PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS auf dem BB ordnen



timeflesh
19.02.2010, 07:39
Hallo,

auch nach intensiver Suche konnte ich zu meinem Problem keine Infos hier im Forum finden.

Ich bin ein absoluter BB Newbie und steige gerade von Nokia auf BB um und habe mich jetzt für den 9700 bold entschieden.

Ich möchte gern eingehende und evtl. auch gesendete SMS auf dem BB in einer Ordnerstruktur archivieren. Leider kann ich nach meinem jetzigen Kenntnisstand SMS nur in Summe im Ordner gespeicherte Nachrichten ablegen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, neue SMS Ordner anzulegen. Wie geht das?
Kann ich SMS/MMS evtl. auf die Speicherkarte archivieren?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

munichblue
19.02.2010, 07:50
Unter Optionen - SMS kannst du einstellen, dass alle SMS auf der Speicherkarte gespeichert werden.

Wenn du einen SMS geöffnet hast, dann kannst du über drücken der BB-Taste das Kontext-Menü öffnen und den Punkt "Speichern" anwählen, die gesamte SMS wird dann im Ordner "Gespeicherte Nachrichten" abgelegt.

Die Möglichkeit für eine explizite Ordnerstruktur zur Ablage von SMS ist mir nicht bekannt.

timeflesh
19.02.2010, 07:56
danke für die schnelle antwort.

das speichern von sms in selbst definierten ordner ist für mich sehr wichtig. wundert mich gar ein wenig, dass es diese funktion nicht gibt. wie behaltet ihr denn da den überblick über die nachrichten. ich erhalte tgl. so an die 40 sms von denen ich 30 sichern müsste. diese sind von unterschiedlichen empfängern und zu unterschiedlichen themen. alle in einem ordner zu sichern bedeutet für mich das absolute chaos.

gibt es ggf. software von drittanbietern, die diesen nachteil der standardsoftware ausgleichen würde?

suppenesser
19.02.2010, 08:04
Morgen,
Du kennst aber die E-Mail Funktionen deines BlackBerry® Gerätes? ;-)
Dafür ist es ja gemacht, aber auch da gibt es Beschränkungen was das ablegen von Mails betrifft (bei BIS Anbindung)!

Als Idee: leg für jeden Absender eine Notiz an und kopiere die SMS jeweils dort rein, fortlaufend, die neusten immer obenan!

Gruß Thomas

gesendet via BLACKBERRY Bold
(with Vodafone)
Posted via BlackBerry®

McLoud
19.02.2010, 11:42
Hallo timeflesh,

Was das Ordnen und Archivieren der SMS beim BlackBerry® betrifft, so nutze ich für mich persönlich das Programm PhoneLog. Da werden die abgehenden/eingehenden SMS im Kalender gespeichert.
Eine weitere Alternative wäre sms2Desk von Cortado. Dieses Programm übernimmt eine eingehende SMS am BlackBerry® und übergibt dir diese als E-Mail.
So hast du dann bei beiden Programmen die Möglichkeit, deine SMS duch Sync mit dem DM diese in Outlook zu speichern und zu bearbeiten.
PhoneLog kostet glaub ich derzeit knapp 2 € und Cortado sms2desk ist kostenfrei.
Wenn du mal die Suche hier auf BerryMotion.net nach PhoneLog benutzt, wirst du fündig über eine kurze Vorstellung des Apps, da in einem anderen Thread hier schon mal über ein ähnliches Problem diskutiert wurde (Anrufliste).
Wenn gewünscht, kann ich auch gern später die Links zu den Programmen hier Posten.


Mit freundlichen Grüßen
Heiko via BlackBerry® Bold™ 9000
Posted via BlackBerry®