Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MMS-Empfang
FredLaBosch
10.01.2010, 10:55
Hi!
Gestern hat mir 'ne Freundin eine MMS geschickt. Leder kann ich die nicht abrufen. Im SMS/MMS-Ordner steht:
Nachrichteninhalt konnte nicht abgerufen werden. Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ich habe bereits eine MMS vor ner Weile erfolgreich versendet. Akkupull hat nicht geholfen. Habe dann die 2 MMS Servicebücher gelöscht und über das BIS-Portal neu senden lassen, hat leider auch nicht geholfen.
Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Wenn nicht muss ich mal bei O2 anrufen...
Grüße!
Chris
Hi,
schicke Dir mal selber eine MMS zu.
Grüße
FredLaBosch
10.01.2010, 13:16
Hi!
Habe eine MMS an mich versandt und konnte sie ohne Probleme abrufen... Nur die MMS von gestern funktioniert nicht...
Komisch!
Medvidek
10.01.2010, 13:22
das ist normal, die hast du ja bekommen bevor du dir selber eine geschickt hast.
wenn deine Freundin dir jetzt eine schickt dann kannst du sie auch lesen
Hast Du das Problem nur bei dieser einen MMS (konntest Du vorher MMS empfangen?)?
Manchmal gibt es Probleme mit den MMS-Einstellungen. Lass Dir jetzt mal von jemand anders eine zuschicken um zu schauen ob es jetzt läuft.
Grüße
FredLaBosch
10.01.2010, 13:25
Danke euch beiden!
Werde das mal in den nächsten Tagen probieren. Ich dachte bisher immer, dass die MMS-Funktion dann aktiviert wird, wenn ich das erste Mal eine MMS versende, egal an welchen Empfänger. Das habe ich bereits im Dezember mal gemacht.
Andere MMS habe ich bisher nicht bekommen. Muss das mal beobachten!
Vielen Dank nochmal!
Gruß!
Nix zu Danken, gern geschehen!
Wenn Du Dir selber eine MMS schickst, hast Du alle Einstellung auf Deinem Gerät die Du benötigst. Jetzt sollte alles laufen!
Grüße
FredLaBosch
06.02.2010, 21:35
Fail!
Heute habe ich wieder 'ne MMS bekommen, sie wird nicht angezeigt :(
Die MMS, die ich mir damals selbst zugeschickt habe, kam an.
Die von meiner Freundin heute nicht! :confused:
Browser-Push ist aktiviert.
Gruß!
Chris
FredLaBosch
06.02.2010, 21:53
Hi!
Das ging ja schnell :)
Danke für den Link, habe es mal versucht.
Da kommt nur ne SMS mit der Meldung:
"Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen"
Könnte jemand mal bei sich in die MMS-Servicebücher schauen?
Bei mir ist im MMS Client SB ne Gateway-IP angegeben, im MMS Transport SB jedoch nur "//0.0.0.0:0;0/internet GPAK"
Komisch... Muss ich wohl doch mal bei denen anrufen. :(
Chris
FredLaBosch
06.02.2010, 22:10
Also unsere SB stimmen überein.
Ich habe derzeit die .423 drauf. Es ging aber schon mit der .405 nicht.
Multimedia-Empfang ist auf "Im Heimnetz"
Versuchsweise habe ich es mal auf "Immer" gestellt. Ging auch nicht.
Ich kann jetzt aber auch nicht sagen ob ich die erhaltene MMS durch einen Klick auf "abrufen" im Nachhinein abrufen kann?!
Naja, werde Montag mal bei der Hotline anrufen... :(
FredLaBosch
06.02.2010, 22:15
Wo kann man sich da Online registrieren?
Muss ich das über das o2-Communication Center machen?
Das kostet glaube ich, oder nicht?
Naja, ich ruf da einfach mal an. Probiere es vorher mal noch mit nem anderen Handy und meiner SIM.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dir auch nen schönen Abend!
FredLaBosch
06.02.2010, 22:21
Jo, die Einstellungen stimmen überein.
Communication-Center kostet mtl.
Is jetzt auch net so wichtig. Werde das am Montag klären und mich nochmal melden!
Bis dann und nochmals vielen Dank!
suppenesser
07.02.2010, 15:07
Hallo,
Wo ich das hier lese, bei mir geht MMS auch nicht komplett! Also senden geht, aber empfangen nicht richtig. Bin bei Vf, werde am Montag auch mal den Support belästigen! ;-)
Gruß Thomas
gesendet via BLACKBERRY Bold
(with Vodafone)
Posted via BlackBerry®
FredLaBosch
08.02.2010, 21:13
So, wie versprochen, hier das Update:
Habe bei O2 angerufen. Die haben mich in die Technikabteilung verbunden.
Der Techniker sagte, dass in deren System irgendein Zugangspunkt falsch eingestellt sei.
Er hat ihn geändert und nach einem Neustart meines BB hat es funktioniert!
Gruß!
Chris
Posted via BlackBerry®
suppenesser
09.02.2010, 00:51
Hallo Leute,
Bin gestern nicht dazu gekommen beim Service anzurufen.
Habe mein Bold™ 9000 auf die Schweden .411 upgedatet. Das dauerte doch länger als ich dachte!!
Probiere es heute mal.
Gruß Thomas
Posted via BlackBerry®
suppenesser
09.02.2010, 14:45
Habe eben mit der Hotline getelt, nach Akkupull und gleichzeitigem rucksetzten der ?"servicebücher"? Gings plötzlich!!
Seltsam, Ok Habe es nur mit mir als Sender getestet ;-)
Falls mir jemand eine MMS senden mag, gerne!
Gruß Thomas
Posted via BlackBerry®
FredLaBosch
09.02.2010, 14:50
Hi!
Das Senden an mich selbst ging bei mir auch ohne Probleme vor der Änderung durch O2.
Nur das Empfangen von fremden MMS nicht.
Lass dir am Besten mal von jemandem eine MMS zusenden.
Gruß!
Chris
Posted via BlackBerry®
suppenesser
09.02.2010, 16:10
Ok, die zweite ist garnicht angekommen, nichtmal ein Hinweis!!
Zweiter Anruf bei Hotline folgt!
Gruß Thomas
Posted via BlackBerry®
suppenesser
09.02.2010, 16:24
Bin grade am Telefon mit der Hotline verbunden, mal sehen was rauskommt!!
FlorianMM
25.10.2010, 11:56
Hallo Zusammen,
bei mir ergibt sich ein ähnliches Problem:
Ich habe ein Bold 9700, bei T-Mobile mit Webmail 5.
Ich habe die MMS Funktion bisher nie genutzt, daher ist mir der Fehler erst vor kurzem aufgefallen: Ich habe versucht mir die Test MMS der bahn zu senden zu lassen, um zu schauen, ob ein Mobiles Ticket bei mir funktioniert.
Funktioniert aber leider nicht. Ich habe mir mehrfach versucht die MMS zu senden zu lassen, angekommen - trotz vollständigem Neustart zwischen den Tests - ist nie etwas. Auch eine MMS die ich mir versucht habe selbst zu schicken, ist nicht angekommen. Sie steht als erfolgreich versendete MMS im Ordner, aber ist eben nicht angekommen.
Die Daten im Servicedatensatz sind mit denen hier vergleichbar, nur die UID ist ein wenig anders, und die Gateway-IP ist in Nuancen anders.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :)
Hi Florian,
hast Du schonmal versucht Dir selber eine MMS zu schicken?
Und als nächste Option Dir die Servicebücher mal zu zuschicken (über das BIS von T-Mobile oder über Dein Gerät)? Wenn nicht, mach das mal bitte.
Grüße
Via BlackBerry® Bold9700™
FlorianMM
25.10.2010, 13:34
Hey Dragory,
danke für deine Antwort.
Ich habe mir bereits eine MMS selbst zugesendet (siehe Beitrag oben), aber die MMS leider nicht empfangen.
Dann habe ich mir gerade die Servicebücher zusenden lassen und erneut versucht, mir eine MMS zu senden, das hat aber wieder nicht geklappt.
Schau mal bitte unter Einstellungen-erweiterte Option-Servicebuch, ob dort die Einträge "MMS Client" und "MMS Transport" drin stehen.
Grüße
FlorianMM
25.10.2010, 13:48
Hey,
MMS Client ist zu finden, MMS Transport ist nicht zu finden.
VG
Das liegt doch der Hund begraben. Dieser ServiceBuch-Eintrag fehlt Dir.
Eigtl. sollte dieser, wenn Du die Servicebücher anforderst, mitgeschickt werden. Das ist schon komisch.
Du kannst mal für ca 10 Minuten den Akku ziehen. Jedoch habe ich keine großen Hoffnung das diese Maßnahme Dein Problem lösen wird. Aber ein Versuch ist es wert :)
Als nächsten Schritt würde ich mal die Hotline anrufen und Dein Problem dort schildern. Unter Umständen ist das eine Einstellungssache/-Fehler. Lasse Dich gleich mit der BB Abteilung verbinden, da die normale Hotline und deren Mitarbeiter in der Regel keine Ahnung von BBs haben.
Grüße
FlorianMM
25.10.2010, 14:36
So,
Problem gelöst!
Langes, nerviges Telefonat mit T-Mobile, wo mir ein Firmware Update empfohlen wurde - was ich aber nicht gemacht habe.
Habe dann nochmal geguckt, und festgestellt, dass "Browser Push" deaktiviert war.
Dieses Feld habe ich wieder aktiviert, jetzt funktionierts - auch ohne den von Dir genannten Eintrag.
Danke für die Hilfe!
Na wunderbar! Hauptsache es läuft wieder!
Grüße
Via BlackBerry® Bold9700™
KarstenOlaf
25.04.2011, 15:44
Hej an alle,
ich habe ein ähnliches Problem. Habe mir schon mehrfach MMS zugesendet, auch mit Anhängen. Empfange ich problemlos. Gerade mit einem anderen User getestet - ebenfalls inklusive Inhalt empfangen. Wenn meine Mama mir eine sendet, dann bekomme ich die Nachricht, allerdings mit folgendem Inhalt:
***Noch nicht abgerufen***
Jetzt herungerladen?
Ablaufdatum xx.xx.xx.
Wenn ich draufklicke, dann kommt die Meldung
Inhalt empfangen
Die Anhänge finde ich aber nirgends und sie scheinen auch nicht runtergeladen worden zu sein. In der Eingangsliste der Nachrichten steht die MMS auch, allerdings mit nem X davor.
SB MMS-Client und MMS-Transport sind beide vorhanden.
Jemand ne Idee? Ich kann nicht einschätzen, obs ein globales Problem ist oder an mir/ dem Handy der Mama liegt. Bei den Nachrichten von ihr klappt es nie, bei der einen Testmms eben gings. Andere Vergleiche habe ich nicht.
Jemand ne Idee?
Hi,
geh mal in Einstellungen-Gerät-erw. Systemeinstellungen-Browser-Push, dort muss WAP--Push aktiviert sein. Ist das bei Dir der Fall?
Gruß
KarstenOlaf
25.04.2011, 16:49
Alles an!
Die Firewall blockt auch nix?
Gruß
KarstenOlaf
25.04.2011, 17:55
Hm...die Firewall ist gar nicht aktiv. Trotzdem steht da (grau hinterlegt):
Textnachrichten 36 blockiert
Fehler: Ungültiges Datenpaket 5 blockiert
Aber wie gesagt: sie ist nicht aktiv (kein Häckchen drin)
Komisch. Jedoch liegt hier wohl der Fehler.
Du kannst ja mal die Textnachrichten aktivieren, dann speichern, dann raus wieder rein und dann den Haken wieder rausnehmen.
Außerdem würde ich mal alle ServiceBücher löschen und sie mir dann wieder zuschicken.
Ist das Bold neu oder hat es durch eine Firma (Arbeitgeber) IT-Richtlinien drauf?
Gruß
KarstenOlaf
25.04.2011, 18:19
Tipp 1 führt zu keiner Änderung.
SB löschen? Kann ich die alle auf einmal löschen? Wie und wo?
Bold ist schon was älter aber nur im privaten Haushalt genutzt. Also keine Einschränkungen. Der Michael hat mir vorhin ne MMS gesendet, wo ich sogar auch den Anhang dabei hatte. Demnach muss es irgendwie an der Sache zwischen mir und meiner Mama liegen.
Vllt muss ich mal wieder wipen. Sagte Anne auch gerade.
Du kannst die SBs unter Einstellung-Gerät-erw.Option-SB einzeln löschen.
Wenn Du nur die MMS Deiner Mutter nicht empfangen kannst liegt das vlt auch an Deiner Mutter selber. Wenn es sonst geht kann es an Dir eigtl nicht liegen.
Ansonsten ist Wipe immer eine Möglichkeit. Jedoch denke ich nicht, dass es daran liegt bzw Dir helfen wird.
Du kannst ja auch mal via BB Toolkit die IT-Richtlinien löschen, falls welche drauf sind kannst Du sie so kicken :D
Gruß
bluesurger
14.05.2011, 22:55
Hallo,
meine Freundin hat das Curve 8520. Hat jetzt bei Simyo nen Vertrag gemacht.
MMS versand geht zu mir aber sie kann meine nicht empfangen. Auch nicht ihre eigenen!
Wonach muß man da denn jetzt schauen? oder was machen?
Version: 4.6.1.272
Danke und Gruß
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.