DerHaarKiller
13.01.2010, 21:57
Hallo Community,
10 h sind inzwischen vergangen seit dem mein Bold 9700 per Bote zu mir kam.
Ich möchte gern ein paar Punkte erläutern, die mir als ehemaliger stolzer Storm-Fan auffallen.
Zuerst die Dinge, die mir fehlen:
-Flick Scroll
(wird bestimmt bald mit einem FW Update auf dem Bold auch sein, da bei verschiedenen Apps das auch schon zu sehen ist. BerryWeather, App World)
-Das große Diaplay
(das Display ist manchmal etwas zu kurz in der Höhe, relativiert sich aber durch das kristallklare Display am Bold)
-Bilder in groß zeigen
(die Bilder sind natürlich kleiner und lassen sich durch drehen des Devices nicht auf die volle Bildschirmgröße verändern)
-Videos in groß zeigen
(ist aber durch das super Display kein großer Einschnitt)
-SureType
(ist aber durch die Auto-Vervollständigung (FW 423) gut zu verschmerzen)
-Touchscreendisplay
(ist beim Strom 2 perfekt, vorallem der überall gut funktionierende Klick)
(ist aber durch das Trackpad, welches tadellos funktioniert locker hinzunehmen)
Nun die Dinge die sofort Positiv auffallen:
-Leichtigkeit
(das 9700 ist federleicht, ein riesen Pluspunkt!)
-Kompaktheit
(dieser Aspekt hat mich vom Bold 9000 abgehalten, das 9700 ist filigran und schön knapp gehalten)
-Schnelligkeit
(die Applikationen öffnen in Windeseile und der Seitenaufbau bei Twitter oder Berrymotion-Mobile ist viel schneller als bisher!!)
-Akkulebensdauer
(das fällt schon in den ersten Stunden auf, das das Strommanagment besser ist, bin schon jetzt fest davon überzeugt)
-Trackpad
(ist ne super Innovation, man hat das Gefühl am Laptop zu arbeiten)
-Tastaturbedienung
(habe schon veschiedene Schnellwahlfunktionen entdeckt und es werden noch mehr sein)
(vermisse SureType durch die tolle Vervollständigungsfunktion nicht so sehr)
-Sound
(das zweite Storm ist leiser)
Jetzt fällt mir vor Schreck nichts mehr ein....
Ausser die Frage:
Ist das Display genau so kratzfest wie das Storm Display? Wer weis das genau...
Freue mich auf weitere Aspekte, die Ihr bei dem Einen oder bei dem Anderen Device besser findet.
DerHaarKiller
PS: mein Storm 2 ist schon so gut wie verkauft, hatte schon ein paar Anfragen. Das heisst nicht das ich es nicht gern hergebe, aber ich brauche nicht zwei schöne BlackBerry´s sondern nur eins.
Ein Bold 9700 mit Touchscreenfunktion wird mein nächstes BB werden...:thumbup:
10 h sind inzwischen vergangen seit dem mein Bold 9700 per Bote zu mir kam.
Ich möchte gern ein paar Punkte erläutern, die mir als ehemaliger stolzer Storm-Fan auffallen.
Zuerst die Dinge, die mir fehlen:
-Flick Scroll
(wird bestimmt bald mit einem FW Update auf dem Bold auch sein, da bei verschiedenen Apps das auch schon zu sehen ist. BerryWeather, App World)
-Das große Diaplay
(das Display ist manchmal etwas zu kurz in der Höhe, relativiert sich aber durch das kristallklare Display am Bold)
-Bilder in groß zeigen
(die Bilder sind natürlich kleiner und lassen sich durch drehen des Devices nicht auf die volle Bildschirmgröße verändern)
-Videos in groß zeigen
(ist aber durch das super Display kein großer Einschnitt)
-SureType
(ist aber durch die Auto-Vervollständigung (FW 423) gut zu verschmerzen)
-Touchscreendisplay
(ist beim Strom 2 perfekt, vorallem der überall gut funktionierende Klick)
(ist aber durch das Trackpad, welches tadellos funktioniert locker hinzunehmen)
Nun die Dinge die sofort Positiv auffallen:
-Leichtigkeit
(das 9700 ist federleicht, ein riesen Pluspunkt!)
-Kompaktheit
(dieser Aspekt hat mich vom Bold 9000 abgehalten, das 9700 ist filigran und schön knapp gehalten)
-Schnelligkeit
(die Applikationen öffnen in Windeseile und der Seitenaufbau bei Twitter oder Berrymotion-Mobile ist viel schneller als bisher!!)
-Akkulebensdauer
(das fällt schon in den ersten Stunden auf, das das Strommanagment besser ist, bin schon jetzt fest davon überzeugt)
-Trackpad
(ist ne super Innovation, man hat das Gefühl am Laptop zu arbeiten)
-Tastaturbedienung
(habe schon veschiedene Schnellwahlfunktionen entdeckt und es werden noch mehr sein)
(vermisse SureType durch die tolle Vervollständigungsfunktion nicht so sehr)
-Sound
(das zweite Storm ist leiser)
Jetzt fällt mir vor Schreck nichts mehr ein....
Ausser die Frage:
Ist das Display genau so kratzfest wie das Storm Display? Wer weis das genau...
Freue mich auf weitere Aspekte, die Ihr bei dem Einen oder bei dem Anderen Device besser findet.
DerHaarKiller
PS: mein Storm 2 ist schon so gut wie verkauft, hatte schon ein paar Anfragen. Das heisst nicht das ich es nicht gern hergebe, aber ich brauche nicht zwei schöne BlackBerry´s sondern nur eins.
Ein Bold 9700 mit Touchscreenfunktion wird mein nächstes BB werden...:thumbup: