PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Tasten nach Umbau ohne Funktion

Sandybaby
02.02.2010, 13:24
Hey leute ich habe gerade mein bb umgebaut und irgendwas ist schief gelaufen. wenn er hochfährt gehen einige tasten nicht mehr, sowie die stummschalttaste und die tastatursperre oben.

wie kann ich das problem beheben. ich kann grad nix mit meinem bb anfangen aber muss es so schnell es geht wieder hinkriegen!!!

danke

McLoud
02.02.2010, 13:35
Zerlege ihn nochmal, kontrolliere alle Teile auf richtigen Sitz beim Zusammenbauen. Vielleicht sind die Austauschteile die du verbaut hast nicht ganz so präzise verarbeitet wie die Originale.
Da hilft warscheinlich wirklich nur ausprobieren.

MfG
Heiko

Sandybaby
02.02.2010, 13:37
Zerlege ihn nochmal, kontrolliere alle Teile auf richtigen Sitz beim Zusammenbauen. Vielleicht sind die Austauschteile die du verbaut hast nicht ganz so präzise verarbeitet wie die Originale.
Da hilft warscheinlich wirklich nur ausprobieren.

MfG
Heiko

habe nur den bezel ausgetauscht und alles wieder so wie es war drangebaut...ich verstehs einfach nicht

McLoud
02.02.2010, 13:41
Wie gesagt, ich tippe da auf die Verarbeitungsqualität des Bezel.
Als ich damals meinen Bold™ 9000 umgebaut habe, hatte ich das gleiche Problem mit der Stummschalttaste. Ich habe es dann nochmal ausenander genommen und zusammengebaut, Seitdem funktioniert diese Taste auch wieder (muss nur etwas weiter rechts drauf drücken) *g*

Mit freundlichen Grüßen
Heiko via BlackBerry® Bold™ 9000
Posted via BlackBerry®

Sandybaby
02.02.2010, 13:59
Wie gesagt, ich tippe da auf die Verarbeitungsqualität des Bezel.
Als ich damals meinen Bold™ 9000 umgebaut habe, hatte ich das gleiche Problem mit der Stummschalttaste. Ich habe es dann nochmal ausenander genommen und zusammengebaut, Seitdem funktioniert diese Taste auch wieder (muss nur etwas weiter rechts drauf drücken) *g*

Mit freundlichen Grüßen
Heiko via BlackBerry® Bold™ 9000
Posted via BlackBerry®

hmm okay dann probier ich das mal aus...bau mein bb schon zum 10 mal auseinenader oder so...

und was is mit der tastatur?was hab ich da falsch gemacht`?

McLoud
02.02.2010, 14:03
und was is mit der tastatur?was hab ich da falsch gemacht`?

Wenn die Tastatur nicht beschädigt ist, richtig sitzt und auch keine Fremdkörper unter der Tastatur sind, dann sollte diese eigentlich richtig funktionieren. Das Bezel ist aber schon richtig eingebaut, keine ungewöhnlichen Spaltmase oder Spannungen zu sehen?

MfG
Heiko

Sandybaby
02.02.2010, 14:06
Wenn die Tastatur nicht beschädigt ist, richtig sitzt und auch keine Fremdkörper unter der Tastatur sind, dann sollte diese eigentlich richtig funktionieren. Das Bezel ist aber schon richtig eingebaut, keine ungewöhnlichen Spaltmase oder Spannungen zu sehen?

MfG
Heiko

nein also die tastatur ging auch nach dem umbau. aber als ich dann gesehen hab dass die stummschalttaste usw nicht gehen und mein trackball falsch drinsahs hab ich alles nochmal auseinandergebaut. und nun gehen ein paar buchstaben nicht mehr. das bezel ist einwandfrei.:denk:

McLoud
02.02.2010, 14:15
Hm... Schwierig zu sagen was da schief gelaufen ist.
Wenn alle Stränge reißen, dann würde ich die originale Teile wieder einbauen und schauen, ob der Fehler immer noch da ist.

MfG
Heiko

wecand
02.02.2010, 16:48
bist du dir sicher, dass es das original-bezel ist? das original hat nämlich oben zwei kontakte eben für die tastensperre und stummschalttaste. ich hatte auch mal ein billigbezel gekauft und der war ohne die kontakte und somit völlig unbrauchbar.

Sandybaby
02.02.2010, 17:08
ich habe jetzt einfach vom originalbezel die kontaktkleber auf das gekaufte bezel gesteckt. alles funktioniert wieder