Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenverbindung Bold 9700
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem mit der immer wieder verschwindenden Datenverbindung.
Desöfteren bucht sich mein 9700 nur noch ohne Datenverbindung ein (Displayanzeige GSM). Er braucht dann eine Ewigkeit um wieder das Datennetz zu finden.
Hatte es schon ausschliesslich im 2G Modus probiert jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Idee ??
Es ist die FW 5.0.0.423 installiert und ich bin Nutzer einer Vodafone Ultracard. Ich vermute fast das es an der Ultracard liegt.
Gruss
Markus
Wunderschoene gute Nacht Markus,
an der Ultracard sollte es eigentlich nicht liegen. Zumindest meine operiert zuverlaessig im 9700.
Mit der .415 (*hust*) hatte ich teilweise auch die von dir beschriebenen Probleme. Es half wirklich nur die Verbindung zu resetten und den Bold neu einzubuchen. Warum und wieso dieses Verhalten auftrat, konnte ich leider nicht direkt nachvollziehen. Beim 9000er war es damals noch durch Netzabbrueche begruendet - dies ist aber hier nicht der Fall.
Ich kann dir einzig und allein sagen: in Versionen nach der .423 hat sich dieses Problem erledigt.
Gruss
Gast006
Posted via BlackBerry®
Habe das gleiche Problem seit längerem mit meinem Storm 9500, OS 5.0.0.425, Netzbetreiber Vodafone.
Hatte letzte Woche mein Swap-Gerät erhalten, da das vorherige einen Displayfehler hatte. Bei diesem hatte ich die gleichen Symptome mit der OS5 als auch mit der OS4.7
Da das Datenverbindungsproblem mit den neuem Gerät auch auftritt ( bin kurz vor'm ausrasten! :mad: ) glaube ich, dass es wohl eher ein Betreiber-Problem ist.
Oder hat jemand bei einem anderen Provider das gleiche Problem? :denk:
Gruss
Morchej
ofenschnitzel
19.01.2010, 08:49
Dieses Problem habe ich inzwischen auch beobachtet. Ausserdem habe ich STÄNDIG mit Verbindungsabbruchen beim Telefonieren zu kämpfen. Das nervt total.
Posted via BlackBerry®
Ich stelle ab und an fest, dass im 3G-Modus das BB-Symbol weg ist.
Das bedeutet doch, dass keine Datenverbindung besteht, oder?
:denk:
Dieses Problem habe ich inzwischen auch beobachtet. Ausserdem habe ich STÄNDIG mit Verbindungsabbruchen beim Telefonieren zu kämpfen. Das nervt total.
Posted via BlackBerry®
Auf welchem Device hast du das Problem?
Gesprächsabbrüche habe ich seit einigen letzten Updates nicht mehr. Habe festgestellt, dass bei Telefonaten die Datenverbindung abgeschaltet wird, da es ja durch die aktive Datenverbindung zu Gesprächsabbrüchen kam.
-> könnte diese automatische Abschaltung der Grund für das Datenverbindungsproblem sein? :denk:
Guten Morgen.
Ich nutze ebenfalls den Bold™ 9700, FW 5.0.0.423 und eine Ultracard von Vodafone.
Ich hatte eine ganze Weile exakt das gleiche Problem konnte aber relativ schnell für Abhilfe sorgen indem ich die Funkverbindung komplett deaktiviert und dann wieder aktiviert habe.
Das war die Vergangenheit.
Denn vor ein paar Tage habe ich aus einem anderen Grund (Trägheit des Zeigers in allen Menüs), trotz stabilen und mMn ausreichechenden Arbeitsspeichers mal rigoros meinen App-Keller aufgeräumt.
Es sind wirklich einige Applikationen verabschiedet worden - und siehe da, keine Datenberbindungsabbrüche mehr.
Wobei ich es auch nicht sagen kann, welches App es denn nun war, wenn es denn eins war.
Und..was natürlich nie auszuschließen ist, sind Probleme beim Provider, in dem Fall dann wohl Vodafone.
Mein Tipp:
Ich würd mal aufräumen :)
Grüße
Dan
Posted via BlackBerry®
Apps Beräumung wäre natürlich mal ein Ansatz.
Das kuriose mit dem Provider-Problem ist aber, dass ich daheim auch mit dem USB-Stick von Vodafone surfe. Und da habe ich dieses Problem ja nicht. :denk:
Gruss
Morchej
Schoen, dass ihr mir zuhoert :D
Ich hab doch in meinem Posting erlaeutert, dass Ultracard-Probleme auszuschliessen sind, da ich mit einer spaeteren Version als der .423 dieses Problem nicht mehr habe ;)
Gruss
Gast006
Posted via BlackBerry®
Schoen, dass ihr mir zuhoert :D
Ich hab doch in meinem Posting erlaeutert, dass Ultracard-Probleme auszuschliessen sind, da ich mit einer spaeteren Version als der .423 dieses Problem nicht mehr habe ;)
Gruss
Gast006
Posted via BlackBerry®
also ich habe auch keine Ultracard..... ;)
Hallo
Was Gast006 damit sagen wollte ist, das es an der Firmware .423 liegt. Das Problem wird mit einer neuen FW behoben sein. ;)
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Posted via BlackBerry®
Hallo,
...und vielen Dank für die rege Beteiligung.
Ich hatte kurzzeitig auch die Vermutung das es eventuell an eine, App liegen könnte. Jedesmal wenn ich Socialscope in der neuen Version nutzte brach die Datenverbindung kurze Zeit später ab.
Dat Ding stegt aber auch so ab und an mal aus. ich werde wohl auf eine neue FW warten.
Gruss
Markus
Hallo
Was Gast006 damit sagen wollte ist, das es an der Firmware .423 liegt. Das Problem wird mit einer neuen FW behoben sein. ;)
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Posted via BlackBerry®
Ich habe aber ein Storm 9500 mit FW .425 und das Problem hatte ich auch mit der .181 :denk:
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.