Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Update Anwendungsspeicherproblem
Fatal3ty
02.02.2010, 21:46
Ich habe meine Bold 9700 405 auf 442 geupdatet und leider habe ich einen neuen Problem. Ich wollte wegen den Nachttischuhr-Modus Problem mit 405 mein Blackberry wipen und 442 installieren. Soweit ist es gut. Jedoch beim wiederherstellen meine Backup hat wegen BBGroups 1 Stunde gedauert.
Nun habe ich neue Problem: Seit ich 442 drauf habe, ist nach dem restart nur 77,7 MB frei, wobei meine alte Firmware 130 MB hatte.
Wie kann ich denn Problem endlich beheben? Ich bin mit 442 sehr enttäuschend!!! :mad:
Und wie kann ich die Sprachpakete wie Asiatische Sprache wegen Speicherplatz freigeben, deinstallieren? :doh:
Hi,
zum arbeitsspeicher: ziehe mal den Akku für ein paar Minuten.
Du hast das update über den DM gemacht (nehme ich mal an)- über die loader.Exe kannst die einzelne Sprachpakete entfernen (Loader.Exe ausführen und die Häkchen bei den Sprachen rausnehmen die Du nich benötigst)
Grüße
Posted via BlackBerry®
Fatal3ty
02.02.2010, 21:59
Nein ich habe wipe gemacht, per Loader.exe geupdatet und dann per Desktop Manager Backup zurückgespielt.
Fatal3ty
02.02.2010, 22:18
Hab grad gemacht und löschen des Sprachpakete dauerte halbe Stunde. :(
Ich glaube, das raubt mich die Nerv, was ich mit Blackberry angerichtet hab. :mad:
Naja. Du hättest sie ja von Anfang an net draufinstallieren müssen :D
Du musst ja überall die Häkchen gesetzt haben.
Grüße
Posted via BlackBerry®
Fatal3ty
02.02.2010, 22:27
Habe alle Sprachpakete ausser Deutsch und Englisch gelöscht, leider bliebt es 88,8 MB frei. Es wird nie 130 MB erreichen. Ich glaube ich werde erneut wipen und 423 installieren.
Ich bin tierrisch schwer enttäuscht mit 442 FM.
Hast Du den Akku mal für ein paar Minuten gezogen?
Wenn net mach das mal. Beurteile die OS doch net gleich am freien Arbeitsspeicher! Vlt. läuft jetzt alles flüssiger und fehlerfreier :D
Posted via BlackBerry®
Fatal3ty
02.02.2010, 22:33
Ich habe schon restart gemacht, alle half nix und bleibt nur 88,4 MB übrig. :mad:
Ich wipe und mache aus frust downgrade. :mad:
Nabend
Habe selber den Bold 9700 mit der OS 5.0.0.442 von Zain Jordan laufen. Und bin super zufrieden damit!
Vom Arbeistspeicher liege ich nach einem Akkupull bei deutlich über 100MB mit deutlich mehr Apps als Fatal3ty.
Das OS ist sehr stabil und läuft ohne wirklich erkennbare Bugs!
VG
Andreas
Fatal3ty
02.02.2010, 22:39
Ich kriege den Akkudeckel nicht mehr auf, obwohl ich wie anleitung mache???
Ich muss immer alt + rechter aA + del neustarten.
Deine Reaktion is für mich zwar absolut unverständlich aber ich will Dich net abhalten vom Downgrade.
Posted via BlackBerry®
Ich kriege den Akkudeckel nicht mehr auf, obwohl ich wie anleitung mache???
Ich muss immer alt + rechter aA + del neustarten.
Den Akkudeckel ganz einfach von oben nach unten schieben ;)
VG
Andreas
Fatal3ty
02.02.2010, 23:12
Alles versucht, sogar auch Videoanleitung half nichts. Es sitzt so fest, dass es wie mit Sekundenkleber befestigt wurde. :mad:
Alles versucht, sogar auch Videoanleitung half nichts. Es sitzt so fest, dass es wie mit Sekundenkleber befestigt wurde. :mad:
Hast Du den Akkudeckel evtl. 'schräg' draufgeschoben?!?
Versuch es mal mit etwas mehr Kraft. Aber nicht kaputtbrechen.
Device in beide Hände nehmen, Display nach unten, Kopfteil zu Dir.
Mit beiden Daumen fest draufdrücken und von Dir wegschieben.
VG
Andreas
Fatal3ty
02.02.2010, 23:26
Ich habe seit Geburt Druckgefühlstörung und ich kann den Druck nicht empfinden, wie stark ich drücken soll. :(
Es half alles nix. 9000 und 8520 war das Akkudeckel viel besser und gab das Probleme nichts. Braucht nichts mal Kraft oder Gefühle.
Ich habe seit Geburt Druckgefühlstörung und ich kann den Druck nicht empfinden, wie stark ich drücken soll. :(
Es half alles nix. 9000 und 8520 war das Akkudeckel viel besser und gab das Probleme nichts. Braucht nichts mal Kraft oder Gefühle.
Beim 9000 und 8520 ist es ein ganz anderes System, wie der Akkudeckel draufgesteckt wird.
Das wusste ich net. Dann Taste Dich langsam ran. Da Du ihn ja nicht wirklich angeklebt hast, wird er auch wieder runter gehen.
Immer etwas mehr und dann klappt es auch schon. ;)
Ich hab da gute Hoffnung!
VG
Andreas
Fatal3ty
02.02.2010, 23:39
Ich kann nicht spüren, wie stark oder doll ich drücken soll. Ich kann den unterschied nicht bemerken. Entweder mach ich kaputt oder ich fasst zu locker an. Merke keinen Unterschied. Das ist mein einzige Handicap in meinem Körper/Hirn, sowie meine Gehör. :(
Ich bin verzweifelt. Habe wirklich alles bemüht, nichts half es. Reparatur in meiner Wohnung helfen meinem Betreuer, ich selber geht das wegen fehlende Druckefühlempfinden nicht.
Ich bin sehr traurig. Ich hätte gerne für Bold 9700, der so einfach ist wie das Bold 9000. :(
Dann geh mit Deinem Device mal in einen Shop, da kann Dir bestimmt jemand helfen. Der Deckel wird wie IceMan schon sagte schief drauf sein und dadurch zu fest sitzen.
Akku ziehen gehört ja zu BlackBerry® wie die Email-push-Funktion :D
Grüße
Posted via BlackBerry®
Fatal3ty
02.02.2010, 23:42
Gute Idee, dann gehe ich doch zur Shop, um Akkudeckel wenigstens zu öffnen oder der kann mein Betreuer auch helfen. Der Akkudeckel sitzt nicht schief, ist alles passend eingerastet. :(
Nicht den Kopf hängen lassen. Is der Deckel erstmal runter geht er dann bestimmt leichter. Und sollte wirklich was net stimmen kann man das im Shop gleich prüfen.
Und kannst dann erstmal den Akku ziehen klappt es auch wieder mit dem Arbeitsspeicher! :D
Also alles halb so wild.
Grüße
Posted via BlackBerry®
Fatal3ty
02.02.2010, 23:49
Wie gesagt, ich würde gerne 9700 Akkupull machen, aber ich kann es nicht dafür, dass ich nicht öffnen kann. Egal welche Haltung ich das versuche, habe kaum Gefühl wie stark ich drücken und ziehen soll.
Bold 9000 und 8520 habe ich wirklich keine Probleme, Mechanismus war besser als 9700 :(
Gute Idee, dann gehe ich doch zur Shop, um Akkudeckel wenigstens zu öffnen oder der kann mein Betreuer auch helfen. Der Akkudeckel sitzt nicht schief, ist alles passend eingerastet. :(
Den Akkudeckel kann auch Dein Betreuer lösen oder auch ein Nachbar, der jetzt noch wach ist. ;)
Dafür musst Du nicht unbedingt in einen Shop laufen. Kannst es auch selber probieren, so schnell drückt man den Akkudeckel nicht kaputt, der ist sehr stabil.
Ich denke schon das der Akkudeckel leicht verkanntet ist, auch wenn Du so nix siehst. Das hatte ich auch schon einmal, etwas weniger achtsamkeit beim draufstecken und schon war es passiert. Ging etwas schwere ab, aber alles iO geblieben.
Also, mach Dir keine Gedanken, das wird schon wieder. Morgen sieht alles schin wieder anders aus, wenn der Akkudeckel gelöst wurde. ;)
VG
Andreas
---------- Post added at 23:54 ---------- Previous post was at 23:53 ----------
Wie gesagt, ich würde gerne 9700 Akkupull machen, aber ich kann es nicht dafür, dass ich nicht öffnen kann. Egal welche Haltung ich das versuche, habe kaum Gefühl wie stark ich drücken und ziehen soll.
Bold 9000 und 8520 habe ich wirklich keine Probleme, Mechanismus war besser als 9700 :(
Nicht ZIEHEN. Drücken und von Dir WEGSCHIEBEN. Mit dem Display nach unten und dem Kopf zu Dir.
VG
Andreas
Fatal3ty
02.02.2010, 23:56
Auch ohne Drücken, aber schieben half nichts. Ich weiß nicht wie das funktionieren soll.
Auch ohne Drücken, aber schieben half nichts. Ich weiß nicht wie das funktionieren soll.
Also:
Deine Bold in die Hände nehmen, dabei das Display nach unten schauen lassen so das der Akkudeckel nach oben schaut.
Den Kopf des Bold zu Dir zeigen lassen, beide Daumen auf den Akkudeckel legen, nach untendrücken und gleichzeitig von Dir wegschieben. Quasi DRÜCKEN und WEGSCHIEBEN gleizeitg. Aber nur mit den Daumen, die anderen Finger und deine Hände bleiben ruhig. ;)
VG
Andreas
Fatal3ty
03.02.2010, 00:26
Ich habe ein Video gefunden, es geht so bei gut 30 Sekunden Laufzeit los.
YouTube- BlackBerry Bold 9700 disassembly tutorial ([Only registered and activated users can see links])
Gruß
Paxi
Das Video kenne ich und hat mir leider auch nichts geholfen!! :(
Posted via BlackBerry®
Ich Glaube das bringt jetzt alles nix. Gehe morgen in den Shop, da wird Dir mit Sicherheit geholfen. Da kannst es Dir auch genau anschauen wie der Deckel zu öffnen is und es dort ein paarmal probieren.
Grüße
Posted via BlackBerry®
Fatal3ty
03.02.2010, 06:25
Ich werde mein BlackBerry® erneut wipen und FW draufspielen. Danach backup nur Kontakte und Kalender überspielen. Vielleicht ist der gesamte Backup wie Einstellungen, etc einen Fehler eingeschlichen!!
Posted via BlackBerry®
Guten Abend.
huuui was ein Krimi.
Hat es denn nun geklappt mit der operativen Öffnung?
Grüße
Dan
Fatal3ty
03.02.2010, 19:22
So, ich habe heute erneut wipe gemacht und FW neu draufgespielt, was sehe ich jetzt da? Jetzt sind wieder 125 MB frei und nicht mehr 77,7 MB. Es ist wohl ein Fehler unterlaufen bei der komppletten Backup aufgetreten. Nun habe ich Backup manuell überspielt, alles was nötig ist.
Nun ist mein Anwendungsspeicher wieder so, wie ich das wollte. Schwierige Akkupull kann ich vergessen.
Ninino: Nein ich kann das nicht öffnen, geht einfach nichts. Ich werde wohl restart nur noch Tastenkombis machen.
DerHaarKiller
03.02.2010, 19:30
Hallo Fatal3ty,
Puhhh, da ist die BlackBerryszene ja wieder befriedet! Kein RAM - Problem mehr.
Gott sei Dank! ;)
Beim nächsten mal merken: Wipe neue FW drauf und gucken, wenn nötig diesen Vorgang wiederholen... :D
Alles Gute
DerHaarKiller
Fatal3ty
03.02.2010, 19:46
Ich habe ein Video gefunden, es geht so bei gut 30 Sekunden Laufzeit los.
YouTube- BlackBerry Bold 9700 disassembly tutorial ([Only registered and activated users can see links])
Gruß
Paxi
Um Gotten Willen, ich will mein Blackberry bloß nicht auseinander machen. :doh:
Ab 30 Sekunden wird aber gezeigt wie man den Deckel öffnet :doh:
Das bekommt jeder hin!!:doh::doh:
Fatal3ty
03.02.2010, 20:42
Das habe ich schon angeschaut, aber ich habe schon jede Postition versucht, geht nichts auf. Irgendwie ist was Faul mit der Akkudeckel, eingeklemmt. :doh:
Hallo Fatal3ty
Schön das es mit dem Arbeitsspeicher doch noch geklappt hat.
Du wolltest doch heute wegen dem Akkudeckel in einen Shop bzw deinen Betreuer fragen.
VG
Andreas
Fatal3ty
05.02.2010, 18:38
Ich war heute bei O2-Shop, wo ich das BlackBerry® Bold 9000 gekauft hatte. Zuerst fragte ich, ob jemand meine 9700 Akkudeckel öffnen helfen kann, dann kam die kleine Dame und sie hat selber 9700 und kann meine 9700 Akkudeckel ohne Probleme öffnen. Verklemmt ist sie nicht.
Ich probierte nochmal, schaffe ich leider nicht. Ich erzählte dass ich Handicap habe und sie hat verstanden. Ich sagte, ich hätte so gerne einen kleinen Taste unten zum öffnen wie 9000, ich ich grad beim öffnen zeigte. Sie sagte, tut mir leid, anders geht ja 9700 nicht, muss man ja öffnen können. Ich erklärte, dass Tastenkombo zum neustarten auch geht, meine 2. Alternative. Die Dame sagt ich darf jederzeit kommen, fallst ich SIM-Wechsel oder Speicherkarte austauschen kann, Akkudeckel öffnen. Ich selber schaffe ich leider nicht, hätte ich gerne. :(
Als Trost schenkte mir einen LG QUERTZ-Handyatrappe für meine Sammlung erweitern. :)
Trotz Handicap wegen fehlende Druckgefühlempfinden hilfst mir notfalls zum öffnen :(
Ich bin traurig. :schaem:
Posted via BlackBerry®
Das ist natürlich Mist aber da kann RIM natürlich nix für - liegt ja net am Gerät bzw. Bauweise.
Sag mal, wirst du eigentlich von einem Physiotherapeuten und/oder einem Ergotherapeuten betreut? Vlt. kann man mit gezielten Maßnahmen den Bewegungsablauf trainieren (arbeite selber im medizinischen Bereich) - kann mir nur schwer vorstellen das sich das net realisieren lässt.
Ansonsten Daumen hoch für den Service im Shop! :D
Grüße
Posted via BlackBerry®
Fatal3ty
05.02.2010, 18:59
Ich kann ganz normal bewegen, aber nur keinen Druckgefühl wie ich hantieren soll. Ich muss viele Dinge vorsichtig hinlegen, aus Angst dass es kaputt geht, ich weiss nicht wie stark beim Druck oder Runterfallen kaputt geht. Ich hätte so gerne wie gesunde Menschen. :(
Posted via BlackBerry®
Na ich lehne mich mal aus Fenster und behaupte das Du es nicht schaffst Dein BB zu zerquetschen (außer du hast meine Oberarme :D )
In ernst, setze dich aufs Sofa, halte das BB so wie es IceMan beschrieben hat, achte drauf das Deine Finger nicht direkt auf dem Display oder der Tastatur liegen und dann kannst drücken das sich die Erde aus ihrer Umlaufbahn bewegt, da kann nix passieren.
Beim Knopf drücken beim Bold™ zerstörtst das Gerät ja auch net.
Grüße
Posted via BlackBerry®
Fatal3ty
05.02.2010, 19:26
Alles was leichtgängig ist, habe ich keine Problem, aber wenn fest ist wie Bold 9700 Akkudeckel oder Maschine, dann habe ich Probleme :(
Sorry, ist keinen Witz :(
Hallo
Wie hast Du denn deine Sim-Karte in das Gerät bekommen? Dafür musstest Du es doch auch öffnen.
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Posted via BlackBerry®
Sollte von mir auch keine Witz sein! Verstehe dich nur so das du einfach Angst hast beherzt zuzudrücken. Und das kannst Du. Das Gerät hält das aus.
Aber gut, scheinbar liege ich falsch und alles gerede bringt ja jetzt nicht viel.
Grüße
Posted via BlackBerry®
Fatal3ty
05.02.2010, 19:48
Hat jemand mir geholfen. Ich alleine schaffe ich das nicht 9700 zu öffnen. Sim drin, alles gut. :schaem:
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.