PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email einrichten für Firmen Adresse mit 1&1

Phoe.De
25.02.2010, 12:50
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir noch helfen, nachdem es weder mein Handyladen noch 1&1 kann :mad:

Alsoooo.....seit knapp 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Bold 9700 und hab mich mittlerweile auch sehr gut damit zurecht gefunden.
Nur leider funktioniert bis heute der email empfang/versand nicht das sich meine email adresse nicht einrichten lässt.

[Only registered and activated users can see links]
In der kleinen Anleitung steht zwar was von Domain wo anders bla bla aber daraus werde ich auch nicht schlau.

Ich habe auch schon probiert meine private Adresse von t-online einzurichten, aber auch das geht nicht.

Könnte mir jemand vll ne Anleitung posten, für gaaaanz dumme, wie ich das noch hinbekomme?!
Ich muss ab nächster Woche für 3 Wochen weg und da hatte ich mich eig drauf verlassen dass es bis dahin funktioniert mit den emails :mad:

Ich danke schonmal im voraus;)

Ninino°
25.02.2010, 12:56
Hallo und herzlich willkommen :)

Schau mal hier --> [Only registered and activated users can see links]

Solltest Du damit nicht weiterkommen, einfach nochmal fragen :)

Beste Grüße
Und Viel Erfolg
Dan
Posted via BlackBerry®

M1L2
25.02.2010, 13:19
Schätze mal Du hast bei 1und1 nur eine SIM bestellt, da auch die BB Option geordert oder nur den normalen Handytarif?

Wenn Du eine Mail Adresse schon hast und die BB Option dann kannst Du die Einrichtung auch über Dein BIS vornehmen unter

Du hast aber denke ich Timobeil als Prov, wenn ich das richtig lese?

Fatal3ty
25.02.2010, 13:42
@M1L2:Nein, 1und1 vertreibt mit Vodafone Netz und nicht T-Mobile :)
Posted via BlackBerry®

Phoe.De
25.02.2010, 13:47
Is vll falsch angekommen....also meine Internet Sachen, sprich HP und email läuft über 1&1 und der Handyvertrag mit BB Option bei Debitel mit T-mobile;)

Ich weiss dass bei dem Handyvertrag nen bißchen was falsch gelaufen ist, so wurde auch die Internet Flat nicht mit gebucht obwohl ich es wollte....aber es heisst die BB Option wär schon mit eingerichtet worden

@M1L2

muss ich auf der seite dann trotzdem eine neue anlegen?!

IceMan
25.02.2010, 14:01
Hallo

Du kannst ganz einfach sehen ob Deine BB-Option greift oder nicht. Ist das so EDGE / 3G oder so edge / 3g geschrieben. Wenn es klein geschrieben ist, dann hast Du keine BB-Option bzw die greift noch nicht.

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Posted via BlackBerry®

Ninino°
25.02.2010, 15:52
muss ich auf der seite dann trotzdem eine neue anlegen?!

Nein, musst Du nicht.
Du kannst Deine bestehenden Emails einbinden.
Das geht wie oben geschrieben entweder über das BIS von in Deinem Fall T-Mobile oder eben über das Device.

Beide Anleitungen findest Du unter dem von mir geposteten Link aus dem Lexikon.

Wo genau hängts denn?
Also bis wohin kommst Du?

Grüße
Dan

Phoe.De
25.02.2010, 15:55
@ IceMan
Dumme Frage....aber wo sollte es denn geschrieben sein?!

@Ninino
hab mich auf der Seite von T-mobile nun angemeldet aber auch dort, wenn ich meine email adresse und das Kennwort eingeben kommt dann nicht drauf zugegriffen werden.

Dann komm ich wieder auf die Seite wo ich benutzernamen, emailady, passwort und email server angeben muss.
Und mein Problem ist gerade dass ich nicht weiss welcher email serves es ist....hab mich schon an 1&1 gewandt aber der kam nur der standart mist den ich auch aus meinem acount entnehmen kann.

Ninino°
25.02.2010, 16:06
Das 3G(mit BB-Logo) bzw 3g, EDGE bzw edge und GPRS bzw gprs findest Du neben Deiner Netzanzeige.

Und mit dem "Standardmist" von Deinem Emalaccount kannst Du die Adresse nicht im BIS einrichten?
Also greifen die Angaben über pop/imap nicht?

Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Phoe.De
25.02.2010, 16:26
Danke:) jetzt weiss ich dass ich schonmal die BB option habe:) immerhin schonmal etwas

meinte mit Standartmist eig nur das mit email eingangs und ausgangsserver was mir auf der 1und1 seite auch angezeigt wird.

Also ich komme auf der t-mobile Seite bis zu dem Punkt wo ich gefragt werde ob die Einstellungen von outlook übernommen werden sollen und wo sich laut dem text oben eig ein programm installieren sollte was diese einstellungen erkennt.
Das instalieren passiert schonmal nicht.

Also gehe ich auf weiter wo ich die Seite habe mit benutzernamen, kennwort, emailserver und emailadresse
wenn dort soweit alles ausgefüllt ist kommt die fehlermeldung:

Verbindung mit dem Server nicht möglich oder ungültiger Servername

Aber was genau kommt denn da rein?! Die Frage konnte mir 1&1 auch nicht beantworten.

Ninino°
25.02.2010, 16:33
Da kommen die Serverinformationen Deiner Emailadresse rein.

Oder von T-Mobile?
Oder von einem Firmenserver? Dann bekommst Du die Angaben dort.

Also die selben die Du in Outlook unter Extra - Konten - usw. findest

Bei T-online-Emailadresse gibt es oftmals Schwierigkeiten, da muss dir allerdings ein T-Mobile-Profi helfen, der bin ich nämlich nicht. Der wird hier aber noch auftauchen, keine Sorge.

Phoe.De
25.02.2010, 16:43
Hmmm, jagut das mit der t-online adresse war auch nur zum ausprobieren ;)

Das ist eine email adresse von meiner homepage....sprich ist ja bei 1und1 ein ganzes packet mit homepage und email adressen

Ninino°
25.02.2010, 16:48
Dann geh doch mal bei Outlook in die Konteneinstellungen und übertrage die Serverangaben in die Felder im BIS, dann sollte es gehen.

Edit:

Es sollte eigentlich bei Posteingangserver: pop.1und1.de oder bei IMAP imap.1und1.de
und bei Postausgangsserver: smtp.1und1.de stehen.

Phoe.De
25.02.2010, 16:57
ja das geht mit outlook, weil da muss ich halt eingangs, ausgangs ordner also pop3 bzw. imap eingeben

aber ich hab halt nen fenster offen da steht NUR email server nix von eingang oder ausgang

weil die idee hatte ich auch schon mit outlook abzugleichen, nur leider ohne erfolg

ich versuch gleich mal nen screenshot davon zu machen ;)

sooo, der screenshot damit wir auch nicht aneinander vorbei reden....weil is ja eh leider schon kompliziert genug:(

Claus_Thaler
25.02.2010, 17:14
Mailserver ist imap.1und1.de

Ninino°
25.02.2010, 17:19
Wenn das mit imap.1und1.de nicht geht, dann gib mal irgendeinen Quatsch ein. Also eine falsche nicht mögliche Emailadresse. Dann sollte im ein Fehler kommen und die Auswahlmöglichkeit "ich lege die Einstellungen selbst fest" erscheinen.

Dort kannst Du dann sowohl Posteingangsserver als auch Postausgangsserver eintragen.

Phoe.De
25.02.2010, 17:23
@ Claus Thaler

DANKE DANKE DANKE

jetzt ist die schonmal hinzugefügt ::):):)

genau DIE Informtation war es die ich auch von 1&1 haben wollte....und was bekommt man, eine Standart email mit der man nix anfangen kann

ich probier dann mal ob´s jetzt soweit alles läuft;)

@Ninino
das ist die Seite auf dem Link die immer kam wenn ich auf selbst festlegen gegangen bin;)

suppenesser
26.02.2010, 14:42
Geht das mittlerweile?

Ansonsten könnte ich meine Einstellungen mal Posten, bin auch bei 1&1

Gruß Thomas

gesendet via BLACKBERRY Bold
(with Vodafone)
Posted via BlackBerry®

Phoe.De
28.02.2010, 14:50
So es funktioniert tatsächlich jetzt...bzw bis gestern irgendwann dann war auf einmal edge wieder klein geschrieben und ich bekomm keine mails mehr:(

hoffe mal das hängt mit der vertragsänderung zusammen die ab morgen greifen soll

Ninino°
28.02.2010, 15:56
Hi.

Kann sein, dass es an der Vertragsverlägerung liegt, aber muss nicht.
Hast Du mal einen Akkupull versucht? Bzw. das Deaktivieren der Netzverbindung, damit sich die Karte neu ins Netz einwählen kann?

Grüße
Dan
Posted via BlackBerry®

Phoe.De
28.02.2010, 19:25
Hey, ja hab´s einfach mal neu gestartet....dann war edge zwar immernoch klein aber hab dann mal ne mail geschrieben, was auch geklappt hat, und dann stand auch EDGE schon wieder gross da

aber ansonsten funtioniert es jetzt super dank euch :)

Phoe.De
31.03.2010, 23:12
Jetzt muss ich das Thema leider nochmal aufgreifen :(

Nachdem Mobilcom im ersten Monat so schlau war und meine Inet Flat vergessen hat mitzubuchen und dementsprechend auch die Rechung war kam jetzt wieder der nächste Hammer.
Ich hab die BB Option auch mit gebucht die auch freigeschaltet ist....jetzt kam die Tage die aktuelle Rechnung mit knapp 80€ für email.
Ich also dahin und nach langem überlegen is denen dann eingefallen dass ich die Servicebücher vll nicht habe und das nicht richtig eingestellt ist und das deswegen kostet.

Auf meine Frage ob die mir das dann vll mal richtig einrichten kam dann nur dass die auf die entsprechenden Seiten im Netz keinen zugang haben weil die wohl nur nen eingeschränktes Inet haben.
Alles in allem können die mir also nicht helfen und mir auch nicht sagen wer mir helfen könnte.

Ist schon ein bißchen traurig langsam alles, die verkaufen einem das alles und dann können/dürfen die das nichtmal einrichten :(

Was genau habe ich mir denn nun unter den Servicebüchern vorzustellen und was muss ich tun.....ich hab absolut keine Ahnung wenn ich ehrlich bin

Aber nachdem Ihr mir so super mit der email einrichtung geholfen habt bin ich voller Zuversicht dass Ihr mir damit vll auch helfen könnt :)

AndyR
01.04.2010, 05:24
Wenn du dich im BIS anmeldest, da wo du bei T Mobile deine EMail Adresse eingerichtet hast, gibt es den Punkt Hilfe, da kannst du dir die Servicebücher zusenden lassen.Du kannst auch mal schauen was bei den Einstellungen unter Erweiterten Optionen beim Punkt Servicebuch alles drinnen steht.
Es kann auch sein das unter TCP/IP ein APN eingetragen ist.
Mir stellt sich auch noch eine andere Frage.
Hast du irgenwelche Apps installiert die vielleicht Kosten erzeugen können.
MfG andy

Phoe.De
04.04.2010, 12:16
Hmmm Hmmmm Hmmm....is das alles kompliziert mit dem Ding :(

Joar Aps sind nen Paar drauf, aber nix was meines Wissens kosten erzeugt

Is eig nur Google Maps, Radio NRJ, Sunshine Live und nen Wetter Ding was ich nie nutze ;)