PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundfarbe ändern

roolferry
20.02.2010, 11:51
Hi Leute,
ich suche eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe der Anwendungen zu ändern.
Konnte bei den Themes leider nix finden. Betrifft Orte wie SMS schreiben, E-mail schreiben.... oder auch in den Optionen ist der Hintergrund immer weiss, und das möchte ich in eine Farbe ändern.
Hat jemand ne Idee?

McLoud
20.02.2010, 12:08
Das kannst du nicht einfach so wechseln. Dazu brauchst du den ThemeBuilder und die thm-Datei des Skin.
Eine andere Möglichkeit wäre, ein anderen Skin zu verwenden. Aber auch da sind all die Farben vorgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko via BlackBerry® Bold™ 9000
Posted via BlackBerry®

Gast009
20.02.2010, 18:53
Oder du machst halt dein eigenes Theme...da kannst du die Farben dann selbst definieren...

roolferry
21.02.2010, 14:00
Danke Euch beiden für die Tipps,
ich dachte es gäb ne einfachere Möglichkeit, weil es ja nur um die Hintergrundfarbe geht und sonst nix.
Ich hab das mit dem themebuilder auch schon probiert, doch habs noch nciht geschafft das auf mein Gerät zu übertragen. bzw. das neue theme einzuspielen. Werde wohl noch ne weile rumfrickeln müssen wahrscheinlich. :denk:
is ja auch einigermaßen kompliziert son blackberry, auch wenn ichs geil finde.
Muss mich wohl noch tiefer in die thematik einarbeiten...

McLoud
21.02.2010, 14:39
So kompliziert ist BlackBerry® nicht. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, lernt man es schnell kennen.
Nur Geduld, ist ja schließlich kein Handy :-))

Mit freundlichen Grüßen
Heiko via BlackBerry® Bold™ 9000
Posted via BlackBerry®

roolferry
22.02.2010, 23:52
Also nochmal, jetzt hab ichs hingekriegt ein eigenes Skin auf meinem Berry laufen zu lassen, und der Hintergrund ist z.b. bei <Optionen> farbig, das ist prima aber immernoch bei Sms und Email etc. weiss.
Kommt man da nicht ran oder?

---------- Post added at 23:52 ---------- Previous post was at 23:39 ----------

Hallo nochmal,
Oh weia, sollte mich auch ordentlich an und abmelden, hab wohl zu viel gechattet... ;-)

LG
roolferry