PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tastatur "verklebt"?

disciple
23.02.2010, 01:23
hallo..hab mal ne frage

hab nun seit ca 5 monaten mein curve 8900 und seit fasching sind die truckpunkte bei einigen tasten komisch

das bb funktioniert noch zu 100%, aber halt beim schreiben hat man machmal das gefühl bzw nicht das gefühl die taste jetzt gedrückt zu haben

hatte im inet geschaut und den bbrepair in berlin gefunden, wollt morgen aber erstmal bei vodafone anrufen ob eventuell tauschen oder so..weil langsam nervt es doch mit den tasten

weil bis nach berlin schicken und ne woche warten ohne berry?? und neues handy gibts erst ende 2011 ... was meint ihr? oder doch selbst reinigen udn wenn ja, wie?

Dragory
23.02.2010, 02:12
Hi,
Du hast seit Fasching geschrieben.....Dir is da aber nicht zufällig eine Flüssigkeit drüber gelaufen oder mal die Schwerkraft getestet :D
Wenn das der Fall sein sollte is ein Umtausch bzw eine Reparatur seitens VF ausgeschlossen. Die sehen das.

Wenn dem nicht so ist dann schicke es ein (wie Paxi bereits gesagt), die Tastatur sollte nach 5 Monaten keinerlei defekte/Klemmende Tasten haben.
Aber auch hier kann es passieren das Dein BlackBerry eine Weile Weg ist, heißt ja nicht das Du ein Austauschgerät oder ein Ersatzgerät bekommst.

Grüße
Posted via BlackBerry®

m0rch3j
23.02.2010, 02:31
@disciple

Erst mal hallo und willkommen im Besten BlackBerry-Forum :thumbup:

Was deinen Curve anbelangt, so denke ich, dass Vodafone da kein grosses Trara machen wird und ihn dir ersetzen wird ;)

Gehe einfach mal in deinen Shop und schilder dein Problem.
Wenn die sich quer stellen sollten, dann rufst du die Hotline an. Die haben immer ein offenes Ohr.

Und wenn du noch weitere Fragen haben solltest, dann melde dich einfach.

"Hier werden Sie geholfen" :cool:

:bmr:

Liebe Grüsse
Morchej

---------- Post added at 02:31 ---------- Previous post was at 02:20 ----------

....Du hast seit Fasching geschrieben.....Dir is da aber nicht zufällig eine Flüssigkeit drüber gelaufen oder mal die Schwerkraft getestet
Wenn das der Fall sein sollte is ein Umtausch bzw eine Reparatur seitens VF ausgeschlossen. Die sehen das....

Das ist nicht ganz korrekt.
Hatte auch fiese Kratzer in meinem Storm 9500. Mehrere Shop-Mitarbeiter sagten mir sofort "Keine Chance, das wird abgelehnt"

Dann hatte mir Paxi ([Only registered and activated users can see links]) oder Ninino° ([Only registered and activated users can see links]) geraten das Gerät selbst zu arvato ([Only registered and activated users can see links]) zu senden. das habe ich natürlich getan und siehe da nach ca. 5 Tagen war ein Austauschgerät bei mir. :)

Also disciple ([Only registered and activated users can see links]), nur Mut. :thumbup:

LG
Morchej

disciple
23.02.2010, 10:57
Hi,
Du hast seit Fasching geschrieben.....Dir is da aber nicht zufällig eine Flüssigkeit drüber gelaufen oder mal die Schwerkraft getestet :D
Posted via BlackBerry®

also ich hatte es die ganze zeit in fer hosentasche..klar ab und zu mal draussen zum telefonieren, aber sonst was immer in der tasche - und wenn wär das berry ja auch sonst irgendwie klebrig gewesen wenn was drüber gelaufen wär

und runtergefallen sein is es sicherlich auch nicht, da KEINERLEI kratzer dran sind

sind auch nur paar tasen, rest is normal udn die tatstaur hat keinspiel mehtr = sie verrutscht net mehr wenn man an ihr wackelt (beim curbe ht sie ja so 0.1mm spiel)

denk werd gleich hotline anrufen weil bis in en shop fahren, da bin ich auch mllocker 30 minuten unterwegs...

------

so, eben bei hotline angerufen - die nette lady meinte ixh solle mit rechnung in shop gehen das die das zur reparatur einschicken..so wie es sich anhört haben sich viel. die tasten verkarkt - sollte alles kein problem sein mit umtausch ..

so, hab noch nie handy eingeschickt..was mussich jetzt (zwecks datensicherung) beachten

handy ohne sim einschicken, das weiß ich

IceMan
23.02.2010, 12:53
Hallo disciple

Schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast ;)

Also, Du solltest Deine Sim-Karte, Deine Speicher-Karte und Deinen Akku mit Deckel behalten. Also nur das reine Device wird eingeschickt.

Zum Thema Sicherung Deiner Daten und Apps gibt es HIER ([Only registered and activated users can see links]) eine Anleitung aus unserem Lexikon.

Wenn Du der Anleitung Schritt für Schritt folgst, kann nix schiefgehen.

VG
Andreas

disciple
23.02.2010, 14:23
also ich folge dieser Anleitung ([Only registered and activated users can see links]) und all meien Einstellungen sind gesichert?

wenn dann neues berry kommt spiel ich das backup einfcah drauf (wie?) und all meine Einstellungen (klingelton, symbolanordnung, installierte apps, warntoneinstellungen, pushmails etc) sind wie beim alten und ich kann ohne weiter was zu klicken mein berry so benutzen wie im moment

IceMan
23.02.2010, 18:42
also ich folge dieser Anleitung ([Only registered and activated users can see links]) und all meien Einstellungen sind gesichert?

wenn dann neues berry kommt spiel ich das backup einfcah drauf (wie?) und all meine Einstellungen (klingelton, symbolanordnung, installierte apps, warntoneinstellungen, pushmails etc) sind wie beim alten und ich kann ohne weiter was zu klicken mein berry so benutzen wie im moment

Hallo

Ja, Du kannst auch die Anleitung nehmen. Wenn Du alles wieder einspielen willst, dann gehst Du die Anleitung einfach rückwärts durch. Das ganze machst Du über den DesktopManager unter dem Punkt Sichern/Wiederherstellen.

VG
Andreas

disciple
05.03.2010, 20:26
so..heute im D2 laden gewesen... problem geschildert, verkäufer selbst hatte auch en curve,mal verglichen und hat fehler gleich erkannt

2.3 klicks,eine unterschift, mittwoch is neues handy im laden udn kanns abholen, alte konnt ich wiedre mitnehmen,muss es erst dann abgeben

wg. doppelter kalendereinträge (andere thread)..kann es sein,weil ne facebook-app hab, das er die geb. daten von outlook UND facebook übernimmt und ich deshalb manche einträge doppelt hab? neulich ein im outlook erstelltudn der is nur 1x da..aber von kontakten die auch in facebook sind seh ich zb die geburtstage 2x

IceMan
05.03.2010, 20:31
so..heute im D2 laden gewesen... problem geschildert, verkäufer selbst hatte auch en curve,mal verglichen und hat fehler gleich erkannt

2.3 klicks,eine unterschift, mittwoch is neues handy im laden udn kanns abholen, alte konnt ich wiedre mitnehmen,muss es erst dann abgeben

wg. doppelter kalendereinträge (andere thread)..kann es sein,weil ne facebook-app hab, das er die geb. daten von outlook UND facebook übernimmt und ich deshalb manche einträge doppelt hab? neulich ein im outlook erstelltudn der is nur 1x da..aber von kontakten die auch in facebook sind seh ich zb die geburtstage 2x

Hallo disciple

Schön das es so unkompliziert klappt. Zu deinem Geburtstagsprob, schau doch mal, mit welchem Kalender die Geburtstage bei Dir eingetragen sind und poste das dann im anderen Thread wieder. ;)

VG
Andreas

Ninino°
08.03.2010, 08:52
Habe zu den Folgefragen ein neues Thema eröffnet:
[Only registered and activated users can see links]

beste Grüße
Dan