Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Kompressionsrate Dateiversand
Hi,
evtl. kann mir jemand eine Auskunft geben bezüglich dem Empfangen und Senden von PDF-Datein/ Word-Datein usw. .
Ich habe festgestellt, dass wenn ich mir von einem A-PC eine 100kb große PDF- oder Word- Datei sende, wird mir diese auch mit 100kb auf dem BB angezeigt. Ich ging davon aus, dass gerade Anhänge auf dem BB komprimiert werden?
Nach dieser Entdeckung, habe ich mir erdenklich viele Dokumente (PDF/DOC/XLS) auf mein BB gesendet. Inhaltlich, habe ich verschiede Sachen probiert. Bilder, nur Text, lange Texte, kurze Texte, Grafiken, Tabellen.
Alle Datein waren genauso groß wie auf dem A-PC.
Nun versteh ich die Welt nicht mehr, wie kommt das?
HABE ICH ETWAS FALSCH EINGESTELLT?
VG, Chris
Hallo Chris,
Es wird dir nur die originale Größe der Datei angezeigt. Das ist nur relevant, wenn du diese Datei herunterlädtst.
Wenn du die BB-Taste drückst, hast du die Möglichkeit die Daten entweder anzuzeigen oder herunter zu laden.
Bei der reinen Anzeige der Datei, bleibt diese komprimiert. Wählst du herunterladen, so wird die originale Datenmenge des Dokument übertragen.
MfG
Heiko
m@®©::..
11.01.2010, 05:39
Kann da dem Heiko nur zustimmen, auf dem BlackBerry wird dir im Menu nur die tatsächliche Größe der Datei angezeigt, angekommen ist diese aber komprimiert durch den BlackBerry Server.
Gerade das macht ja das Grundprinzip eines BlackBerry aus, das Daten schnell und komprimiert bei Dir als Nutzer ankommen und du selber bestimmen kannst ob Du diese dann herunterlädst oder nicht.
Viele Grüße
Marc
Danke für eure Antworten. :thumbup:
Da bin ich ja erleichert. Hätte ja sein können, dass ich irgend etwas nicht richtig eingestellt habe.
Ergo: Alles läuft wie es soll.
Zusatzfrage: Wenn ich eine .doc/.pdf mit der Größe z.B. 2,5MB versende, werden 2,5MB geuploaded und ergeben auch 2,5MB auf dem A-PC?
Würde heißen, dass das Grundprinzip vom BB NUR für das Anzeigen gilt, jedoch beim Hoch- und Runterladen keine Funktion inne hat???
Gru, Chris
influencia
11.01.2010, 09:54
so ist es.
anzeigen->komprimiert
runterladen->volle datenmenge
Danke!
so habe ich das Grundprinzip noch nie betrachtet. Schade eigentlich, das die Komprimierung nur beim Anzeigen greift.
Fazit:
Versenden von Datein, sowie das Empfangen und Herunterladen auf einen BB, bringt gegenüber z.Bsp. E71/E72 usw. keinerlei Vorteile. SCHADE
"Nein ich möchte keine Fremdmarke nutzen, denn ich mag den Pushdienst vom BB" :thumbup:
Gruß, Chris
Danke!
so habe ich das Grundprinzip noch nie betrachtet. Schade eigentlich, das die Komprimierung nur beim Anzeigen greift.
Fazit:
Versenden von Datein, sowie das Empfangen und Herunterladen auf einen BB, bringt gegenüber z.Bsp. E71/E72 usw. keinerlei Vorteile. SCHADE
"Nein ich möchte keine Fremdmarke nutzen, denn ich mag den Pushdienst vom BB" :thumbup:
Gruß, Chris
ist doch gut das sie nur beim Anzeigen greift, stell dir mal vor du bekommst ein Bild in super Qualität und lädst es runter (und wäre dann komprimiert). Bisschen später willst du das Bild weiterschicken, aber du hast es nur in komprimiert Form (schlechte Qualität). Was bringt dir das?
Oder anderst gesagt, wenn du die Datei runterlädst, willst du ja die original Datei und keine überarbeitet.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.