Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz neues seltsames Problem auf meinem 9700
munichblue
09.02.2010, 21:33
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem auf meinem Bold, dass ich nicht einkreisen oder lösen kann. Kann leider auch nicht mehr nachvollziehen welche Veränderung dieses Problem auf meinen Bold gebracht hat.
Wenn ich Standard-Applikationen wie E-Mail, Browser oder Kalender offen habe, erscheint ca. alle 30 - 60 Sekunden für einen ganz kurzen Zeitraum die schwarze BB Uhr mitten im Display. Während die Uhr sichtbar ist, ist der BB auch kurzfristig "eingefroren", d.h. es ist keine Aktion (Trackpad, Menütasten, etc.) möglich.
Ich habe schon alle Applikationen deinstalliert oder "trocken" gelegt, die selbständig Aktualisierungen durchführen (Worldmate, TubeBuddy, wetter.com, etc.) könnten, das hat aber leider auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee - das nervt unheimlich.....:doh:
munichblue
09.02.2010, 21:41
Hallo Paxi,
Speicher sieht ganz gut aus, 88,6MB frei und der fehler ist permanent da, auch nach gefühlten 10 Akkupulls wegen de-installation einzelner Apps.
munichblue
09.02.2010, 21:45
.321, lief bisher super stabil und zuverlässig, kein Grund daran was zu ändern....;)
Hallo Munichblue
Ich habe dieses Problem seid ein paar Tagen ebenfalls bei mir feststellen können.
Ich nutze die .442. Konnte es selber leider auch noch nicht lokalisieren...
Meine Vermutung, der Fehler tritt häufiger auf, wenn ich schnell zwischen Apps hin und her wechsel, wie z.B. von SocialScope zum BBM zu Nachrichten und wieder zu SocialScope. Die Apps bleiben dabei natürlich aktiv an.
Mein Arbeitsspeicher liegt immer so zwischen 110 - 120 MB. Das schlimme daran ist, das mein Bold es nicht jedesmal macht....
VG
Andreas
munichblue
09.02.2010, 22:09
Hallo Andreas, das ist ja interessant. Bei mir tritt der Fehler allerdings (leider) dauerhaft auf, auch wenn ich nach längerer Zeit den BB aktiviere und die erste Anwendung aufrufe.
Irgendwie habe ich noch Google-Maps unter Verdacht, denn das habe ich zwar schon länger installiert, aber erst seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mehr damit. Könnte das ein Zusammenhang sein, nutzt du auch Google-Maps?
---------- Post added at 22:09 ---------- Previous post was at 22:08 ----------
Hallo Andreas, das ist ja interessant. Bei mir tritt der Fehler allerdings (leider) dauerhaft auf, auch wenn ich nach längerer Zeit den BB aktiviere und die erste Anwendung aufrufe.
Irgendwie habe ich noch Google-Maps unter Verdacht, denn das habe ich zwar schon länger installiert, aber erst seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mehr damit. Könnte das ein Zusammenhang sein, nutzt du auch Google-Maps?
P.S. Bin ich eigentlich der einzige, der so Performance-Probleme auf berrymotion.net hat? Abends ist es am schlimmsten.....
munichblue
09.02.2010, 22:21
Danke für die Info Paxi. Wann ziehen wir denn um? Bei mir sind die Probleme manchmal echt heftig, es dauert Sekunden wenn ich den Antworte-Button klicke, einen Beitrag speichern dauert schon mal 30 Sekunden und einen Thread öffnen oder einfach nur zurück gehen kann manchmal eben so lange dauern.
munichblue
09.02.2010, 22:25
Das tut ihr schon durch die Bereitstellung dieser alternativen Plattform zum größenwahnsinnigen CEO. :D
Vielen Dank dafür und btw, gerade eben flutsch es wieder richtig gut....:beer:
P.S. Bin ich eigentlich der einzige, der so Performance-Probleme auf berrymotion.net hat? Abends ist es am schlimmsten.....
Hallo
GoogleMaps hab ich zwar drauf, aber so gut wie nie an. Ich weiss nicht wodran es liegt. Es gitb Situationen, da denke ich mir, jetzt müsste er gleich in die Knie gehen, weil ich so derbe viele Apps und Anwendungen auf habe, aber nix passiert. Und dann wieder das absolute Gegenteil, kaum was auf und zack, is die Uhr da....
Es nervt mich zwar, aber ich kann (erstmal) damit leben. Hab noch Hoffnung, dass ich es irgendwie rausbekomme wodran es liegt. Hatte diese Prob allerdings auch schon bei der .321 fällt mir gerade ein....
Nachdem ich sie länger in Gebrauch hatte, kurz vor meinem Uodate auf die .442 fing mein Bold das spinnen an. hm.... Nach dem Update hatte ich wieder Ruhe, und nun kommt es langsam wieder....komische Sache.
Naja, ich will hier keine Spekulationen lostreten....
VG
Andreas
munichblue
09.02.2010, 22:28
Okay, wenn dir noch was auffällt lass es mich bitte wissen.....
Okay, wenn dir noch was auffällt lass es mich bitte wissen.....
Werde ich Dir und allen Anderen natürlich mitteilen. ;)
Zu deinem Performance Problem hier im Forum.
Hast Du diese 'kleine Veränderung' ([Only registered and activated users can see links]) schon vorgenommen?
Hilft auch ein bissl ;)
VG
Andreas
Speicher sieht ganz gut aus, 88,6MB frei und der fehler ist permanent da
Wobei 88 MB nicht wirklich viel ist. Beim Curve 8900 war es doch genauso. Wenn der Speicher unter 90 MB fiel, ging dauernd die Uhr an. Bei mir ist der Speicher zwischen 100 und 110 MB und die Uhr geht auch ab und zu an.
Hallo und guten Tag,
ich hatte auch in letzter Zeit mehrmals das Problem, dass der 9700er für ca. 5-10 Sekunden einfror. Ein alt+shift+del hat dann das Problem gelöst. Jedoch ist es manchmal so, dass das Gerät, gerade beim Beenden von Anwendungen, eine bis zwei Gedenksekunden einlegt.
Es waren keine Zusatzanwendungen offen. Auffällig ist auch, dass bei einigen OS Versionen ein Programm Namens „Visual Mailbox“ oder „Mailbox Pro“ als nicht zu beendender Task auftaucht, der tierisch den Akku saugt, so dass der Akku nicht länger hält als beim 9000er.
Ich werde das auch mal beobachten
Bis neulich
Daniel
munichblue
10.02.2010, 17:26
Wobei 88 MB nicht wirklich viel ist. Beim Curve 8900 war es doch genauso. Wenn der Speicher unter 90 MB fiel, ging dauernd die Uhr an. Bei mir ist der Speicher zwischen 100 und 110 MB und die Uhr geht auch ab und zu an.
Hab jetzt meinen Speicher auf knapp 100MB frei geschaufelt und das Verhalten mit der Uhr ist immer noch vorhanden. :confused:
Fatal3ty
10.02.2010, 17:34
Ich habe keine Problem mit 9700 und erscheint auch keinen Uhr. 1 Monat ohne Akkupull, nur durch Speicherbereinigung. (Akkudeckel... :schaem: )
Hab jetzt meinen Speicher auf knapp 100MB frei geschaufelt und das Verhalten mit der Uhr ist immer noch vorhanden.
Hi mike.
Das ist wirklich seltsam.
Ich beobachte das Phänomen überhaupt nicht...bei mir ist der Speicher aber idR auch bei ca 110, obwohl ich recht viele Apps laufen habe.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass bei Dir irgendeine Applikation enorm am Speicher saugt.
Zähl doch bitte mal auf, was Du alles installiert hast, dann können wir da mal drüberschauen.
Grüße
Dan
munichblue
10.02.2010, 17:59
Okay.....
- App Store
- BugMe
- FinanzenNet
- Google Maps
- QuickPull
- Rexconnect
- S-Banking
- SBSH SafeWallet
- ScoreMobile
- Shazam
- TubeBuddy
- wetter.com
- WiFi Power
- WordPress
- WorldMate Live
Das ist alles, mehr habe ich nicht drauf. Freier Anwendungsspeicher 99.1 MB, also eigentlich ausreichend Speicher vorhanden, oder? Alle Apps laufen schon länger, d.h. ich finde keinen Zusammenhang zwischen einer Installation und dem Auftreten des Fehlers.
Okay.
Ich muss zugeben einiges kenne ich gar nicht.
Unter den Apps die ich kenne ist jedenfalls kein massiver "Fresser" dabei.
- App Store --Appworld? Oder Appstore? wenn Appworld, dann wäre das ein "Fresser".
- BugMe --- passt soweit ich weiß
- FinanzenNet --- kenn ich nicht, also hatte es nie installiert
- Google Maps ---solange nicht aktiv, kostet es keinen Speicher. Aber wenn aktiv, dann kostet es sehr viel!
- QuickPull --- tja, da streiten sich die Geister..
- Rexconnect ---was ist das?
- S-Banking --- sollte keine Probleme machen
- SBSH SafeWallet --- ebenfalls unproblematisch
- ScoreMobile --- kann ich nichts zu sagen
- Shazam --- kein Problem, sofern nicht aktiv im Hintergrund
- TubeBuddy --- hatte ich nie, kann ich nichts zu sagen
- wetter.com --- kostet natürlich Arbeitsspeicher, aber nicht so viel, dass man dadurch die Uhr bekommt. Wie ist Deine Aktualisierungsrate, das könnte ein Faktor sein.
- [Only registered and activated users can see links] ([Only registered and activated users can see links]) WiFi ([Only registered and activated users can see links]) Power --- Dauerhaft aktiv? Ansonsten kein Thema
- WordPress --- Unproblematisch soweit ich weiß
- WorldMate Live --- kein Problem soweit ich weiß
Hast Du das Deinstallieren der Sprachen mal versucht? Das bewirkt oftmals Wunder.
Ich würde Dir auch das Programm MaxMem mal ans Herz legen. Dort kann man so einiges entfernen, was man nicht braucht und das gibt wiederum Arbeitsspeicher frei.
--> [Only registered and activated users can see links]
Achtung! Vorher eine Sicherung machen!
Ich hoffe, dass andere noch Apps kennen die ich nicht kenne und ihre Einschätzung abgeben - eventuell wusste ich da ja etwas nicht.
Denn sowas kann immer ein Grund sein.
Grüße
Dan
munichblue
10.02.2010, 18:41
So, jetzt kennt meine Aufräumwut keine Grenzen mehr, hab auch mal WiFiPower, AppStore, FinanzenNet und QuickPull gelöscht, alles was ich nicht 100%ig brauche muss gehen.
Das Ding mit der Uhr nervt mich so unendlich - ich kanns euch gar nicht sagen....:doh:
rexconnect ist übrigens ein starkes Tool, damit kann man Daten zwischen Kalender, Mail, Aufgaben und Notepad austauschen (z.B. Kalendereintrag aus Mail erstellen), darauf wollte ich nicht mehr verzichten.
MobileSocore läuft nie im Hintergrund und synct sich nur auf manuelle Aufforderung.
Ok. Dann beobachte das jetzt mal weiter und installiere die Tools nach und nach einzeln wieder.
Am besten machst Du echt auch noch die Sprachen runter.
Grüße
Dan
munichblue
10.02.2010, 19:30
Also alle Apps die ich jetzt noch drauf hab, sind schon seit Wochen drauf, die sollten also nicht der Verursacher sein. Darüber hinaus habe ich jetzt 107.5 MB freien Speicher, jetzt muss diese blöde Uhr sich irgendwann mal verkrümeln....:D
Also alle Apps die ich jetzt noch drauf hab, sind schon seit Wochen drauf, die sollten also nicht der Verursacher sein. Darüber hinaus habe ich jetzt 107.5 MB freien Speicher, jetzt muss diese blöde Uhr sich irgendwann mal verkrümeln....:D
Meine Empfehlung--> WIPE--> FW neu drauf!!!
Hallo Mike
Ich denke nicht, dass es am Speicher liegt. Denn ich habe das Problem ja auch, wie gestern schon geschrieben, aber immer zwischen 110 und 120 MB frei!
VG
Andreas
munichblue
10.02.2010, 20:30
Meine Empfehlung--> WIPE--> FW neu drauf!!!
Lieber hau ich mir 'ne Axt ins Bein.....:cool:
Hallo
So, bei mir taucht das Problem seid ein paar Tagen nicht mehr auf. Habe vor einigen Tage zwei Apps gelöscht, die ich nur installiert aber nicht genuzt habe. Das waren Foursquare und ÜberTwitter.
Kann nicht sagen ob es jetzt wirklich daran lag oder sich mein Bold einfach wieder gefangen hat, aber die Probleme sind weg.
VG
Andreas
Lieber hau ich mir 'ne Axt ins Bein.....:cool:
Gerät mal ohne Speicherkarte laufen lassen!
Bis neulich
Daniel
schmarti
16.02.2010, 10:37
@munichblue
Danke übrigens für den neben-Tipp mit Rexconnect, habe ich mir nach Deinem Hinweis auch geholt :)
Posted via BlackBerry®
munichblue
19.02.2010, 00:08
PROBLEM GELÖST!
Der Hinweis von Daniel hat mich auf die Lösung gebracht. Er meinte, ich soll mal ohne Speicherkarte testen und siehe da, der Fehler trat nicht mehr auf. Also war die Speicherkarte der Verursacher des Problems, dachte ich zumindest, aber das Problem saß mal wieder vor dem Gerät....:doh:
Ich also alle Möglichkeiten gecheckt, woher das Problem in diesem Zusammenhang kommen könnte und nach längerem Suchen die Ursache gefunden.
Um es kurz zu machen, ich hatte vor einiger Zeit die Ordnerstruktur auf der Karte geändert und alle Ordner von 1. download, 2. wallpaper, etc. in 01. download, 02. wallpaper, etc. geändert. Dabei habe ich übersehen, dass in den Einstellungen der Kamera aber noch der alte Pfad (ohne Null) als Zielordner für Kameraaufnahmen angegeben war und das hat den BB offensichtlich zu diesen regelmäßigen Versuchen gebracht, nach dem Zielordner auf der Speicherkarte zu suchen. Hab also den neuen, richtigen Ordner ausgewählt und schwupp, der Fehler tritt nicht mehr auf.
Danke nochmals an Daniel, dessen Tipp mich auf den richtigen Weg gebracht hat. :thumbup:
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.