Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musiktitel auf dem BB zeigen nur Fragezeichen
Sandybaby
18.01.2010, 22:30
Guten Abend ihr Lieben,
hab mal ne Frage.
Ich hab mir vorhin ein paar Lieder aufs BB kopiert. Auf dem Laptop kamen Sänger und Musiktitel und auf dem BB scheint es dies nicht zu erkennen oder woran kann das liegen? Also falsch kann ich nichts gemacht zu haben weil abspielen lassen sich die Lieder ja nur man weiß halt nicht welches jetzt welches Lied ist.
Und das man es auf dem BB manuell umbenennen kann hab ich auch noch nicht gefunden.
Was kann ich tun:denk:
Liebe Grüße
Guten Abend ihr Lieben,
hab mal ne Frage.
Ich hab mir vorhin ein paar Lieder aufs BB kopiert. Auf dem Laptop kamen Sänger und Musiktitel und auf dem BB scheint es dies nicht zu erkennen oder woran kann das liegen? Also falsch kann ich nichts gemacht zu haben weil abspielen lassen sich die Lieder ja nur man weiß halt nicht welches jetzt welches Lied ist.
Und das man es auf dem BB manuell umbenennen kann hab ich auch noch nicht gefunden.
Was kann ich tun:denk:
Liebe Grüße
Hallo Sandy
Wie sind die Musiktitel den Formatiert? mp3, wma...?
Ich meine damit einmal das eigentliche Dateiformat und dann wie die Titelinformationen sind.
Wenn die Infos nur in der Dateiinfo drin stehen dann werden sie nicht von Deinem BlackBerry® erkannt. Wenn die Informationen aber zum Beispiel in iTunes korrekt in die dafür vorgesehenden Spalten eingetragen wurden, werden diese auch erkannt und dargestellt, inkl Cover, wenn vorhanden.
VG
Andreas
Sandybaby
18.01.2010, 22:40
Hallo Sandy
Wie sind die Musiktitel den Formatiert? mp3, wma...?
Ich meine damit einmal das eigentliche Dateiformat und dann wie die Titelinformationen sind.
Wenn die Infos nur in der Dateiinfo drin stehen dann werden sie nicht von Deinem BlackBerry® erkannt. Wenn die Informationen aber zum Beispiel in iTunes korrekt in die dafür vorgesehenden Spalten eingetragen wurden, werden diese auch erkannt und dargestellt, inkl Cover, wenn vorhanden.
VG
Andreas
Also Titelinformationen sind eigtl in den vorgesehen Spalten drin und mp3 Format.... Das hatte ich noch nie...all die anderen Lieder wo ich drauf habe habe ich genau gleich auf mein BB kopiert und es gab nie so ein Problem hmm
Also Titelinformationen sind eigtl in den vorgesehen Spalten drin und mp3 Format.... Das hatte ich noch nie...all die anderen Lieder wo ich drauf habe habe ich genau gleich auf mein BB kopiert und es gab nie so ein Problem hmm
Hast Du irgendwas geändert?
- Neue SD-Karte oder ist die Karte evtl. (fast)voll?
- Neue FW?
- DesktopManager?
- irgendetwas anderes?
hast Du schon einen Akkupull gemacht?
VG
Andreas
Sandybaby
18.01.2010, 22:52
Hast Du irgendwas geändert?
- Neue SD-Karte oder ist die Karte evtl. (fast)voll?
- Neue FW?
- DesktopManager?
- irgendetwas anderes?
hast Du schon einen Akkupull gemacht?
VG
Andreas
Hmm ne gleiche sd-karte und 13 gb ich glaub das reicht :engel:
hab die neue offiziele 5er OS draufgemacht aber ich denke nicht dass das irgendwie ein Problem darstellen sollte.
Habs nicht über Desktop Manager gemacht, sondern über Arbeitsplatz.....
Akkupull habe ich noch nicht gemacht aber würde das überhaupt was bringen hmmm....ich versuche es mal
Hmm ne gleiche sd-karte und 13 gb ich glaub das reicht :engel:
hab die neue offiziele 5er OS draufgemacht aber ich denke nicht dass das irgendwie ein Problem darstellen sollte.
Habs nicht über Desktop Manager gemacht, sondern über Arbeitsplatz.....
Akkupull habe ich noch nicht gemacht aber würde das überhaupt was bringen hmmm....ich versuche es mal
Hi
Evtl kann es daran liegen das Du es über den Arbeitsplatz gemacht hast.
Lösch die Titel doch noch einmal und kopiere sie dann über den Desktopmanager mit dem MediaManager auf deinen BlackBerry®.
VG
Andreas
Sandybaby
18.01.2010, 23:26
Hi
Evtl kann es daran liegen das Du es über den Arbeitsplatz gemacht hast.
Lösch die Titel doch noch einmal und kopiere sie dann über den Desktopmanager mit dem MediaManager auf deinen BlackBerry®.
VG
Andreas
Hab einen Akkupull gemacht aber hat nichts gebracht.
Hab das BB wieder angestöpselt und mal in die Eigenschaften geguckt. Und da waren unter "Kommentar" die Fragezeichen versteckt....Hab dann einfach die Fragezeichen gelöscht und den Titel dort nochmal eingefügt und dann drüber kopiert auf den BB und jetzt scheints zu gehen :D
Hab einen Akkupull gemacht aber hat nichts gebracht.
Hab das BB wieder angestöpselt und mal in die Eigenschaften geguckt. Und da waren unter "Kommentar" die Fragezeichen versteckt....Hab dann einfach die Fragezeichen gelöscht und den Titel dort nochmal eingefügt und dann drüber kopiert auf den BB und jetzt scheints zu gehen :D
Hi
Freut mich das es jetzt wieder funktioniert! Dann viel Spaß mit der Musik auf deiner Beere ;)
VG
Andreas
norman4354
19.01.2010, 10:14
das es bei MP3's 2 ID Tag einträge gibt ist es immer schwierig sowas mit standard Programmen zu bearbeiten.
Ich nutze für meine Sammlung MP3Tag editor. Der ist Freeware und man kann alles übersichtlich verwalten.
Gruß
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.