Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2-Mobile-Flat / Homezone / Festnetznummer / Kosten bei Weiterleitung
ofenschnitzel
29.09.2009, 14:27
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, zu o2 zu wechseln, weil die dort gebotenen Konditionen recht günstig sind und das Netz inzwischen spürbar verbessert worden ist.
In diesem Zusammenhang interessiert mich die Mobile-Flat, zu der man auch eine Festnetznummer zusätzlich auf die Mobilnummer aufgeschaltet bekommt.
Befindet man sich in der Homezone, ist man über diese Festnetznummer erreichbar, das ist klar.
Befindet man sich nun aber ausserhalb der Homezone und es ruft jemand die Festnetznummer an, wird dann dieser Anruf zwangsläufig auf die Mailbox geschaltet?
Oder erreicht einen der Anruf trotzdem am Handy? Entstehen eventuell Kosten für eine Rufweiterleitung?
schmarti
29.09.2009, 14:53
Du kannst wählen, ob der Anruf auf die Mobilbox oder auf das Handy geleitet wird. Bei der Weiterleitung auf das Handy entstehen Kosten, ich glaube 0,19 € pro Minute.
Als dritte Möglichkeit kannst Du einstellen, dass der Anrufer eine Abwesenheitsnachricht zu hören bekommt.
Gruß
Mario
ofenschnitzel
29.09.2009, 14:56
Hmmm... 19 Cent für die Rufweiterleitung.
Vielen Dank erstmal für die Auskunft, ich konnte auf der Homepage von o2 nämlich nichts dazu finden.
schmarti
29.09.2009, 15:02
Schau mal hier...
[Only registered and activated users can see links]
da findest Du unten links einen Link zu einem Pdf, da stehen die Preise. Es scheinen sogar 0,29 € zu sein.
ofenschnitzel
29.09.2009, 15:12
Die pdf-Datei hatte ich mir vorhin schon mal angesehen, habe das mit der Weiterleitung aber völlig übersehen. :doh:
Aber 0,29€ ist ja schon fast unverschämt.
Naja, mal sehen, was ich mache.
Danke jedenfalls für den Hinweis!
Mal nur so halb zum Thema...aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen oder gehört habe, dass die Homezone auch "abgeschafft" werden soll. Kann mich aber auch irren.
Posted via Mobile Device
ofenschnitzel
09.10.2009, 10:02
Vermutlich ist Dir das im Zusammenhang mit den Genion-Tarifen "hängen" geblieben, mit denen es ja auch immer eine Homezone gab; da es diese Tarife in der alten Form nicht mehr zu buchen gibt, gibt´s da natürlich auch keine Homezone mehr zu.
Der einzige Tarif, der noch eine Homezone und eine Festnetznummer beinhaltet, ist die o2-Mobile-Flat.
Vermutlich ist Dir das im Zusammenhang mit den Genion-Tarifen "hängen" geblieben, mit denen es ja auch immer eine Homezone gab; da es diese Tarife in der alten Form nicht mehr zu buchen gibt, gibt´s da natürlich auch keine Homezone mehr zu.
Der einzige Tarif, der noch eine Homezone und eine Festnetznummer beinhaltet, ist die o2-Mobile-Flat.
Moin!
Ok...dann war es wohl in dem Zusammenhang - danke für die Erläuterung! :schaem:
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.