Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat mein Bold sich verabschiedet ? Wer hat einen Rettungsplan?
xxhoneybunny
31.01.2010, 15:43
Hey
Ich wollte gerade eine Nr aus meiner Anrufliste Speichern als es passierte =(
Das Blackberry erstarrte, es folgte ein weißer Screen und die LED Leuchte leuchetete Rot. Dann der Blackberry Software Neustart und der Ladebalken bliebt bei ungefähr 75Prozent stehen. Akkupull und wieder Neustarten und es bleibt an der gleichen Stelle hängen.. Auch nach 10 std immernoch das gleiche Dilemma..
Beim Connecten zum PC wird er auch nicht erkannt, da es ja sich im Ladescreen befindet und somit passiert da nichts.
Ich habe mit der Kamera Beweisfotos gemacht die super wichtig Sind..sind die wenigstens auf der Speicherkarte gespeichert ?
Und gibt es Rettung ?
=/ Was ist da jetzt los ?
xxhoneybunny
31.01.2010, 15:51
Hey Paxi,
also der Akku war nun gute 9 Stunden draussen und dann habe ich es versucht gehabt und es hängt nun dort seit über 1 Stunde an der gleichen Stelle..
Leider weiß ich nicht wie meine Einstellung war und ich habe leider keinen Cardreader für diese kleine Karte die ja dort drin ist,...
Hi auch.
Per default ist die Einstellung so, dass die Bilder auf der SD-Karte gespeichert werden. Wenn Du diese Einstellung nicht irgendwann bewusst geändert hast, dann brauchst Du Dir wegen der Fotos keine Sorgen zu machen.
Hier also erstmal durchatmen.
Am PC wird Dein Device also nicht mehr erkannt..das ist erstmal schade.
Probier aber bitte mal das Starten in den abgesicherten Modus -> [Only registered and activated users can see links]
Wenn das auch nichts hilft, dann schauen wir mal weiter. Aber wir bekommen das schon hin :)
Grüße
Dan
Eine Frage die mir gerade noch kommt:
Hast Du das Hochfahren mal OHNE Speicherkarte probiert?
Am besten auch ohne SIM-Karte.
xxhoneybunny
31.01.2010, 16:13
Also wie es aussieht funktioniert der Abgesicherte Modus auch nicht mehr..
Wenn ich die Speicherkarte Entfernen würde und dann die Firmenware neu aufziehen würde, würde das funktionieren ? Dann dürfte die Speicherkarte ja unversehrt sein..
Jedoch falls die Bilder doch auf dem Handy waren hab ich die Arschkarte..Naja.. Aber im Moment muss das Handy erstmal wieder ran.
Die Bilder kann ich im Notfall auch neu machen, sind Beweisbilder von Körperverletungen...
Wie bekomm ich diese Mini Karte den aus dem Slot ?
Wenn Du die Firmware neu aufspielst:
1. sind die Daten die im Geräte waren weg :(
2. sind die Daten auf der SD-Karte auf jeden Fall erhalten, sofern diese keinen Defekt hat.
Deswegen würde ich Dir empfehlen zumindest mal versuchen den Start ohne SD-Karte zu machen. Wenn das funktioniert, dann hat leider die Karte einen Fehler....
Die Karte in den Slot drücken und dann kommt sie einem quasi entgegen.
Wenn das nicht hilft, also Dein Smartphone (nicht Handy! ;)) auch ohne Karte nicht hochfährt, dann folge dieser Anleitung:
[Only registered and activated users can see links]
wenn dabei Fragen kommen, stelle sie ruhig ohne Hemmungen.
Halt uns auf dem Laufenden
Grüße
und
Viel Erfolg!
Dan
xxhoneybunny
31.01.2010, 16:23
Also ohne SD und Ohne Sim will es auch nicht mehr.
Auch im abgesichertem Modus.
Ok.
Dann bleibt Dir wohl nur ein Neuaufsetzen übrig.
Sollte Dein Device nicht von der loader.exe nicht erkannt werden (so wie es in der vorherigen Anleitung vorausgesetzt ist)
..dann musst Du wohl vorher einen Wipe machen.
Nimm dann diese Anleitung:
Es ist leichter als es sich anhört und bislang haben es alle geschafft.
Ich drück Dir die Daumen :)
Und, Deine Daten sind ziemlich sicher noch auf der Speicherkarte, also in der Hinsicht auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.
Grüße
Dan
xxhoneybunny
31.01.2010, 16:35
1. Installiere die gewünschte Firmware auf Deinem Computer
2. Entnehme Deinem BlackBerry® den Akku
3. Navigiere bei Windows-PCs in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research in Motion\Apploader bzw. C:\Programme\Common Files\Research in Motion\Apploader
4. Starte die Loader.exe in diesem Ordner und folge dem Assistenten, bis er den Anschluss des BlackBerry® abfragt
Okay also ist es EGAL wo ich die Firmware installiere ?
Oder direkt in diesen Ordner der bei 3 Angegeben wird ?
Oder wenn ich installiere EGAL wo wird dieser C Ordner mit Loader.exe erstelt ?
Du kannst keinen anderen Installationsort auswählen. Die wird automatisch dorthin installiert.
Gruß
Gast006
xxhoneybunny
31.01.2010, 16:47
Nach der Installation fragt er mich damit die Konfiguration von BlackberryDevice Software wirksam wird für das Blackberry Smartphone 9700 Neuzustarten.
Machen oder nicht Machen :) ?
xxhoneybunny
31.01.2010, 17:32
Okay also wenn der Loader.Exe bei der Auswahl des Kommunikationsports mir garnichts angibt ..Was ist dann los ? Muss ich jetzt den Wipe machen weil nichts mehr geht ?
Und wenn ich das Smartphone ohne Akku verbinde zeigt es mir im Display das No Battery Sign..
Das darf es ja oder ?
Hehe.
Ganz ruhig, wir sind ja da ;)
Posted via BlackBerry®
---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:37 ----------
Wenn die Loader.exe nichts findet, dann musst Du einen Wipe machen, ja.
Und, ja das darf es.
Posted via BlackBerry®
xxhoneybunny
31.01.2010, 18:11
OMG ich lösche mein Blackberry AHHHH mein armes kleines Blackberry
---------- Post added at 18:11 ---------- Previous post was at 17:50 ----------
Also das löschen hat nicht geklappt...
Es sagte mir zwar Wurde gelöscht aber jetzt leg ich den Akku wieder rein und es startet wieder mit Blackberry und Ladebalken..Natürlich startet es nicht wirklich aber naja Oo es sagt mir nicht Reinstall Software
Und im Programm vom TOOlKIT sagt es zwar, wurde komplett gelöscht, gerät wird neugestartet aber es wird nie neugestartet =/
xxhoneybunny
31.01.2010, 18:37
Nein leider rührt sich garnichts..
Aber auch nach jeder Aktion wo dann im TOOLKIT Steht Gerät wird Neugestartet wird das Gerät nicht neugestartet...
Werd mich mal schnell einklinken :D
Ich hatte auch schonmal das Problem das mein Gerät (Storm) nach einem Wipe nicht starten wollte. Ich habe dann die Loader.exe gestartet (ist ja oben schon beschrieben) und auch hier war nicht mein PIN zu sehen (ist ja sonst so üblich), nichtdesto trotz konnte ich unten rechts auf "weiter" gehen und dann lief alles wie gwohnt ab!
Also probier nochmal die Loader.exe zu starten.
Grüße
xxhoneybunny
31.01.2010, 18:56
Das Gerät wird aber richtig erkannt und unten steht auch die PIN im ToolKit, ja?
Jap das funktioniert...
Werd mich mal schnell einklinken :D
Ich hatte auch schonmal das Problem das mein Gerät (Storm) nach einem Wipe nicht starten wollte. Ich habe dann die Loader.exe gestartet (ist ja oben schon beschrieben) und auch hier war nicht mein PIN zu sehen (ist ja sonst so üblich), nichtdesto trotz konnte ich unten rechts auf "weiter" gehen und dann lief alles wie gwohnt ab!
Also probier nochmal die Loader.exe zu starten.
Grüße
Es löscht sich ja noch nichtmals die Firmware..=( Also das hilft leider noch nicht
Versuche doch mal einen Wipe mit BBSAK ([Only registered and activated users can see links])
MfG
Heiko
Also nochmal zusammenfassend:
Die Pin wird vom Toolkit erkannt.
Nach Auswählen der Option "BB komplett löschen" erscheint dass das Gerät gelöscht wurde
Aber Dein BB fährt wie gehabt wieder hoch und bleibt bei 3/4 des Ladebalkens stehen.
?
Soweit richtig?
Sehr seltsam, das kenne ich bislang nicht. Wenn Toolkit schon erkennt, dann klappt auch der Wipe....:denk:
Also dann probier doch bitte mal, ob Du mit der folgenden Anleitung weiter kommst:
Wenn das auch nicht geht, dann ist es wirklich ein Hardwareschaden.
Grüße
Dan
---------- Post added at 19:19 ---------- Previous post was at 19:17 ----------
Versuche doch mal einen Wipe mit BBSAK ([Only registered and activated users can see links])
MfG
Heiko
Ich habe auch über JL_Commander nachgedacht. Aber prinzipiell gehen die Programme alle den gleichen Weg.
Und wenn ein Wipe nicht funktioniert, dann haben wirs mit einem Nuke zu tun und die loader.exe-"pfusch"-schnellsein-Variante ist mMn die letzte Möglichkeit.
xxhoneybunny
31.01.2010, 19:36
Also nochmal zusammenfassend:
Die Pin wird vom Toolkit erkannt.
Nach Auswählen der Option "BB komplett löschen" erscheint dass das Gerät gelöscht wurde
Aber Dein BB fährt wie gehabt wieder hoch und bleibt bei 3/4 des Ladebalkens stehen.
?
Soweit richtig?
Sehr seltsam, das kenne ich bislang nicht. Wenn Toolkit schon erkennt, dann klappt auch der Wipe....:denk:
Also dann probier doch bitte mal, ob Du mit der folgenden Anleitung weiter kommst:
Wenn das auch nicht geht, dann ist es wirklich ein Hardwareschaden.
Grüße
Dan
---------- Post added at 19:19 ---------- Previous post was at 19:17 ----------
Ich habe auch über JL_Commander nachgedacht. Aber prinzipiell gehen die Programme alle den gleichen Weg.
Und wenn ein Wipe nicht funktioniert, dann haben wirs mit einem Nuke zu tun und die loader.exe-"pfusch"-schnellsein-Variante ist mMn die letzte Möglichkeit.
Also genau richtig. Er sagt Gerät wurde erfolgreich gelöscht..Gerät wird neugestartet..das Passiert aber ja schon nie Oo ..
der DM macht sein bekanntes Geräusch das ein USB Gerät angeschlossen wurde, aber öffnen tut er sich nicht,... aber Gerätetreiber Installieren macht er gerne Oo Blackberry Smartphone wurde erfolgreich installiert sagt er mir.
Im "arbeitsplatz" jedoch wird das Blackberry nicht mehr erkannt, weder als Datenträger noch als Phone,...
JEDOCH jetzt wenn ich die loader.exe starte erkennt er meinen Pin, dann wechselt es zu Pin Unknown und nun lässt es mich gerade in die Systemkonfiguration
Ich glaubs nicht LOL
Mal schauen ob das hilft..
JEDOCH jetzt wenn ich die loader.exe starte erkennt er meinen Pin, dann wechselt es zu Pin Unknown und nun lässt es mich gerade in die Systemkonfiguration
Das langt.
Mehr wollten wir ja nicht :)
Dieses Wechseln von Pin zu unknown ist ja typisch für den Nuke.
Nur eigenartig, dass trotzdem der Wipe nicht möglich war.
Aber gut, wenn das jetzt so geht.
Ich drück die Daumen.
xxhoneybunny
31.01.2010, 19:44
Ich hänge jetzt im Screen fest nachdem ich ausgewählt habe was ich alles installieren möchte..
Beim Schritt von Auf Geräteinitialisierung warten hat er es anscheinend nicht geschafft zu connecten und jetzt Sagt es mir beim Ladebalken neu mit JVM verbinden..
=(
Er gibt mir nun :
Eingabeaufforderung :
Application Loader konnte die Verbindung zu ihrem Gerät nicht herstellen.
Schließen sie das Gerät erneut an geben sie gegenfalls ihr Kennwort ein, und klicken auf Erneut Versuchen
Na sag ich doch. Denke auch das es gewiped is :D war bei mir ähnlich. Denke das es jetzt läuft.
Grüße
Posted via BlackBerry®
---------- Post added at 19:47 ---------- Previous post was at 19:45 ----------
Mist, zu früh gefreut.
Posted via BlackBerry®
xxhoneybunny
31.01.2010, 19:55
Hab den Akku mal wieder reingelegt der hat nichts initialisieren können weil kein Akku drin war..
Jetzt zeigt er auf meinem BB sogar das er zum COmputer Verbunden ist und es werden Module installiert...
Oh hopefully it works = (
---------- Post added at 19:55 ---------- Previous post was at 19:51 ----------
Oh mein Gott, es sah alles so gut aus.. Er konnte alles erfolgreich installieren,... dann sogar hat er schneller gestartet als sonst und trotzdem...trotz allem bleibt er wieder genau da hängen wo er vorher auch hängen blieb...
Obwohl alles neu installiert wurde..
Denke mal da ists hin oder ?
Jetzt warte bitte nochmal ein paar Minuten (bis zu 30).. das erste Hochfahren nach einer Neuinstallation kann dauern.
xxhoneybunny
31.01.2010, 20:01
Jetzt warte bitte nochmal ein paar Minuten (bis zu 30).. das erste Hochfahren nach einer Neuinstallation kann dauern.
Aber das es genau an der gleichen Stelle hängt wie vorher ?
Genau!!! Das BB bleibt bei hochfahren an einer Stelle stehen und man bekommt schnell das Gefühl das es fest hängt->dem ist aber nicht so! Also Geduld und durchhalten :thumbup:
Grüße
xxhoneybunny
31.01.2010, 20:12
OKAY
Also das Phone ist an,...
DANKE BIS HIERHIN an alle <3 <3
Aber es connected nicht zu o2...
Es sagt mir off...
Dabei hat es eine PinAbfrage gemacht Oo..
Und jetzt =( ?
Die Verbindung ist noch ausgeschaltet. Geh mal im Hauptmenü auf Verbindungen und schalte sie an (Häkchen bei Mobilfunknetz).
Grüße
xxhoneybunny
31.01.2010, 20:20
Oh ich vergaß man muss das ja MANUELL MACHEN <3
Es funktioniert..Bis jetzt klappt alles soweit, ..nur leider habe ich soviele Telefonbuch einträge verloren..Aber das konnte man ja nicht ahnen ;)
danke <3 an alle
Wow, was habe ich hier denn für einen Krimi verpaßt :D
Aber es ist das beste Beispiel, dass selbst am Sonntag ein Full-Support geleistet wird. BM - ihr seid super :thumbup:
Hi.
Schön, dass es geklappt hat :)
Eine Frage interessiert mich jetzt noch brennend:
Sind die wichtigen Beweisfotos denn noch da?
Grüße
Dan
xxhoneybunny
01.02.2010, 20:03
Hi.
Schön, dass es geklappt hat :)
Eine Frage interessiert mich jetzt noch brennend:
Sind die wichtigen Beweisfotos denn noch da?
Grüße
Dan
Jaaa sind sie und ich hab sie direkt auf den PC gezogen wo es dann wieder ging.Mensch das war aber auch was Oo
xxhoneybunny
01.02.2010, 23:01
So ich habe jetzt gerade nur ein wenig Angst..
In meinem Display wird grps nur noch in kleinbuchstaben angezeigt und nicht mit GRPS, oder 3G.. BB Messenger funktioniert aber und auch Internet,etc..
Wird jetzt was falsch abgerechnet ?? Oder einfach nur eine Anzeige Sache ?
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.