PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry Storm 2 - Klickfunktion

DerHaarKiller
30.09.2009, 10:34
Hallo Berrymotion - Users,

es ist bald soweit und wir freuen uns alle auf das Storm 2! Ich am meisten ;-)!

Froh bin ich darüber, das der neue Storm 2 nach wie vor eine Klickfunktion hat. Das macht ihn einzigartig.

Im Internet ist zu lesen, das diese auch auzuschalten geht (wenn man heimlich klicken möchte :-)). Das interessante daran ist, das man leicht antippen kann und trotzdem stark tippen kann (beides ohne Geräusch). Das ist doch mal Spannend.....

Werde bald vom Storm 2 berichten, wenn ichs in der Hand habe.....

DerHaarKiller:thumbup:

Hustenbonbon
30.09.2009, 11:00
Genau das hat mich hinterher am BlackBerry Storm gestört!
Diese art von Touchscreen ist so anfaellig!
Ich liebe BlackBerry und benutze es nur, aber wenn ich ein touchscreen smartphone haben will,
Hole ich mir das iphone!
Da kann mir einer sagen was er will darin ist appel einfach besser und BlackBerry kommt damit nicht mit!
Phill
Posted via Mobile Device

schmarti
30.09.2009, 11:37
Ich dachte eigentlich, die Klicksache sei bei dem neuen Storm in der Form nicht mehr vorhanden?! :denk:

Gruß
Mario

x-lipp
30.09.2009, 11:43
Die Klicksache ist schon vorhanden, sie wird nur imitiert, durch irgendwelche Kristalle...Das hat auch einen bestimmten Namen (komm ich jetzt nicht drauf)

-Hab nochmal nachgeschaut, das heißt piezoeffekt-

Dadurch ist der Klick wesentlich kürzer und knackiger, heißt schnelleres tippen...

Und ich denke, daher kann man das auch abstellen

-korrigier mich jm wenn ich was falsches erzähl ;-)-

Gruß
Tobias

Ninino°
30.09.2009, 11:44
Nit denken...lesen Mario :D

Spässle..

Auf dem neuen Storm Display wird es sogar möglich sein an mehreren Punkten gleichzeitig zu klicken, weil es auf vier Trägern (Storm I ein Trägerkontakt) sitzt.

Also es wird weiterhin klicken ;)

Und ob es in Serie geht, dass es deaktivierbar ist - das ist noch nicht raus.

Grüße
Dan

schmarti
30.09.2009, 12:04
Sir Dan, hab doch die Brill nit uff! :beer:

Danke auch Dir, x-lipp

Steff
30.09.2009, 12:35
also da ich grade am friday mit einem vertreter von RIM durchzufall mich etwas länger unterhalten konnte. er sagte das die klickfunktion wohl nicht deaktivierbar sein wird da das auch ein marketing des storms sein soll. man will sich ja von, wie heiß dieser mp3 player mit ein paar telefon funktionen von aplle noch mal, abheben bzw anders sein. aber es wird neuerungen geben welche wollte konnte durfte er mir nicht verraten da haben auch die 3 whiskys net geholfen ;)

Steff

Raven
30.09.2009, 13:29
Einen Termin hat der net zufällig genannt? ;-)
Posted via Mobile Device

KaloCopter
13.10.2009, 12:17
Zum Thema iPhone vs BB kann ich nur sagen... beim iPhone funktioniert der Akkupull nicht weil man den Akku vorher auslöten muß :-)
Posted via Mobile Device

Izual
13.10.2009, 13:28
Ich liebe BlackBerry und benutze es nur, aber wenn ich ein touchscreen smartphone haben will,
Hole ich mir das iphone!
Posted via Mobile Device

Wobei ich nicht auf die Idee kommen könnt das Iphone als Smartphone zu bezeichnen. Ist es nicht viel mehr ein Touchphone oder IPod mit dem man auch telefonieren kann?

Gruß
Marcel

schmarti
13.10.2009, 14:19
Es ist doch egal. Ein Iphone hat genauso seine Daseinsberechtigung wie ein Blackberry. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Jeder so, wie er mag.
Und die gequälten Witze über den Akkupull beim Iphone sind bestenfalls noch ermüdend.
Entspannt bleiben :)
Posted via Mobile Device

Raven
15.10.2009, 10:31
Das mit dem akkupull hat sich beim Storm2 so wie es aussieht auch erledigt.
Wenn man sich auf crackberry die erklaerung der tasten anschaut sieht man das bei der ehemaligen "sperren" taste 2 funktionen aufgeführt sind.
Lock/unlock und POWER ON/OFF.
RIM hat wohl endlich geschnallt das man das device auch ausschalten kann ohne den akku raus zu reissen.
Hoffe mal das sich meine vermutung bestätigt.
DAS waere doch mal eine sinnvolle Änderung .
Posted via Mobile Device

x-lipp
15.10.2009, 11:31
@Raven

Aber mann kann doch den storm 1 auch ausschalten, ohne den akku zu ziehen, einfach die rote Höhrer-Taste lange gedrückt halten.

Gruß
Tobias