PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB 9700 lässt sich nicht mit Desktop SW verbinden

frank
13.02.2010, 00:11
Hallo BB-Gemeinde,
ich bin seit vielen Jahren ein SEHR zufriedener und treuer BB-Nutzer. Mit meinem bisherigen BB 8800 lief alles problemlos. Nun habe ich im Rahmen der Vertragsverlängerung bei T-Mobile einen neuen BB 9700 bekommen.
Doch ich kann den BB 9700 nicht mit dem Desktop Manager verbinden!
Ich nutze Windows 7 (64 bit) - mit meinem BB 8800 bisher völlig problemlos! (Zum Glück kann ich mit dem 8800 weiterarbeiten.)
Die PIN vom neuen BB 9700 wird zwar kurzzeitig erkannt, aber sie wird im Desktop Manager nicht dauerhaft eingetragen. Unter Verbindungsoptionen kann ich den 9700 zwar auswählen aber unter "Gerät verbunden (PIN)" steht immer nur "Keine". Wenn ich weiter rumfummel, kann ich nach einiger Zeit auch unter "Verbindungsoptionen" den BB 9700 nicht mehr anwählen, dann steht da nur noch "USB" (ohne PIN) zur Auswahl.
Auch die T-Mobile-Experten konnten mir bisher nicht weiterhelfen.
Ich hoffe, dass ein Experte von Euch evtl. schon mal das gleiche Problem hatte und mir vielleicht weiterhelfen kann.
Ich vermute, dass mir irgendeine Sicherheitseinstellung an meinem PC einen Strich durch die Rechnung macht.
Hoffentlich konnte ich mich halbwegs verständlich ausdrücken. Bitte habt Nachsicht mit mir, ich habe keine Forenerfahrungen.
Beste Grüße
Frank

Gast006
13.02.2010, 00:29
Ist evtl. am BB der Massenspeichermodus dauerhaft aktiviert? Wenn ja, schalt den mal bitte ab.

Gruß
Gast006

frank
13.02.2010, 00:40
Ja, er war aktiviert. Ich habe ihn abgeschaltet - aber leider keine Veränderung zum Positiven.

frank
16.02.2010, 09:55
Hallo Paxi,

leider wieder alles ohne Erfolg.

Ich werde jetzt nochmal ein BIOS-Update durchführen und dann hier wieder berichten.

Hat jemand noch weitere Tipps?

Fatal3ty
16.02.2010, 10:06
Hast du schon mal die anderen Rechner zb. deine Freunde bzw. Bekannte getestet? Fallst das Problem auftrat, konnte das USB-Stecker von BlackBerry® oder das Verbindungskabel defekt sein. Fallst das nicht so ist und anderen PC ohne Probleme lief, könnte dein PC liegen:

- mal ohne Hub angeschlossen?
- neueste Treiber installiert?
- fallst Laptop: USB-Anschluss zu niedrige Spannung?
Posted via BlackBerry®

Gast006
16.02.2010, 11:02
Hat jemand noch weitere Tipps?

Doofe Frage, aber welche Version des Desktop Managers hast du denn? Bei Win7 x64 ist das natürlich eine fast hinfällige Frage, aber hast du den neueren 5.0x oder doch noch einen alten?

Gruß
Gast006

frank
18.02.2010, 13:16
Ich habe die neueste verfügbare Version des Desktop Managers von der BB-Homepage installiert.

Treiber sind aktuell, Hub ist nicht zwischengeschaltet.

Wie gesagt, am Wochenende mache ich mich ans BIOS-Update ran (vorher habe ich nicht die nötige Ruhe dafür).

Anschließend werde ich hier wieder berichten.

Dragory
18.02.2010, 17:17
Hi,
deinstalliere mal den DM und starte den Comp. neu. Danach den DM wieder installieren und das BB ankabeln. Ich denke das hat es irgendwelche Treiber zerschossen.
Versuch is es Wert.

Grüße

frank
18.02.2010, 18:31
Hallo Dragory,

danke für den Tipp. Die von Dir vorgeschlagene Prozedur habe ich bereits vor einigen Tagen mehrfach ausprobiert - leider immer ohne Erfolg.

Trotzdem danke, dass Du an meiner Problemlösung mitwirkst!

Dragory
18.02.2010, 18:43
Nix zu Danken, noch haben wir Dein Problem nicht gelöst :denk:
Hast Du mal Paxis Ratschlag befolgt?

Hallo frank und herzlich willkommen,

Deweiteren kannst Du mal testen, wenn das nicht funktioniert, ob der AppLoader (Loader.exe) das Device erkennt. Zu finden ist der AppLoader unter folgendem Pfad (ich hoffe dass das in der 32 und 64bit Version gleich ist):
C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\AppLoader\Loader.exe

Gruß
Paxi

Wenn das funktioniert können wir erstmal ausschliessen das Dein Kabel (oder schlimmer Dein BB) ein defekt hat.
Oder einfach so mal anschliessen-kannst Du dann auf Dein BB zugreifen?

Kann mich an einen ähnlichen Fall erinnern, da haben auch alle Tage rumgeforscht und dann war "nur" das Kabel hinüber :laugh:

Grüße

frank
18.02.2010, 18:56
Ja, über AppLoader wird mein BB problemlos erkannt.

Wenn ich dann auf "Weiter" klicke kommt die Meldung "Verbindung zum Gerät (ARM) wird hergestellt" ... und dann passiert nichts mehr. Nach vielen Minuten kommt die Mitteilung, dass keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden konnte.

Übrigens: Die Speicherkarte wird im Windows Explores auch sofort erkannt und ein Laufwerk dafür eingerichtet.

Kabelfehler oder defekten Mikro-USB-Anschluss können wir damit wohl zweifelsfrei ausschließen.

Ninino°
18.02.2010, 19:05
Hi.

Mal ne andere blöde Frage.
Hast Du auf Deinem Rechner ausschließlich Windows installiert oder gibt es noch andere Partitionen und/oder andere Betriebssysteme?

Grüße
Dan
Posted via BlackBerry®

frank
18.02.2010, 19:08
Ausschließlich Windows 7 (64 bit) auf dem PC.

Ninino°
18.02.2010, 19:16
Ok. War nur ein Gedanke..

Hast Du es denn schonmal an einem anderen PC probiert?
Posted via BlackBerry®

Dragory
18.02.2010, 19:21
Weitere Idee. Lade mal hier die USB Treiber runter:
[Only registered and activated users can see links] 5F6A2FC58FA.node2

Ansonsten wird es wohl ein Win7 Problem sein bzw. fällt mir momentan nix ein :denk:

Grüße

banthon
19.02.2010, 09:41
Nimm den DM 4.3 oder 4.2 - damit tritt das problem nicht auf. Ich habe das selbe Problem gehabt und ausgegeben - sogar eine Eskalation an RIM hat nix gebracht.

Fatal3ty
19.02.2010, 10:07
Ob das veraltete Desktop Manager überhaupt das neue Bold 9700 erkennen kann? 4.3 oder 4.2 fehlen die Treiber für 9700. :confused:
Posted via BlackBerry®

banthon
19.02.2010, 10:46
Ob das veraltete Desktop Manager überhaupt das neue Bold 9700 erkennen kann? 4.3 oder 4.2 fehlen die Treiber für 9700. :confused:
Posted via BlackBerry®

Klar, geht bei mir ja auch. Wichtig ist nur, dass eine 9700er Firmware insatlliert ist auf dem PC damit die treiber aktualisiert werden

LRC
19.02.2010, 13:33
hat sich vlt. unter den diensten DCOM-Server-Prozessstart irgendwie verabschiedet ??

nur ne`idee

MfG

frank
20.02.2010, 12:42
!!! PROBLEM GELÖST !!!

Hallo Berrymotion-Freunde,
heute habe ich an meinem PC ein BIOS-Update durchgeführt - und siehe da: ALLES FUNKTIONIERT !!!!
Ich bedanke mich bei allen, die sich mit Ihren Hinweisen an meiner Problemlösung beteiligt haben!
Beste Grüße
Frank