Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme im 3G, jemand einen Tipp???
Habe seit zwei Wochen ein Netzproblem im 3G Modus. Im 2G Modus funktioniert alles soweit richtig, sobald ich auf „3G/ 3G und 2G“ umstelle kommen die Probleme, wie z. B.:
Internet geht nicht, Emails senden/empfangen auch nicht… SMS und Anruf gehen.
3G mit BlackBerry Zeichen und voller Empfang sind vorhanden !
Bereits versuchte Maßnahmen die leider nicht zum Erfolg führten:
Akkupull, neue FW, Wipp, Service Bücher alle gelöscht und neu … nicht hat geholfen…
Hat jemand noch einen Tipp??
(Bold 9700, FW 442)
Hi,
habe/hatte das Problem auch vor Kurzem. Von ca. 19-23 Uhr (man konnte die Uhr nach stellen) hatte ich immense Probleme mit dem Netz obwohl alle Balken, BB-Zeichen und 3G.
Ich konnte das Problem etwas lösen indem ich in jenem Zeitraum unter Verbindungen - Mobilfunkoption, den Netzauswahlmodus von automatisch auf manuell umgestellt habe. Dann werden alle zur Verfügung stehende Netze gesucht. Ich hatte dann zwei o2-Netze, eines das aktiviert war und ein anderes. Habe dann auf das andere gewechselt (stand irgendwas mit 2G) und dann lief alles mehr oder weniger. Hatte trotz der 2G Kennzeichnung ein 3G -Netz.
Musst mal ausprobieren, vlt. funktioniert es ja auch bei Dir.
Ich denke O2 schraubt gerade ein wenig am Netz.
Grüße
Ich habe bereits bei der O2 Hotline angerufen und die meinen, dass derzeit keine Störungen oder sonstiges für meine Region vorliegen.
Was mich halt wundert, dass das BlackBerry Symbol vorhanden ist...
Kann es sein, dass mein Bold defekt ist??? :(
Posted via BlackBerry®
Ich habe bereits bei der O2 Hotline angerufen und die meinen, dass derzeit keine Störungen oder sonstiges für meine Region vorliegen.
Was mich halt wundert, dass das BlackBerry Symbol vorhanden ist...
Kann es sein, dass mein Bold defekt ist??? :(
Posted via BlackBerry®
Das ist leider die Standartaussage bei o2 :mad:
Ich denke nicht das Dein Gerät einen Defekt hat!
Hast Du versucht auf ein anderes Netz zu wechseln?
Hast Du irgend ein Programm vor kurzem installiert was unter Umständen für die Probleme zuständig sein könnte?
Mal den Browser Cache gelöscht?
ServiceBücher nochmal zugeschickt?
das sind erstmal alle Ideen :D
Grüße
Als erstes, möchte ich mich für eure Hilfe bedanken!
Der Fehler wurde gefunden
Es liegt definitiv am O2 Netz! Bin soeben zum bekannten gefahren ( 25km von mir entfernt) und siehe da, es funktioniert.
Hatte mir große Sorgen um meinen Bold gemacht ...
Fatal3ty
06.02.2010, 16:15
Bei mir passiert es aich ab und an, dass 3G streikt. (Selten) Entweder muss der Sendemast reparieren wegen Ausfall oder zur Kontrolle machen.
Posted via BlackBerry®
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.