Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standby Modus
Hallo Liebe BerryMotion User,
kann mir jemand sagen, was der Standby Modus beim BlackBerry ist? So weit ich weis ist es keine einfache Tastensperre.
Danke
Guten Morgen Trixx91
Der Standby Modus versetzt deinen BlackBerry® in einen 'Schlaf-Modus' Das bedeutet das dein BlackBerry® Akku spart, eine Tastensperre aktiviert ist aber dennoch alle Mails, Nachrichten Anrufe usw ankommen. Wenn ich mich richtig erinnere wird aber kein Signalton ertönen.
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Posted via BlackBerry®
Guten Morgen,
Blackberry und Standby...das widerspricht sich doch, oder? :D:beer::thumbup:
Guten Morgen,
Blackberry und Standby...das widerspricht sich doch, oder? :D:beer::thumbup:
Ja stimmt...eigentlich ist diese "Funktion" überflüssig :D
LG
Juliana
Mir fällt gerade auf, dass ich die Funktion zwar kenne, aber noch nie genutzt habe. Heute Morgen hatte ich eine lange Besprechung, da hätte ich ja mal testen, Akku sparen und berichten können...
Werde beim nächsten längeren Termin mal testen und meine Beobachtungen posten. :-)
Viele Grüsse
Olly
Posted via BlackBerry®
FredLaBosch
21.01.2010, 22:00
Hi!
Ich nutze immer den Standby, habe bisher keine Änderung zum normalen Modus erkennen können.
Signaltöne gibt's trotzdem soweit sie aktiviert sind.
Gruß!
Chris
Posted via BlackBerry®
Hi!
Ich nutze immer den Standby, habe bisher keine Änderung zum normalen Modus erkennen können.
Signaltöne gibt's trotzdem soweit sie aktiviert sind.
Gruß!
Chris
Posted via BlackBerry®
Hallo Chris
Habe es selber nochmal getestet, weil ich es auch nicht mehr wusste.
Du hast Recht. Trotz StandBy werden die Signaltöne wiedergegeben. Was eigentlich keinen Sinn macht.
Nun gut, evtl. wird das ja mit einer neuen FW behoben.
Danke für deinen Hinweis.
VG
Andreas
FredLaBosch
23.01.2010, 17:38
Sollten da normalerweise keine Signaltöne wiedergegeben werden?
Ich frage deshalb, da es mein erster BB ist und ich irgendwie immer noch nicht 100% verstehe warum es ne Tastensperre UND einen Standby Modus gibt.
Einziger mir bekannter Unterschied ist der Passwortschutz. Gibt's da noch was?
Gruß!
Chris
svenundlilo
23.01.2010, 18:07
Hallo,
ich glaube hier liegt ein Denkfehler vor. Der Standby Modus dient meines Wissens nach dazu, den Akku zu schonen, so wie im Holster. Wenn man das Profil nicht auf lautlos gestellt hat, ertönen doch logischerweise weiterhin die Signaltöne.
gruss svenundlilo
Der Standby Modus dient meines Wissens nach dazu, den Akku zu schonen, so wie im Holster.
Genau so ist es! Der Standby Modus ist der Holstermodus, nur dass man ihn halt ohne Holster mit integriertem Magnet aktivieren kann :) Nicht mehr, nicht weniger - einfach nur ein Äquivalent zum Holstermodus.
Gruß
klugsch**ß modus an...
die Taste / Funktion ist auch ganz nett zu gebrauchen
wenn man das Klingeln eines eingehenden Anrufs nicht hören will/möchte
klugsch**ß modus aus...:D
MfG
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.