Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [9000] Akku kaufen, Original oder Nachbau
ThomasH.
12.02.2010, 16:03
Hallo,
mein geliebter Bold 9000 schwächelt derzeit ein wenig beim Akku. Mag sein, es liegt daran weil er nun bereits ein Jahr alt ist.
Ich hätte gerne Tipps, bzw. eure Erfahrungen mit Akkus, ob ich mir einen originalen Akku oder einen Nachbau kaufen soll
danke im Voraus
Thomas
ThomasH.
12.02.2010, 19:59
Hallo Thomas,
ich kaufe ausschließlich Originalware, ich halte von dem Zubehör nichts.
Sicher gibt es User die damit sehr zufrieden sind, aber man bekommst selbst die originalen Akkus mittlerweile zu einem sehr guten Preis.
Gruß
Paxi
Posted via BlackBerry®
---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:57 ----------
Hallo Paxi,
ïch denk eigentlich auch so, nur hab ich bereits Berichte gelesen, die von den Nachbauakkus geradezu geschwärmt haben.
danke für deine Meinung
Thomas
Posted via BlackBerry®
@Paxi:
Worüber beziehst Du Deine Originalteile? Da es mein Akku scheinbar auch hinter sich hat, wollte ich mir z.B. hier:
[Only registered and activated users can see links]
einen Original Akku holen. Den bekomme ich bequem per Packstation zugesandt.
Hallo Olly
Du kannst ohne Probleme den Akku bei Amazon kaufen. Die haben sehr gute Preise und die Ware stimmt auch.
Eine bitte, kauf den Akku doch dann über unseren Amazon-Store. Gleicher Preis und Du unterstüzt das Forum mit ein paar Cent ;)
Das wäre der Link zu dem Akku: [Only registered and activated users can see links]
VG
Andreas
Hallo Andreas!
Klar, mache ich! Wenn ich das Forum unterstützen kann, dann sofort und sehr gerne!
Danke Dir für den Hinweis!
Super! Danke Dir schon jetzt!
Ich habe mir jetzt mal Akkus für meinen Curve und Storm bei [Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links]) bestellt. Das ist ein Shop in China, bei dem ein Kollege schon iPhone-Zubehör bestellt hat, mit dem er sehr zufrieden ist. Ich bin mal gespannt, wie die Akkus sind. Scheinen original zu sein (die werden ja in China produziert). Da kosten sie keine 5 Dollar das Stück und Versandkosten gibt es auch keine.
DerHaarKiller
02.06.2010, 10:38
Hallo Lappes,
na der Akku wird ja wohl mal nicht echt sein.... Das verspreche ich Dir mit ganzem Herzen! Sieht man übrigens auf den Bildern dort schon.
Aber dennoch, ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht mit Akkus die nicht original waren. Habe bestimmt schon drei solcher Akkus in Verwendung gehabt. Empfehlen kann ich aber nur den Kauf eines original Akku von BB. Das ist bestimmt das beste was Ihr für Euer BB tun könnt! Zumal so ein Akku enorm lange funktioniert und nicht schon nach 2 Monaten getauscht werden muss. Einen Zweitakku habe ich immer dabei, nur zur Beruhigung.
DerHaarKiller
---------- Post added at 10:38 ---------- Previous post was at 10:33 ----------
Na das ist ja mal eine Seite! Hier gibts ja alles was NACHGEBAUT ist.... :D
DerHaarKiller
An was erkennst Du das bei den Bildern denn, dass die nicht original sind? Ich habe meinen Akku grad mal daneben gehalten und konnte keinen Unterschied feststellen.
DerHaarKiller
02.06.2010, 12:40
@lappes: Doch Doch, die Papierhülle ist unordentlich verklebt... Ausserdem verkaufen die dort nur nachgemachte Ware... Somit wird der Akku auch kein original sein...
Na dann mal sehen was so ankommt.
DerHaarKiller
Also ich habe mir die Akkus noch nicht angesehen, aber für 5 Dollar und kostenlosem Versand sind die NIE OE-Ware :laugh:
Qualität hat nunmal seinen Preis. ;)
Und bei mir wird am BlackBerry® NUR OE-Ware genutzt. Speziell Akku und Ladegeräte. :cool:
"Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben!"
Schönes Wochenende :beer:
Liebe Grüße
m0rch3j
Ein Kollege hat sich auch schon nen Akku für sein MacBook für 45€ in China statt für 120 € bei Apple gekauft. Der war definitv original inkl. Garantie von Apple. Da verdienen halt 5 Zwischenhändler und 3 Spediteure mit. Natürlich kann es bei diesen Akkus anders sein. Aber nur, weil die Sachen günstiger sind, muss das nicht zwangsläufig ne Fälschung sein.
DerHaarKiller
06.06.2010, 11:34
@lappes man könnte meinen du wärst ein Freiheitskämpfer für "DIE CHINESEN PRODUZIEREN ORIGINALWARE"..... ;)
Aber glaube mir selbst die Hersteller müssen die Chinesen kontrollieren, damit Sie keine "MANGELWARE" angedreht bekommen. Wenn es ein Land gibt mit Plagiaten, dann China.
Bestell Dir doch mal einige Artikel auf dieser Internetseite und berichte dann....
Schönen sonnigen Sonntag noch
DerHaarKiller
Ich glaube kaum, dass die Hersteller es den Chinesen genehmigen OE-Ware zu weniger als dem halben OE-Preis zu verkaufen. Sie würden sich ja damit nur selbst schädigen. :denk:
Und die Chinesischen Plagiate sind z.T. so gut gemacht, dass man sie kaum vom original unterscheiden kann. (sie sind ja Profis im fälschen)
Also ich kaufe mit Sicherheit nicht für so wenig Geld einen Akku in dem Glauben er wäre original....
Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
m0rch3j
Ich werde auf jeden Fall berichten. Die Akkus sind ja schon auf dem Weg zu mir. Was das iPhone / iPod-Zubehör angeht ist der Laden auf jeden Fall Top. Man muss natürlich auch ne Weile suchen, aber es gibt definitiv auch ne Menge Shops, die Originalware haben. Meine WiiMotes beispielsweise sind Top und haben auch nur die Hälfte gekostet. Aber davon muss sich jeder selbst ein Bild machen. Das war mein Wort zum Sonntag ;)
Hallo,
Gib uns doch bitte mal einen Link von den Chinashop.
Danke
Hallo,
Gib uns doch bitte mal einen Link von den Chinashop.
Danke
Einfach mal ein bisschen hochscrollen ;)
Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Hallo zusammen ...
Mal aus reiner Neugier frage ... Wie lange hält bei euch der Akku, bis ihr euch einen neuen zulegen müsst? Ich weiß, sehr differenziert die Frage und auch nicht wirklich beantwortbar. Jeder nutzt seinen BB auch anders und entsprechend verbraucht sich der Akku auch.
Für diejenigen, die ihn mehr dienstlich als privat nutzen - könnt ihr bitte eine Aussage tätigen? Großartig Videos etc. anschauen tu ich eh nicht. Es ist mehr ein Arbeitstier für mich, weniger für Freizeit.
So long ...
baylies
So, einen meiner China-Akkus habe ich jetzt ein paar Tage im Einsatz gehabt. Ich konnte von der Leistung keinen Unterschied zu dem originalen feststellen. Er wird auch nicht heiß oder macht andere komische Sachen. Ob er so lange hält wie der originale kann ich natürlich schlecht beurteilen. Aber ich will jetzt mal keine Empfehlung aussprechen, um mein "Freiheitskämpfer für China"-Image nicht noch weiter auszubauen :D
DerHaarKiller
25.06.2010, 08:28
Hallo Lappes,
sieht er Original aus? Oder ist er schlecht kopiert?
DerHaarKiller
Hier zwei Bilder von einem der Akkus. Wie man sieht, optisch kein Unterschied. Allerdings scheint das Einsetzen sowohl in den Storm als auch den Curve etwas schwerer zu sein. Das kann allerdings auch daran liegen, dass die originalen schon einige Akku-Pulls hinter sich haben :D
Vom Aussehen von vorne sieht der Akku aus wie mein D-X1.
Auf der Rückseite sieht meiner aber anders aus.Bei den Akku Angaben und sogar die Tonne unten rechts.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.