Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datendienste aus?
Nabend!
In der Nacht geht's fUr ein paar Tage nach Paris...endlich mal ein paar Tage Ruhe.
Daher soll mein BlackBerry - zumindest die permanente Erreichbarkeit per Email - mal hinten anstehen. ;o)
Reicht es eigentlich, die Datendienste bei Roaming auf "Aus" zu stellen oder lieber komplett abstellen?
Liebe Grüße
Daniel
Posted via BlackBerry®
Medvidek
13.01.2010, 21:21
Normalerweise reicht es aus die Datendienste auf "Aus im Roaming "
Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst dann Schalte sie ganz Aus
Hey Medvidek!
Danke für deinen Beitrag...dann werde ich die Datendienste mal ausschalten und ab und an mal abrufen.
Liebe Grüße
Daniel
Posted via BlackBerry®
Hey Medvidek!
Danke für deinen Beitrag...dann werde ich die Datendienste mal ausschalten und ab und an mal abrufen.
Liebe Grüße
Daniel
Posted via BlackBerry®
Hallo Daniel
Auch beim manuellen Abrufen solltest du beachten, dass da auch schon hohe Kosten anfallen können. Ich würde Dir dafür ein WiFi-HotSpot empfehlen, bzw in deinem Hotel das WLAN nutzen. Dadurch solltest Du die Kosten umgehen können.
VG
Andreas
m@®©::..
13.01.2010, 22:06
Also ich empfehle Dir den Datendienst komplett abzuschalten aufgrund der sehr hohen Kosten die das BlackBerry verursachen wird!! Am besten über den BIS weil dann kommen wirklich gar keine Emails mehr in der Zeit. ;)
Die Option dazu findest du auf dem BIS unter "Filter" und dann den Filter so setzen das keine Emails mehr ankommen.
[Only registered and activated users can see links]
Viele Grüße
Marc
Das ist auch ne Idee...gibt's sicher unterwegs mal oder im Hotel! Dankeschön!!!
Daniel
Posted via BlackBerry®
Naja, so hohe Kosten fallen da nicht an wenn er abends die Datendienste aktiviert und nach Empfang der Mails (unter der Voraussetzung dass nicht sofort 10 Programme eine Programm- oder Infoaktualisierung starten) wieder deaktiviert.
Auf diese Weise habe ich z.B. bei 5 Tagen Österreich für die Nutzung der Datendienste knapp 2.- gezahlt.
WLAN ist natürlich die bessere Variante, klar.
influencia
14.01.2010, 00:28
wieso machen eig immer so viele panik wg "aus" oder "aus im roaming modus"?
hab mit "aus im roaming"bisher nie kosten gehabt?!
Deutsche Skepsis, kann man uns aber nicht übel nehmen :beer:
Ich meine mich zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben das einem user trotz der Funktion "Datendienste im Roamin aus" dennoch Kosten durch Datendienste entstanden sind.
wieso machen eig immer so viele panik wg "aus" oder "aus im roaming modus"?
hab mit "aus im roaming"bisher nie kosten gehabt?!
Kann ich bestätigen. Ich wohne in France und bewege mich täglich im Roamingbereich und habe die Datendienste auch auf "aus im Roaming" und es entstehen definitiv keine Kosten.
LG
Juliana
Wisst ihr was - ich wage es einfach mal und stelle auf "aus im Roaming".
Klar ist das deutsche Skepsis irgendwo...aber theoretisch sollte es ja ausreichen - sonst wäre die Option überflüssig.
Liebe Grüße
Daniel
Posted via BlackBerry®
Guten Morgen
Falls Du doch kosten haben solltest, durch 'aus im Roming', dann würde ich mich mit den Kosten an deinen Provider wenden. Die sollen Dir dann die Kosten erstatten.
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9700~
Posted via BlackBerry®
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.