Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstage doppelt und mit falschem Datum
ViSioNFaCToRY
17.01.2010, 12:05
Hallo all,
ich weiss, dass dieses Thema schon mal in einer anderen Form hier war, aber ich kriege die Probleme mit dem Geburtstag nicht gelöst und bin damit sehr unzufrieden. Ich arbeite zuhause mit Outlook 2003.
Wenn eine Person z.B. am 25.01.1960 geboren ist, passieren gleich zwei Dinge, nämlich a) mir wird der Geburtstag nach Synchronisation gleich doppelt angezeigt und b) was noch schlimmer ist, schon am 24.01.
Eine andere Person, die am 07.02.1977 Geburtstag hat, wird doppelt am 06.02. angezeigt und ich finde keinerlei Lösungen für mein Problem. Die einzige Lösung ist, dass die Personen im Jahr 2010 geboren sind, da ich ja bei Outlook ein Jahr angeben MUSS.
Dann ist es nur noch doppelt, nicht mehr falsch. Das doppelte könnte daran liegen, dass ich das Geburtsdatum beim Kontakt eintrage und dieses dann in den Kalender automatisch geschrieben wird und wenn ich dann Kontakte und Kalender synchronisiere, stehen sie da beide drin.
Das würde bedeuten, dass ich jedes Jahr alle geburtstage einmal manuell eingeben müsste und auch keine Ahnung mehr hätte, wie alt die Person überhaupt wird, wenn ich nicht gerade einen Block (oder besser gleich eine Steintafel) mit mir rumschleppe. Das kann doch nicht sein, dass diese Aufgabe einen Blackberry überfordert oder ? Das kann jedes 08/15 Handy.
Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich ?
Besten Dank.
ViSioNFaCToRY
17.01.2010, 12:40
Nur in den Kontakten werden sie richtig angezeigt, im Kalender sind sie auch schon einen Tag zu früh dran. Da wird schon irgendwie am Vortag 23.00 Uhr Erinnerung gesetzt, daran kann es liegen, aber ich weiss nicht wie ich das abgeschaltet bekomme, aber doppelt sind sie trotzdem drin am gleichen Tag.
DerHaarKiller
17.01.2010, 13:01
Hallo!
Bei mir war das ab einer FW das selbe Problem. Habe alle Geburtstage aus den Kontakten gelöscht und manuell eingetragen. Jetzt geht's! Dank jährlicher Wiederholung. Ausserdem werden diese Einträge auch von google sync akzeptiert.
DerHaarKiller
Posted via BlackBerry®
ViSioNFaCToRY
17.01.2010, 15:03
Ok, also ich gebe auf. Habe jetzt mein Office 2003 einmal komplett gelöscht und neu installiert, alle Kontakte gelöscht und angefangen manuell neu einzugeben, aber immer das alte Problem.
Ich trau mich gar nicht das zu sagen, aber mein erstes Nokia 3210 hatte mehr auf dem Kasten. Ich dachte ein Smartphone sei dazu da, um gerade Termine und Kalender zu verwalten. Ich hätte auch gerne eine Monatsansicht im Kalender, bekomme aber immer wieder die Tagesansicht und kann nicht speichern. Habe übrigens die neueste FW drauf. So kann ich das Gerät definitiv nicht brauchen.
/EDIT Werde das Gerät wohl mal reklamieren im Vodafone-Shop. Ich habe manuell ALLE termine aus dem Handy geloescht und trotzdem werden die naechsten 5 Geburtstage trotz Akkupull auf der ersten Seite angezeigt. Dumm nur, dass im Kalender keine Termine mehr zum Anzeigen sind.
loshengstos
17.01.2010, 16:27
Hast Du mal deine Ortszoneneinstellungen auf dem BB und in outlook geprüft? Wenn die nicht gleich sind kann es auch zu solchen Problemen kommen.
DerHaarKiller
17.01.2010, 16:47
Ok, also ich gebe auf. Habe jetzt mein Office 2003 einmal komplett gelöscht und neu installiert, alle Kontakte gelöscht und angefangen manuell neu einzugeben, aber immer das alte Problem.
Ich trau mich gar nicht das zu sagen, aber mein erstes Nokia 3210 hatte mehr auf dem Kasten. Ich dachte ein Smartphone sei dazu da, um gerade Termine und Kalender zu verwalten. Ich hätte auch gerne eine Monatsansicht im Kalender, bekomme aber immer wieder die Tagesansicht und kann nicht speichern. Habe übrigens die neueste FW drauf. So kann ich das Gerät definitiv nicht brauchen.
/EDIT Werde das Gerät wohl mal reklamieren im Vodafone-Shop. Ich habe manuell ALLE termine aus dem Handy geloescht und trotzdem werden die naechsten 5 Geburtstage trotz Akkupull auf der ersten Seite angezeigt. Dumm nur, dass im Kalender keine Termine mehr zum Anzeigen sind.
ohne auf die schnelle eine Antwort zu wissen, (Bsp. es gibt für mehrere Emailadressen einen eigenen Kalender) möchte ich anmerken das der Fehler nicht im BlackBerry sitzt, sondern häufiger.....
Gib nicht so schnell auf, hier werden Sie gleich geholfen....
Berrymotion löst schon das Problem... Nicht das du doch noch zu Nokia wechselst und nach drei Jahren erst merkst was du verpasst hast...
DerHaarKiller
soweit ich weis gab es schon öfters Probleme mit dem Office 2003, probiere mal mit dem 2007 falls die Möglichkeit besteht, ansonsten auch die Office 2010 Beta die man runterladen kann.
[Only registered and activated users can see links]
Hallo.
Sehe ich das denn richtig, dass um das Problem aus der Welt zu schaffen nun ein Wipe vollzogen wird?
Ansonsten könnten wir uns gerade nochmal mit dem Geburtstags/Kalender-Problem befassen..
Grüße
Dan
ViSioNFaCToRY
18.01.2010, 09:24
[Only registered and activated users can see links]
Sorry, konnte gestern leider nicht mehr im Thread schreiben, da meine Frau auch entsprechend angenervt war über den verlorenen Sonntag und meinem Rumgeteste :-(
Es geht jetzt alles. Ich habe am Anfang alle Kontakte von Googlemail exportiert, vielleicht gabs da mal ein Problem. Habe manuell Outlook 2003 Kontakte + Kalender gelöscht und habe angefangen manuell neu zu erfassen. Dazu der Wipe beim Bold 9700. Ich war dann am Abend soweit, dass ich es testen konnte und bisher läufts 1a. Alle Geburtstage werden nur einmal angezeigt und zwar am richtigen Tag. Weiss der Teufel, wo der Fehler steckte, aber ich werde heuteabend meine restlichen Kontake eintragen und dann synchronisieren. Bisher siehts stimmig aus.
VIelen Dank an der Stelle für Euren Support.
H3llGhost
18.01.2010, 10:46
Die Probleme sind leicht lösbar.
1. Es gab hier einen Skript mit denen man die Geburtstage in Outlook Standardisieren konnte.
2. Erinnerungen in Outlook abschalten. ;)
Posted via BlackBerry®
fluffy2010ch
22.04.2010, 12:56
Hallo zusammen,
wollte hier kurz meine neuesten Erkenntnisse zum Besten geben. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Kombination Outlook 2003 und Curve 8900.
Es liegt wohl daran, dass ein Geburtstag der in den Kontaktdaten ergänzt wird, sowohl im BB aber auch in Outlook 2003, automatisch ein Serienelement im jeweiligen Kalender erhält.
Vorgang:
1. Eintrag BB Kontakt Geburtstag
2. BB erstellt ein Serienelement in seinem Kalender
3. Synchronisation mit Outlook
4. Kontakte werden synchronisiert
5. Outlook kontakt aktualisiert den Kontakt mit dem Geb.
6. Outlook erstellt ebenfalls ein Serienelement in SEINEM Kalender
7. Synchronisation der Kalenderdaten
8. Resultat: 2 Serienelemente
LÖSUNG
Trägt man den Geburtstag jetzt aber zu erst in Outlook 2003 ein, erkennt BB schlauerweise, dass dort bereits ein Serienelementeintrag existiert und erstellt kein eigenes Serienelement aus seinem gerade syncronisiertem Kontakt.
Outlook tut dies im umgekehrten Falle nicht und macht sturheil sein Ding. MS mal wieder :doh:
Vielleicht hilft's, Gruß
killer24680
22.04.2010, 19:20
Ich hatte selbiges Problem.
Meine Lösung :
1. Am Blackberry im Kalender alle Geburtstags-Termine löschen. Nicht aus den Kontakten !
2. Outlook bereinigen.
3. Die Synchronisations-Einstellungen im DM so einstellen, dass die Termine nur auf´s BB geschoben werden.
4. Dann Syncen.
5. Die Synchronisierung wieder zurückstellen.
Fertig :D.
Das Problem besteht zwischen WindowsMobile/Nokia/Blackberry - Outlook XP/2003/2007/2010. Welche Kombi auch immer Du nimmst.
Das Grund-Problem an sich scheint aufzutreten, sobald Du mit einem Exchange synchronisierst.
mfg
Andreas
---------- Post added at 19:20 ---------- Previous post was at 19:18 ----------
...noch so als Tipp am Rande... :
Vorher habe ich die Standard-Einstellung für die Standard-Erinnerungszeit von 15. Min auf 3h geändert. Dann wird man endlich nicht mehr 23.45Uhr an einen Geburtstag erinnert, sondern 21.00 Uhr. Moderat und ich bin noch so wach, mich drauf vorzubereiten.
mfg
Andreas
Hi,
gibt es eigentlich noch eine andere Lösung? Bei mir sind die Geburtstage auch teilweise doppelt..Die Kombi Outlook 2010, Win 7, DM6 und Google Sync..Habe sie auch schon mehrmals gelöscht im Kalender aber dann sind sie doch wieder doppelt..:(
Ich bin von Google Sync umgestiegen auf Syncamatic. Seit dem keine Probleme mit den doppelten Einträgen, falschen Daten etc. Man muss nur einmal alles richtig bereinigen, danach läufts. Kann ich also nur empfehlen. Über DM synce ich eh nicht, alles passiert kabellos.
ja das wurde schon mal empfohlen aber für den Curve 8520 gibt es das nicht..Dachte, es gibt etwas neues dazu..Dank Dir
Ich habe dieses Problem auch und schliesse mich hier auch mal zum ausheulen an:D
Bei mir sind die Einträge zwar nicht doppelt aber sie werden auch mit Erinnerung am Vortag angezeigt und sind irgendwie nicht als Ganztagesereignis angezeigt.
Allerdings synce ich nicht mit Outlook und weis deshalb nicht warum das so gekommen ist.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.