PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon jemand in der Hand gehabt?

bba
29.09.2009, 08:49
Hallo,
hat hier schon mal jemand den neuen 9700 in der Hand gehabt? Ich will wissen ob der so gut in der Hand liegt wie der Bold.

Der Bold ist zwar ein bisschen 'bolder' aber der beste BlackBerry den's gibt! Werd mir den 9700 sofort besorgen.

Das Trackpad sieht interessant aus.

-Fabian

Moo
29.09.2009, 09:01
Also die RIM Leute haben den ja schon in einer Vorversion und ich konnte ihn mir mal kurz anschauen. Und war etwas Enttäuscht, nicht vom Gerät her das liegt gut in der Hand und der Trackpad ist nach kurzer Eingewöhnungsphase ok, sondern eher die Tatsache das es nicht viel neues gibt :(. Als Privatperson würde ich auf das nächste Gerät warten. Aber wie gesagt ich hatte es nur kurz in der Hand und das war mein erster Eindruck. Man kann natürlich nicht immer einen Sprung wie vom 8800 zum 9000 erwarten, obwohl von RIM eigentlich schon :) .
Posted via Mobile Device

Fatal3ty
29.09.2009, 09:12
OS5 wird doch viel neues geben, aber BlackBerry® Bold 9000 lässt sich auch erfrischen, aber dafür ist 9700 kleiner, bessere Cam und mehr Arbeitsspeicher als der Vorgänger.
Posted via Mobile Device

Gast006
29.09.2009, 10:54
Ich fand den 9700 sehr angenehm in der Hand. Fuer mich ist das der gute Mittelweg zwischen klobigen Bold™ und doch etwas angenehmerer Groesse des Curve™. Allerdings hat man die top Tastatur des Bold™ beibehalten, was den 9700 fuer mich zum Liebesobjekt macht. Es gibt effektiv keine bessere Tastatur bei einem Smartphone (in meinen Augen).
Dass man technisch nicht absolute Ueberraschungen erwarten kann, zeigte ja schon Apple mit dem iPhone 3GS (ein Kompass - dolle Sache -.-).
Mein bisheriges Fazit des 9700 ist: eine sinnvolle Weiterentwicklung des BlackBerry®-Flaggschiffs, aber keine Innovation der Smartphone-Technologie.

Gruss
Gast006
Posted via Mobile Device

Steff
30.09.2009, 12:26
ich hatte jetz die tage in den usa einen bold 9700 in der hand und muss sagen das ist das optimalste was RIM tun konnte größe handlichkeit und vorallem gewicht stimmen bei diesem gerät. und es ist auch einiges an neuerungen drin grade in sachen sicherheit(was ich, wie ich gestehen muss nicht ganz verstanden habe, da ich kein sicherheits freak bin. aber ich werde mir das gerät auf jedenfall zulegen da ich es mehr als gelungen finde, aber ich werde das gerät ohne camera kaufen.

Steff

dmesto
01.10.2009, 08:42
Fatal3ty war auf der IFA in Berlin im Blackberry Bus und hatte den neuen Curve 8520 in der Hand, welcher ja eigentlich dem 9700, bezüglich TrackPad, ähnelt. Sie war vom TrackPad nicht so sehr begeister, da dieser ziemlich "knarzen" soll.
Ich bin da anderer Meinung. Gut, kann gut möglich sein dass das Teil vielleicht knarzt, wenn es reif für den Markt ist, aber mir geht es beim 9700 um den Speicher, welcher ja das doppelte die des Boldos sein wird und dadurch die "Multitasking" Funktion an Bedeutung gewinnt bzw. gewinnen wird -auch wenn dadurch am Akku "gekaut" wird. Der Unterschied, sprich die Geschwindigkeit lässt sich sicher genau wie der Unterschied beim (sorry) iPhone's 3G zu 3GS feststellen, und das ist mir recht.

Das Teil ist, wenn es hierzulande erscheint, gekauft, soviel ist sicher.

Fatal3ty
01.10.2009, 09:16
Knarzen nicht, sondern wabbelig (leicht wacklig). Da ich 9700 noch nie an die Hand gehabt, kann ich leider nicht beurteilen. Einfach abwarten. Aber Vorteil ist es, dass es deutlich besser zu bedienen ist als mit der Trackball. Da merke ich deutlichen Unterschied beim Browser bedienen.

Trotzdem wird 9700 gekauft :D
Posted via Mobile Device

Steff
01.10.2009, 10:47
das "wackeln"liegt daran das das trackpad ja auch klicken muss deswegen is das etwas "beweglich" das ist völlig normal und gewollt.

Steff
Posted via Mobile Device

Blogberry
05.10.2009, 15:13
Also rein von der Haptik ist der Curve 8520 nicht mit dem Bold 9700 zu vergleichen. Ich hatte mehrere Modelle des 9700 in Händen, angefangen mit einem Vorserienmodell vom Mai oder Juni bishin zum fertig entwickelten Modell.

Ich persönlich freue mich auf den Bold 9700 da er - was ich für mich am wichtigsten finde - den Formfaktor eines Curve 8900 hat, aber das Tastaturdesign des Bold. Ich komme bis heute nicht mit der lauten, unhandlichen Curve 8900 Tastatur klar, der 9700 kann das in vielen Belangen besser.

Das Trackpad ist reine Gewöhnungssache, aber das werden einige ja auch schon am 8520 selbst gemerkt haben.
Dauert ja nicht mehr lange bis zum Launch...

Schöne Grüße,
Sascha