moglw. sogar für eine gute Navi-Software (free?).

Möglicherweise kann mir hier jemand weiterhelfen, bedanke mich im Voraus, habe die letzten Tage soviel im Netz rumgesucht und einfach keine antworten gefunden.

banthon
28.02.2010, 20:27
Bei welchem Mobilfunkanbieter bist Du ? o2 ?
Hast Du eine BlackBerry (!) Datenoption ? (Steht EDGE oben rechts im Display in Grossbuchstaben ?) Lt. Deinen Angaben nicht.

Ohne eine BlackBerry Datenoption kannst Du einen BB nur sehr einschränkt nutzen da nahezu ALLE Module des Betriebssystems darauf ausgelegt sind, mit der BlackBerry Datenoption online zu sein.

Dragory
28.02.2010, 21:04
Magikweis hat absolut Recht, Du benötigst eine BB-Option, sonst läuft über den herkömmlichen Weg nix mit Email (musst Dich am BIS Server registrieren usw.) etc.
Sobald Du diese BB-Option hast kannst Du die aufgezählten Sachen nutzen!
Schau mal hier: [Only registered and activated users can see links]

VORSICHT!! Unter O2 wählt sich Dein BB selbstständig ins Internet ein, das kann also Teuer werden ohne Datenpaket!
Also und Verbindungen-Mobilfunkoption die Datendieste auf "aus"stellen!!

Grüße

Edit: im Lexikon findest Du alles zum Thema BlackBerry - schaust z.Bsp. hier: [Only registered and activated users can see links]

roolferry
09.03.2010, 19:26
Übrigens war das genau gleiche bei mir, selbe Situation. Nachdem ich die nächste Rechnung bekommen hatte mit extra 40€ für die Internetverbindungen die das BB selbst getätigt hatte, bin ich echt erschrocken. Doch O2 Service war so geil, die nette Dame hat das verstanden und mir gesagt sie würde das mit der nächsten Rechnung gutschreiben. Inzwischen hab ich das Internetpaket M gebucht. Weil ohne das ist das BB nur halb so prima.
Wünsch Dir auch so einen prima Service!! ;-)
Gruß von Rolf

Fatal3ty
11.03.2010, 00:21
Allein das Internet Pack M macht das BlackBerry® auch nur halb so viel Spaß. Hast du das zusätzlich das BlackBerry® Option gebucht? :confused:
Posted via BlackBerry®

Fatal3ty
11.03.2010, 06:21
Ich vermute mal dass Du "roolferry" meinst!?
Wenn Du in sein Profil schaust, dann steht da "BB-Option: BIS", so wie bei Dir. Also sollte man doch davon ausgehen dass eine Option vorhanden ist.

Gruß
Paxi

Da ich auf dem BlackBerry® gepostet war, konnte ich leider keinen Profil sehen. Nur auf dem PC schon :schaem:
Posted via BlackBerry®

Toto666
28.03.2010, 13:14
Hallo,

erstmal danke für die Antworten!
@Dragory
VORSICHT!! Unter O2 wählt sich Dein BB selbstständig ins Internet ein, das kann also Teuer werden ohne Datenpaket!
Also und Verbindungen-Mobilfunkoption die Datendieste auf "aus"stellen!!

---> Jup, ich habe o2 und jup ich habe die dicke REchnung bekommen...Bin kurz davor, das Ding wieder zu verkaufen. O2 bietet eine BB option an, die kostet 5€ + eine internetverbindung (packet m kost nochmal 5 oder flat mit 10) bin also für den spaß schon mal wieder min 10€ mehr los. Habe oben gelesen, dass das datenpacket m mit 30mb wohl nicht der bringer ist, bleibt also nur die teurere Lösung. UNd: Ich muss diese option für 24 Monate buchen!!
Mich stört desweiteren, dass ich im gesperrten zustand nicht sehen kann, ob jemand angerufen hat oder eine sms angekommen ist, habe ich da irgendeine einstellung übersehen? Sollte doch wohl standard sein, zumal bei einem "Business Handy".

Hat jemand ne idee, ob ich auch bei anderen mobilfunkanbietern die bb-option mit internet buchen kann, obwohl der basisvertrag bei 02 läuft?

So, wühle mich jetzt nochmal durchs forum und schlau mich parallel mal auf, Thx

Dragory
28.03.2010, 13:25
Hi,
ich versuche mich mal durch Deinen Post durchzuarbeiten.

Wenn Du eine dicke Rechnung bekommen hast, rufe die Hotline von O2 an und schildere Deinen Fall. In aller Regel wird der Betrag gutgeschrieben.

Wie kommst Du bei dem Datenpaket M auf 30MB? Das Datenpaket M ist eine Flat, die ab 200MB die Geschwindkeit auf GPRS drosselt.
Ich nutze selber das Paket M und bin sehr zufrieden!

Nein Du kannst nicht bei einem anderen Anbieter zusätzlich eine BB-Option buchen, macht ja auch wenig Sinn wenn Du schon bei O2 bist. Die 15 Euro für BB-Option und Datenflat (Packet M) lohnen sich, glaube es mir. Erst dann ist Dein BB auch ein Businessphone! Außerdem kannst Du online auch Prozente sammeln, dann wird es noch günstiger.

Das mit dem gesperrten Zustand verstehe ich jetzt nicht. Schaltest Du die Datenoption aus, ist außer Internet und MMS (sowie die meisten Features des BB) ein ganz "normales" Handy. Du solltest verpasste Anrufe sehen und auch SMS empfangen und senden können.

Grüße

b4um
28.03.2010, 13:32
Ich weiß nicht ob du Student bist, aber für Studis gibt es die BB Option Umsonst, bin gerade erst von Base zu O2 und mega zufrieden.

LG
M

Ninino°
28.03.2010, 13:49
Hi

Mich stört desweiteren, dass ich im gesperrten zustand nicht sehen kann, ob jemand angerufen hat oder eine sms angekommen ist, habe ich da irgendeine einstellung übersehen? Sollte doch wohl standard sein, zumal bei einem "Business Handy".

Solltest Du damit meinen, dass Du nichts angezeigt bekommst wenn die Tastensperre aktiv ist, dann:
eigentlich blinkt die LED rot (immerhin für eine Viertelstunde) wenn eine Nachricht eingegangen ist. Diese Option kann man in den Profilen individuell anpassen.
Sollten Dir die 15 Minuten nicht langen, dann such mal hier im Forum nach "BerryBuzz" bzw. "ColorID".
Es gibt auch eine App namens BerryPopup, da werden einem eingehende Nachrichten jedweder Art in Form eines Popups präsentiert, auch im gesperrten Zustand.

Grüße
Dan

Toto666
28.03.2010, 14:06
Hi,

danke für die schnellen Antworten und sorry für meine manchmal komplizierte Ausdrucksweise.
Mit dem M-Datenpacket hab ich mich wohl vertan, es gibt eben eine 30mb version für 5€ und eine flat für 10€ + bb-option.

Ja ich meinte die tastensperre, wenn ich einen schnellen blick auf das handy werfe, dann zeigt es eben keine verpassten anrufe an oder nachrichten. Ich schaue gleich mal nach diesem app "BerryPopup"

Habe grad die tips durchgesehen und dem unkontrollierten datenaustausch ein Ende gemacht.

Hier noch ein paar gute seiten, wo man das eine oder andere für umsonst bekommt, habe aber eben noch nicht allzuviel ausprobieren können (vielleicht ist ja noch was unbekanntes dabei):
[Only registered and activated users can see links]

Gruss Toto

Tommy
28.03.2010, 14:38
BerryPopup? Meiner Meinung nach die schlechteste Erfindung ever. Das nervt doch total wenn du gerade irgendetwas machst und ständig ein Fenster aufpoppt das du etwas bekommen hast. Ist ja dann genauso beschi**en wie beim iPhone, da halte ich mal gar nichts von, die LED und sogar ein Sound reichen doch völlig.

Verstehe das gerade mal überhaupt nicht. Gerade am BlackBerry ist doch so klasse das eben nicht jedes Mal das Display angeht wenn etwas reinkommt, denn der Berry hat das LED-sei-dank gar nicht nötig. Also ich für meinen Teil habe noch NIE das Problem gehabt das ich etwas verpasst hätte oder nicht früh genug mitgekriegt.

Und wenn die Tastensperre aktiv ist gibts nen Sound, die LED blinkt und wenn man das Display anmacht ist oben links neben der Uhr noch zusätzlich das Mini-Symbol.

Und zu O2: Die Tarife bei O2 sind einfach unschlagbar, ich wandere nach meinem jetzigen Vertrag auch definitiv von T-Mobile zu O2 rüber!

Hier mal als Kostprobe:
Neuvertrag mit Curve 8520:
Zuzahlung Device: 9 €
Zahlung Device monatlich: 10 €
Tarif O2O: 0 GG, 0 MU, 0 Vertragslaufzeit, 12 Ct pro SMS und Minute in alle Netze, Kostenairbag bei 48 €
BB-Option: bei Internet Pack M kostenlos
Daten: Internetpack M Flatrate mit Drosselung ab 200 MB, 8 €

Und dann bekommt man bei online-Vertragsabschluss auch noch 100 Frei-SMS pro Monat über die gesamte Vertragslaufzeit! Besser gehts doch gar nicht !?

18 € im Monat + SMS und Telefonie bis max 48 € find ich genial.

Gruß
Thomas

EDIT:
Achja, um nochmal direkt auf dich zuzukommen Toto:
Als du dir den Curve gekauft hast, hast du ohne es zu wissen deine schnöde Handy-Vergangenheit verlassen und ein neues Kapitel an Mobilität in deinem Leben aufgeschlagen. Handy war gestern, BlackBerry ist heute. Also tu (wenn nur irgend möglich) deinem Berry einen Gefallen und gib ihm das wofür er gemacht ist: eine Datenoption. Das wirst du sicher nicht bereuen. Und zumal du dir den Curve so gekauft hast wirst du vertraglich wohl recht überschaubare monatliche Kosten haben, auch mit der Option und Datenpaket!

Toto666
28.03.2010, 14:51
BB-Option: bei Internet Pack M kostenlos
Daten: Internetpack M Flatrate mit Drosselung ab 200 MB,

Das hört sich interessant an, davon hatte ich noch nichts gelesen, dass ich die bb option dann kostenlos bekomme

Tommy
28.03.2010, 15:00
Das Angebot gilt nur für Schüler, Studenten und Azubis:

BlackBerry Curve 8900 bei O2 inkl. BB-Option ([Only registered and activated users can see links])

Toto666
28.03.2010, 15:23
ja, hab ich grad gesehen. Nun ja, mal überlegen, was ich mache, danke erstmal