PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Push-Funktion

Remmie1403
23.02.2010, 18:58
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage:
Dauert es bei Euch auch bei jeder Mail, die gepusht wird ca. 10-20 Minuten, bis sie am BlackBerry "angekommen" ist? Normalerweise bedeutet doch das pushen, dass sie direkt unverzüglich und sofort ans BlackBerry geschickt wird, oder irre ich da?

Als ich mein Bold 9700 neu hatte, ging das auch ratz-fatz, aber dann hatte ich das Device getauscht. Allerdings ging der Tausch eigentlich reibungslos vonstatten (BB-Option wurde sauber auf das neue Device übertragen).
Oder liegt das am Provider? Bei mir vodafone.
Oder liegt es evtl. daran, dass ich die Firmware .442 installiert habe? Von vodafone ist ja bis jetzt nur die .423 freigegeben?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Jörg

M1L2
23.02.2010, 19:04
kann auch am Mailanbieter liegen, bei welchem bist Du?

Remmie1403
23.02.2010, 19:06
kann auch am Mailanbieter liegen, bei welchem bist Du?

Mein Festnetz liegt bei Versanet.
Was kann ich da machen, wenn es am Mailanbieter liegt?

Dragory
23.02.2010, 19:06
Hi,
das liegt an Deinem Email-Hoster.
Web.de pusht zum Beispiel aller 15 Minuten während Googlemail (wenn ich jetzt nicht irre) in "echtzeit" pusht.

Grüße

BESMgmt
23.02.2010, 19:07
Er meinte bei welchem Mail- (nicht Internet-/Telefon) Anbieter Du bist.

[Only registered and activated users can see links]

Gruß
Martin

Dragory
23.02.2010, 19:08
Was kann ich da machen, wenn es am Mailanbieter liegt?

Woanders eine neue Email aufmachen oder Dich informieren ob Dein Hoster eine schneller Variante anbietet (ist dann meist kostenpflichtig).

Grüße

Remmie1403
23.02.2010, 19:12
Er meinte bei welchem Mail- (nicht Internet-/Telefon) Anbieter Du bist.

Gruß
Martin

Ganz genau :-)

Allerdings lasse ich mir auch Mails von Web.de an meine Versanet-Adresse direkt weiterleiten...

---------- Post added at 19:12 ---------- Previous post was at 19:10 ----------

Woanders eine neue Email aufmachen oder Dich informieren ob Dein Hoster eine schneller Variante anbietet (ist dann meist kostenpflichtig).

Grüße

Hmmm, wenn das dann extra kostet, ich denke, dann kann ich auch die 10-20 Minuten warten :-)

Letzendlich muß es dann ja am Mailanbieter Versanet/Versatel liegen, da die Mails, die von Web.de weitergeleitet werden, ja direkt an meine Versanet-Adresse weitergeleitet werden.
Doch jetzt gerade angekommen...

Aber danke für Eure Antworten.

Gast009
23.02.2010, 19:41
Hi,
das liegt an Deinem Email-Hoster.
Web.de pusht zum Beispiel aller 15 Minuten während Googlemail (wenn ich jetzt nicht irre) in "echtzeit" pusht.

Grüße

Jap GoogleMail pusht direkt!Bester Service ever ;):thumbup:

annkatrin
26.12.2010, 22:18
wie kann ich denn bei versatel die push-funktion einstellen?

Dragory
27.12.2010, 00:39
Hi Annkatrin,

Wenn Du die Push-Funtion nutzen möchtest benötigst Du eine BB-Option. Dann kannst Du Deine Mail(s) am BIS einrichten. Wenn Du diese Option nicht besitzt bzw Versatel diese nicht anbietet sieht es schlecht aus.
Wie das alles genau funktioniert kannst Du auch im Lexikon, hier auf BerryMotion, nachlesen (Stichwort "BIS", "BB-Option")

Grüße