PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und auf der Suche nach ....

Mudder Seemann
10.02.2010, 10:17
Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und weil mein Mann schon eins hat (Pearl) liebäugle ich damit auch - sofern denn mein Wunsch *Kommunikation der Geräte untereinander ohne Excangeserver* realisierbar ist ;)

Also, ich hoffe sehr, mich hier über mein neues Smartphone schlau lesen zu können, damit ich eine Entscheidung im Dschungel der Geräte treffen kann;)

Dank Euch schon mal sehr für die Beantwortung meiner bestimmt sehr naiven Fragen ;)

Es grüßt lieb

Mudder Seemann

DerHaarKiller
10.02.2010, 10:29
Hallo Mudder Seemann,

sehr zu empfehlen ist das Storm 2! Ich bin ein begeisterter User. Alternativ ist das Bold 9700 das BB Nummer zwei welches empfehlenswert ist.

Als günstige Alternative gibt es Storm 1 (gebraucht) oder BB Curve 8520.

Sehr gelobt wird auch immer das Bold 9000, welches ich persönlich aber für zu dick halte.

Eher ist interessant, was Du Dir so vorstellst, dann kann man hier auch besser empfehlen....

Grüße und Willkommen

DerHaarKiller

AndyR
10.02.2010, 10:31
Hallo erst einmal hier im Forum :)
in unserem Lexikon unter Modelle
Lexikon Modelle ([Only registered and activated users can see links])
findest du eine Übersicht.
Das Lexikon hilft dir natürlich auch bei weiteren Fragen und bietet eine Übersicht für viele Dinge.
Für die Kommunikation mit deinem Mann kannst du dann ganz einfach den BlackBerry® Messanger benutzen.
Und falls Fragen auftauchen einfach stellen.
MfG Andy

IceMan
10.02.2010, 10:39
Hallo Mudder Seemann

Ein herzliches Willkommen in unserer Community. Schau Dich in Ruhe um und wenn du Fragen hast, nur raus damit ;)

Was genau meinst Du mit 'Kommunikation der Geräte untereinander'?

Wünsche Dir hier viel Spaß!

Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Posted via BlackBerry®

Hustenbonbon
10.02.2010, 10:59
Kauf dir ein Htc Hd2!

DerHaarKiller
10.02.2010, 11:42
Kauf dir ein Htc Hd2!

@hustenbonbon

willst du ihr auch ein Milestone empfehlen, oder ein Nokia E71?

Sie hat sich bei BlackBerry gemeldet.... Oder??

Guck dir mal die meistverkaufen Geräte der USA an!

Bei uns bekommt Sie die Unterstützung gleich mit! :thumbup:

Kauft keinen Abklatsch! Kauft BlackBerry!

DerHaarKiller

Fatal3ty
10.02.2010, 12:05
Kauf dir ein Htc Hd2!

Ich persönlich finde ich das HTC HD2 einfach viel zu groß und beherrscht auch keinen geniale Akku-Standby wie das BlackBerry®. Und Windows Mobile scheue ich ab und ab WM7 wird warscheinlich keinen Multitasking mehr geben.

Ich würde es auch zu den Storm 2 oder Bold 9700 empfehlen, da kannst du mit deinem Mann per BlackBerry® Messegner kommunizieren. HD2 kann man ja nur träumen. :)

Fallst Bold 9700 oder Storm 2 viel zu teuer ist, empfehle ich das Curve 8900. Es bietet mehr Ausstattung als das günstigeres Curve 8520. Fallst du keinen GPS braucht, aber lieber mit TrackPad™, dann Curve 8520. Es gibt auch in weiß und hellblau.

Am besten im Shop ausprobieren!
Posted via BlackBerry®

Mudder Seemann
10.02.2010, 12:37
Huhu,

das ist ja mal ein freundliches *HALLO*

Mein Problem ist, dass ich ein begrenztes Budget habe - als "Mama" gibt man meist nur ungern Geld für sich selbst aus sondern investiert es in die Rasselbande.

Vorhanden ist hier bereits ein BB Pearl 8100 / 8110 oder so

Ich suche für mich jetzt ein Handy, dass vernünftig ohne Rechner oder Server-Lösungen mit diesem Handy via Bluetooth/WLan/wasweissich kommunizieren kann, damit die Termininplanung vom Pearl mit der Terminplanung von "Das Mutti hat 3 Kinder mit Sportaktivitäten und nebenbei auch noch Bedarf an Freizeit" ohne großen Aufwand abgeglichen werden kann.

Ich will also 1. meine Kinder, 2. meinen Beruf, 3. meine eigene Freizeit, 4. Beruf vom Gatten und last but not least 5. Freizeit vom Gatten in einem Kalenderplansystem unter einen Hut kriegen und nicht die Termine, die mit "Gatte" kollidieren persönlich von Hand in SEIN Handy (Kalender) eintragen müssen.

Eigentlich ist das mein einziges Problem und meine einzige Anforderung an ein Handy.

Bisher war mein Favorit ein E63 von Nokia, aber da Blackberry auch günstiger wird, überlege ich halt ob die Geräte untereinander so kommunizieren können ohne Exchangeserver, weil ich dann nämlich auch das BB Curve 8520 nehmen könnte - wäre nur geringfügig teurer.

Ich schaue übrigens nach frei verkäuflichen Modellen ohne Vertrag ;)

Ihr seht, ist gar nicht so kompliziert .... hoffe ich ;) Teilzeitmutti mit Freizeitstress eben ;)

Liebe Grüße

Mudder Seemann

Gast006
10.02.2010, 12:58
Wenn du eine BB-Datenoption dazubestellst, ist es möglich z.B. möglich in einer BlackBerry Messenger Gruppe einen gemeinsamen Kalender anzulegen. Das wäre die allereinfachste Synchronisationsmöglichkeit zwischen zwei BlackBerry. Wohlgemerkt: dies klappt nur mit dem Messenger in Version 5.
Weitere Möglichkeiten sind:
- beim Terminanlegen einen Teilnehmer einladen
- Bluetoothsync über einen PC

Mit dem 8520 wärst du da also schon optimal ausgestattet - günstiges, gutes BlackBerry mit vollem Funktionsumfang.

Gruß
Gast006

PS: Achja - herzlich Willkommen.

Gast009
10.02.2010, 14:57
Fatal3ty bestätigt mal wieder das sie keine objektive Meinung besitzt!
Ich würde dir nur ein BlackBerry® mit QWERTZ Tastatur empfehlen!Bei Touchscreen Systemen würde ich auf Android zurückgreifen,ist auf dem Gebiet deutlich besser und hat mehr Potenzial,aber es geht ja um BlackBerrys® ;)

Ihr könntet auch versuchen die Kalender per GoogleSync zu syncronisieren.Dürfte auch funktionieren!Habe damit eigentlich immer gut Erfahrungen gemacht!
Posted via BlackBerry®

svenundlilo
10.02.2010, 15:21
Mit dem 8520 wärst du da also schon optimal ausgestattet - günstiges, gutes BlackBerry mit vollem Funktionsumfang.

Gruß
Gast006

Dem kann ich nur zustimmen, das 8520 hat alles was man braucht, wenn man auf 3G und GPS verzichten kann. Unschlagbar ist der Kaufpreis ohne Vertrag.

gruss svenundlilo

Mudder Seemann
10.02.2010, 15:35
Huhu,

auch Dir lieben Dank für das Statement !

Google will der Gatte nicht und sowas in der Art läuft hier schon via Thunderbird .... mäßig. Ist halt mühselig mein E50(? mein ich ... keine Ahnung *g*) via Datenkabel mit den Kalenderdaten zu be- und entladen. Das kann ich selbst nicht in Angriff nehmen und so scheitert es quasi in den Anfängen. Vom Eingeben der Termine via 1-9Tasten mal ganz zu schweigen *börks*

Ich habe generell auch deswegen schon ein Handy mit QWERTZ-Tastatur ins Auge gefasst, weil mir alles andere zu nervig ist. Daher ja auch schon die o. g. Vorauswahl.

Viel Zeit und Ruhe habe ich selten und deswegen wünsche ich es mir möglichst simpel im handling.

Hoffe, ich muss nicht noch bis zu einer Messe 2020 warten, bis meine Wünsche gehört werden ;)

Liebe Grüße

Mudder Seemann

---------- Post added at 15:35 ---------- Previous post was at 15:31 ----------

Wenn du eine BB-Datenoption dazubestellst, ist es möglich z.B. möglich in einer BlackBerry Messenger Gruppe einen gemeinsamen Kalender anzulegen. Das wäre die allereinfachste Synchronisationsmöglichkeit zwischen zwei BlackBerry. Wohlgemerkt: dies klappt nur mit dem Messenger in Version 5.
Weitere Möglichkeiten sind:
- beim Terminanlegen einen Teilnehmer einladen
- Bluetoothsync über einen PC

Gruß
Gast006

Huhu,

inwiefern was *dazu bestellen* Technisch bin ich was Handys betrifft echt kein Fuchs. ER hat ein Paerl 8110 (meine ich) und die können gegenseitig auf die Kalender zugreifen? Hab ich jetzt richtig verstanden?

Hach, entschuldige bitte meine stümperhafte Fragerei ;)

LG Mudder Seemann

Fatal3ty
10.02.2010, 16:00
Fatal3ty bestätigt mal wieder das sie keine objektive Meinung besitzt!
Ich würde dir nur ein BlackBerry® mit QWERTZ Tastatur empfehlen!Bei Touchscreen Systemen würde ich auf Android zurückgreifen,ist auf dem Gebiet deutlich besser und hat mehr Potenzial,aber es geht ja um BlackBerrys® ;)
Posted via BlackBerry®

Was habt ihr schon wieder gegen mich? Wenn du Androids magst, dann nimm es und dann bist du zufrieden. Ich habe einen ganz andere Bedürfsnisse. Natürlich habe ich etliche Smartphones ausprobiert. Geschmackssache! :schaem:

Ninino°
10.02.2010, 16:10
Hi Mudder Seemann und willkommen bei uns :)

inwiefern was *dazu bestellen*
Damit ist die Datenoption gemeint, die Du zwingend zu Deinem Vertrag brauchst, damit ein BlackBerry® funktioniert.

Es gibt beim BlackBerry® einen sogenannten Messenger. Über diesen können BlackBerry® Smartphones über eine PIN (geräteeigene Identifikationsnummer) ähnlich einem Chat miteinander kommunizieren.
In der neusten Version dieses Messengers ist ein Gruppenkalender implementiert. Diese Variante ist gut für den Terminaustausch zu gebrauchen.

Für eine Synchronisation mit dem PC empfiehlt sich diese Variante mMn allerdings nicht.
Sondern eher der herkömmliche Gebrauch des Kalenders. Auch beim normalen Kalender können Termine zwischen BlackBerry® ausgetauscht, bestätigt und verändert werden.
Siehe --> [Only registered and activated users can see links]

Das ganze ist aber eben nur mit einer Datenoption möglich.

Viel Zeit und Ruhe habe ich selten und deswegen wünsche ich es mir möglichst simpel im handling.
Ein BlackBerry® ist kein Handy mehr sondern ein Smartphone. Damit will ich sagen, die Bedienung ist eine andere und es erfordert zumindest anfangs ein wenig mehr Engagement als man es von einem simplen Nokia gewohnt ist.
Die Menüstruktur ist für beinahe jeden am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber bislang kenne ich kaum jemanden bei dem es nicht irgendwann "klick" gemacht hat, der dann das Prinzip verstanden und sich mit seiner Beere wunderbar zurechtgefunden hat.

Zu Deiner anderen Frage:
Generell rate ich was Smartphones anbelangt auf jeden Fall zu einem BlackBerry®, weil diese Geräte so gut wie allen Anforderungen gerecht werden, zudem ausnehmend robust und weit verbreitet sind und nachgewiesenermaßen einen hohen Qualitätsstandard mitbringen. Außerdem dafür spricht die Community an sich, weil einem quasi 24/7 jemand mit Rat und Tat zur Seite steht - was generell bei neuen/ungewohnten Geräten sinnvoll ist.

Wenn Du kostengünstig ein Device erwerben möchtest was den vollen Leistungsumfang mitbringt, dann empfehle ich Dir ebenfalls den Curve™ 8520.
Wenn es etwas höherwertiger sein soll, dann den Bold™ 9700 oder 9000 je nach Geschmack.

Grüße
Dan

Mudder Seemann
10.02.2010, 17:49
Huhu Dan,

Danke ;) Gut - das mit der Datenoption ist diskutabel - meinen derzeitigen Handyvertrag habe ich gekündigt und kann also mit dem perfekten Handy schauen, was in dem Vertragsdschungel für mich passend ist - das Handy wollte ich nur ausserhalb einer Vertragsbindung kaufen, weil man sie mit einem Vertrag meist teurer bezahlt :D

Ich freue mich jedenfalls schon mal sehr darüber, dass ausser einigen Auseinandersetzungen in meiner Vorstellung und Problembeschreibung hier doch sehr viele kompetente Berater unterwegs sind. Dank Euch von Herzen, dass Ihr Euch meiner doch sehr stümperhaften Fragereien so geduldig widmet ;)

Wahrscheinlich lache ich über meine Fragen, wenn sich das System hier etabliert hat - aber ich schätze diese Hilfe ohne "das Objekt der Begierde in der Hand" sehr. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich bin wirklich sehr dankbar, weil ich hier mehr Unterstützung erfahre, als wenn ich stumpf Gerätebeschreibungen im Web lese ;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Mudder Seemann

Ninino°
10.02.2010, 17:58
das Handy wollte ich nur ausserhalb einer Vertragsbindung kaufen, weil man sie mit einem Vertrag meist teurer bezahlt

Vollkommen richtig. Bei den meisten Verträgen bezahlt man rechnerisch sogar drauf.
Wenn Du Dir einen BlackBerry® kaufst, dann kaufst Du Dir allerdings kein HANDY :D ...aber den Fehler haben wir alle gemacht und dann gab es eben :piper: und man verstand, dass es sich hierbei eben um ein Smartphone dreht.

Ich freue mich jedenfalls schon mal sehr darüber, dass ausser einigen Auseinandersetzungen in meiner Vorstellung und Problembeschreibung hier doch sehr viele kompetente Berater unterwegs sind. Dank Euch von Herzen, dass Ihr Euch meiner doch sehr stümperhaften Fragereien so geduldig widmet

Dafür sind wir da. Dafür betreiben wir diese Plattform :)

Wahrscheinlich lache ich über meine Fragen, wenn sich das System hier etabliert hat
Kann gut sein ;)

Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung was es denn nun werden soll.
Und sollte es eine Beere werden, dann weißt Du ja jetzt wo Du uns findest ;)

beste Grüße
Dan

Mudder Seemann
10.02.2010, 18:19
dann kaufst Du Dir allerdings kein HANDY :D

Seid geduldig mit mir ... ich lern das auch noch ... irgendwann (vielleicht) gottchen, wenn ich mir überlege, dass ich 1996 als Nachfolgehandy das Siemens S4 ausgesucht hatte .... das macht bei mir bereits 16 Jahre mit Handy ... Liebe Güte und jetzt muss ich mich umgewöhnen an SMARTPHONE ... aber ich schaff das :D

Liebe Grüße

Mudder Seemann

IceMan
10.02.2010, 18:34
Seid geduldig mit mir ... ich lern das auch noch ... irgendwann (vielleicht) gottchen, wenn ich mir überlege, dass ich 1996 als Nachfolgehandy das Siemens S4 ausgesucht hatte .... das macht bei mir bereits 16 Jahre mit Handy ... Liebe Güte und jetzt muss ich mich umgewöhnen an SMARTPHONE ... aber ich schaff das :D

Liebe Grüße

Mudder Seemann

Hallo

Hehe... Das schaffst Du 100%, wir haben das ja alle geschafft ;)

Und nach 16 Jahren wird es mal Zeit für einen Umstieg auf ein BlackBerry Deiner Wahl :D

VG
Andreas

Fatal3ty
10.02.2010, 18:44
Ich hatte noch nie einen Handy gehabt, mein erster war ein SMARTPHONE mit Windows Mobile 2002. Und ich kenne mich einfache Handy nichts aus, kann damit nicht viel anfangen als das Smartphone. :eek:

Würde ich Smartphone auf Handy umgewöhnen, werde ich wohl nicht funktionieren. :denk:

Aber willkommen bei Smartphone-Welt :thumbup:

Mudder Seemann
10.02.2010, 18:46
Sagt mal ... ich hab dann ein Handy ... äh Smartphone ... mit allem möglichen Schnickeldi ...

Wieso können die sich nicht via Wlan oder Bluetooth synchronisieren???

Ich meine, technisch ist das doch irgendwie ... hm ... arm?

LG

Mudder Seemann

IceMan
10.02.2010, 19:49
Sagt mal ... ich hab dann ein Handy ... äh Smartphone ... mit allem möglichen Schnickeldi ...

Wieso können die sich nicht via Wlan oder Bluetooth synchronisieren???

Ich meine, technisch ist das doch irgendwie ... hm ... arm?

LG

Mudder Seemann

Hallo

Ja, Du wirst dann ein Smartphone besitzen, das allerlei technische Möglichkeiten hat ;)

Ich kann Dir ehrlichgesagt nicht sagen, ob es da evtl eine Applikation gibt, mit der man dann Eure beiden BlackBerry® synchen kann. Werd aber mal diesbezüglich bissl nachforschen ;)

Du sagst immer, das dein Mann einen BlackBerry® Pearl™ 8100/8110 hat. Wenn du dann mit dem BlackBerry® Curve™ 8520 nach Hause kommst, dann wird er neidisch gucken :eek: und auch ein neues BlackBerry® haben wollen ;)

VG
Andreas

Mudder Seemann
10.02.2010, 20:22
Wenn Du das für mich in Erfahrung bringen könntest ... hach, das wäre super :)

Ich lass dann mal diese Fragerei und hoffe einfach, dass Du dich mit *good news* bei mir meldest ;)

DANKE für alle Bemühungen, mir das Thema SMARTPHONE näher zu bringen - ich hoffe sehr, dass ich bald mit einem neuen Curve rumlaufe ;)

LG Mudder Seemann

IceMan
10.02.2010, 20:40
Wenn Du das für mich in Erfahrung bringen könntest ... hach, das wäre super :)

Ich lass dann mal diese Fragerei und hoffe einfach, dass Du dich mit *good news* bei mir meldest ;)

DANKE für alle Bemühungen, mir das Thema SMARTPHONE näher zu bringen - ich hoffe sehr, dass ich bald mit einem neuen Curve rumlaufe ;)

LG Mudder Seemann

Werde mein Bestes geben!
Und für Fragen, jeglicher Art, sind wir ja hier ;)

VG
Andreas