Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladeuhr
Sandybaby
25.01.2010, 01:19
Seit 1-2 Wochen ist mein Curvi total langsam, d. h. ständig leuchtet diese Ladeuhr auf und es dauert manchmal sogar bis zu einer Minute (!) bis ich endlich wieder was an meinem BB machen kann. An was könnte es denn liegen und vor allem wie krieg ich ihn wieder auf Trapp?
Sandy
Posted via BlackBerry®
H3llGhost
25.01.2010, 01:21
Wie sieht zu dem Zeitpunkt denn dein Arbeitsspeicher aus?
Ich habe das Phänomän auch mit meinem Storm und dann ist der Arbeitsspeicher immer bei 5 MB oder weniger ...
Sandybaby
25.01.2010, 02:52
Ohoh wo find ich den arbeitsspeicher
Posted via BlackBerry®
Ohoh wo find ich den arbeitsspeicher
Posted via BlackBerry®
Z.B. unter Einstellungen > Status
Da siehst du dann wieviel freier Speicher noch verfügbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko via Bold™ 9000
Posted via BlackBerry®
Guten Morgen,
mach einfach mal einen AkkuPull (Akku im laufenden Betrieb ziehen, warten, Akku wieder einsetzen). Dadurch wird der Anwendungsspeicher wieder frei und Dein Problem könnte behoben sein.
Gruss
Olly
m@®©::..
25.01.2010, 07:15
So wie Olly schon sagt, wäre ein Akkupull auf jeden Fall mal das Erste was du machen könntest um deinen Speicher wieder frei zu bekommen. Sollte auch das nicht das Problem beheben, wäre sicherlich ein Wipe + Neuinstallation sehr ratsam für dein Problem.
Und nicht vorab vergessen eine Sicherung der Daten zu machen. ;)
Viele Grüße
Marc
Sandybaby
25.01.2010, 08:02
Einen akkupull mach ich paar mal am Tag. Bringt gar nix.
65xxxxxx bytes zeigt der mir an.
Posted via BlackBerry®
Das ist mal nicht viel fuer einen 8900er.
Kann es sein, dass du etwas viele Apps installiert hast?
Gruss
Gast006
Posted via BlackBerry®
Lucyrotti
25.01.2010, 10:32
Hallo,
ich habe 87xxx freien Speicher aber das Phänomen, dass mein Bildschirm hin und wieder flackert, vor allem wenn ich dann in meinem Bildarchiv scrolle.
Da hilft auch nur ein Akkupull und danach ist es wieder normal.
Gestern hing die Voranzeige meiner SMS auf dem Bildschirm... auch als neue SMS-en ankamen war diese eine noch zu sehen. Da half auch nichts anderes als Akku lüpfen ;-)
Iss'en empfindliches Teil dieses Beerchen ;-)
LG
Sandybaby
25.01.2010, 11:43
Das ist mal nicht viel fuer einen 8900er.
Kann es sein, dass du etwas viele Apps installiert hast?
Gruss
Gast006
Posted via BlackBerry®
Also ich würd sagen nein, aber andere würden sagen ich bin verrückt :D
Also ich würd sagen nein, aber andere würden sagen ich bin verrückt :D
Dann zähl doch mal auf ;)
Apps ziehen Arbeitsspeicher. Das kann die Geschwindigkeit enorm reduzieren. Vor allem Apps, die viel RAM in Anspruch nehmen.
Ein Wipe wird mMn nicht viel helfen; gerade dann nicht, wenn Du danach die gleichen Apps wieder installierst :denk:
Also:
Aufräumen ;)
Grüße
Dan
Sandybaby
25.01.2010, 15:25
Dann zähl doch mal auf ;)
Apps ziehen Arbeitsspeicher. Das kann die Geschwindigkeit enorm reduzieren. Vor allem Apps, die viel RAM in Anspruch nehmen.
Ein Wipe wird mMn nicht viel helfen; gerade dann nicht, wenn Du danach die gleichen Apps wieder installierst :denk:
Also:
Aufräumen ;)
Grüße
Dan
Hab aufgeräumt und anstatt 42 Apps sinds jetzt nur noch 11. und was den Arbeitsspeicher angeht hat sich nicht viel getan. von 89xxxxxx auf 91xxxxxx und ich nutze kein twitter oder sowas. Hilfe :schaem:
welche Apps laufen die ganze Zeit bei dir im Hintergrund?
Sandybaby
25.01.2010, 15:44
welche Apps laufen die ganze Zeit bei dir im Hintergrund?
eigtl nur weather bug und facebook.
auf einmal sinds nur noch 86xxxxxx bytes...oh man:doh:
Fatal3ty
26.01.2010, 07:28
Mal ehrliche Frage?
Wozu hat man 192 oder 256 MB RAM, wenn schon unter 90 MB Anwendungsspeicher voll laggt? Bold 9000 laggt erst unter 5-1 MB. Curve 8520 laggt schon extrem unter 90 MB. Bold 9700 muss ich noch beobachten, aber fängt schon grad Messegner zu laggen. Ich finde das irreführend. :confused:
Posted via BlackBerry®
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.