Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac User - Willkommen!
Ein herzliches Willkommen an alle Mac User!
Nun, da ich selbst ein Mac User bin fand ich eine Ecke für uns ganz interessant und angebracht! Hier können wir ein wenig diskutieren und uns austauschen.
Vor gut 3 Jahren bin ich auf einen Mac umgestiegen und ich bereue es nicht. Selbst die Tatsache, dass ich wegen dem BlackBerry® noch ein kleines Netbook mit XP (zwecks der OS-Updates - mag weder PocketMac noch The Missing Sync) zuhause stehen habe, treibt mich nicht zurück zu Windows. Ich liebe meinen Mac :D
Mittlerweile bin ich von einem weißen MacBook auf ein MacBook Pro umgestiegen. Mein MacBook kann ich aber einfach nicht hergeben... verständlich oder? Beide laufen mittlerweile mit Snow Leopard 10.6.1!
Ok, nun seid Ihr an der Reihe.
Outet Euch - hier gibt es bestimmt einige Mac-User :thumbup:
Gruß Piper
iamchuckbass
28.09.2009, 17:58
Schön, dass es hier einen Mac-Bereich gibt :thumbup:
Nutze bereits seit Jahren nur noch Mac, über iBook, MacBook, MacBook Pro, MacBook Air war alles dabei... selbst das iPhone kam mir immer mal wieder als Zusatzhandy zum BB dazwischen... inzwischen bin ich beim aktuellen 'kleinen' MBP gelandet.
Mit der Veröffentlichung des DM für Mac hoffentlich kommende Woche bin ich dann Windows auch ein für alle mal los... :)
Schön, dass es hier einen Mac-Bereich gibt :thumbup:
:p wußte, dass das ankommt hehe
Nutze bereits seit Jahren nur noch Mac, über iBook, MacBook, MacBook Pro, MacBook Air war alles dabei... selbst das iPhone kam mir immer mal wieder als Zusatzhandy zum BB dazwischen... inzwischen bin ich beim aktuellen 'kleinen' MBP gelandet.
Na das nenne ich mal eine anstängide Auflistung... ein iPhone habe ich auch aber psssst - nix verraten!
Mit der Veröffentlichung des DM für Mac hoffentlich kommende Woche bin ich dann Windows auch ein für alle mal los... :)
Ich warte auch sehnlichst auf den DM für Mac!!! Spekuliert wird Anfang Oktober... mal sehen, daß Jahr wurde ja nicht genannt :D
Gruß Piper
iamchuckbass
28.09.2009, 18:22
Bin seit einiger Zeit nun iPhone-los und vermisse es nicht.
Fuer die Spielerei habe ich einen iPod touch.
Das iPhone wurde mir auf Dauer zu nervig. Immer zwei Geraete mit schleppen ist stressig und nur das iPhone mitnehmen ist wegen des fehlenden Messengers nicht moeglich, da BB in meinem Umfeld mittlerweile zu stark verbreitet ist.
Posted via Mobile Device
Dalaimoc
28.09.2009, 20:00
Oh, es gibt hier einen Mac-Bereich :thumbup:
Hab zwar auch noch genügend mit Windows Rechner zu tun, aber nur dienstlich :D
Jedenfalls warte ich auch schon sehnlichst auf den DesktopManager für Mac. Ich will doch so viel wie möglich auf meinem MacBook Pro machen.
Hat jemand von euch den Leak ausprobiert? Lohnt das? :denk:
Seeya, Dalaimoc
iamchuckbass
28.09.2009, 20:52
Die Leak Version läuft soweit problemlos bzgl. Synchronisation mit einem MBP unter 10.6.1 und einem Storm.
Habe die Version allerdings nur an den Storm meines Vaters gelassen :D Bei meinen BBs wollte ich mir dann doch nichts verschiessen zwecks momentan fehlendem Zugriff auf einen Windows-Rechner.
Nutze den geleakten DM seit ca. 2 Wochen problemfrei - lohnt sich ;)
Gruß Dom
Posted via Mobile Device
Hallo zusammen,
auch ich gehöre seit Samstag ebenfalls zu den Mac Usern. Habe es bisher nicht bereut und immer Schwierigkeiten mich wieder von meinem MacBook Pro zu lösen. :D Windows muß ich für ein Programm (neben dem DM) noch über Virtual Box nebenbei laufen lassen...naja, ich werde es überleben.
Konnte mich schon gut in Snow Leopard eingewöhnen, nur iTunes wird nicht mein Freund. :rolleyes: Naja, und die Shortcuts muß ich mir erst mal in den Kopf kloppen.
Ich suche noch das eine oder andere Programm, z.B. einen schönen Musicplayer oder Bildbearbeitung á la IrfanView. Werde dazu aber dann noch mal einen extra Fred aufmachen.
Gute Idee mit dem Forenbereich! :thumbup:
Gruß, Patrick :)
Dalaimoc
28.09.2009, 21:57
Konnte mich schon gut in Snow Leopard eingewöhnen, nur iTunes wird nicht mein Freund. :rolleyes: Naja, und die Shortcuts muß ich mir erst mal in den Kopf kloppen.
:D woher kenn ich das bloss? Mir geht es ganz ähnlich.
...und dann war da noch iPhoto. Irgendwie begreife ich nicht was dieses Programm von mir will. Warscheinlich denke ich windowsversaut zu kompliziert. Aber wenn mir ein Programm vorschreiben will wie meine Bilder geordnet sein sollen, dann...
Vorschau reicht erstmal auch für meine wenigen Bilder habe ich festgestellt :o
Seeya Dalaimoc
Wow. Genial das es eine eigene Ecke für uns gibt, da versteht uns endlich jemand ;).
Bin seid ca 6 Jahren stolzer Mac User und angefangen hat alles mit nem iBook, dann kam der wechsel aufs MacBook (weiss wird wegen APP Ablauf nächstes Jahr erst gegen ein MacBook Pro getauscht) und meine Frau will sich diesen Monat einen iMac zulegen *freu*
Den DM für Mac hab ich auch schon sein mehreren Wochen drauf. Kann aber nur neue Apps installieren, Sachen wie BackUp wiederherstellen funktionieren bei mir irgw nicht. Naja ist ja auch nicht tragisch, morgen kommt ja eh die officielle von RIM, mal sehn wann die FW-Updates in nem Mac freundlichen Format kommen ;)
Hehe das tastenkürzel Problem hatte ich auch am Anfang aber man lernt das schnell. Nur die Probs mit iTunes hatte ich noch nie weil ich nen iPod hab und eh meine komplatte Musik mit iTunes verknuepfe ;)
Hoffe es werden noch mehr Leute hier in der Ecke.
LG
Michael
Postet » via BlackBerry® Curve 8900™ «
Posted via Mobile Device
Dann werde ich mich auch mal outen...ich bin vor ein paar Wochen auf einen iMac umgestiegen und bin mich noch am einleben...es ist sicherlich eine Umstellung zu Windows allerdings merke ich jetzt schon wie genervt ich bin wenn ich mich für diverse Dinge noch mit mein HP Notebook beschäftigen muß.
Schön hier auf Gleichgesinnte zu stoßen und habt bitte ein bissl Geduld mit mir wenn ich nicht gleich alles verstehen sollte...ich bin Mac-Neuling und habe sicherlich noch die ein oder andere Frage...:)
Lg
Jules
Schön, dass es sich hier langsam füllt. Ich bin mir sicher es werden noch ein paar mehr kommen :)
an alle Mac-Neulinge: jeder fängt mal klein an - wir helfen doch immer gerne bei Shortcuts oder ähnlichem :cool:
Gruß Piper
redbull0at
04.10.2009, 22:09
Hab auch seit knapp 2 Wochen ein Macbook Pro 13. Bin mir ebenfalls sehr sicher nicht mehr auf Windows umzusteigen. Warum auch? ;-)
Hab zwar auch ein Ei Phone, aber ganz ohne BB geht's halt dann doch nicht.
Wie auch immer... Find ich fein, dass es hier auch eine Anlaufstelle für uns Apfeluser gibt...
LG!
Hej Folks,
gut dasses hier ein paar Apfelkisten-Nutzer gibt. Ich hab 2004 mit einem 12" iBook angefangen und bin mittlerweile bei einem 13" Unibody MacBook gelandet (bald wohl eine Rarität) und hängengeblieben. Find ich gut, wenn wir zusammen ein paar Sachen austüfteln damit unsere Trauben besser mit den Apfelkisten zusammenarbeiten.
spread the smile - faby
feldi1969
17.10.2009, 10:02
Hey Mac-Jünger,
ich nutze seit Jahren ein iBook G4 mit 1,2 Ghz, 1,25GB RAM und 30GB Platte. Hatte mir wegen des BB Storm ein Netbook besorgt, um meine Daten sichern und syncen zu können.
Das hat sich mit Erscheinen des Desktopmanagers für OSX ja jetzt erledigt. Leider läuft der so lahm wie der erste unter Windows und Bluetooth scheint ihm ein Fremdwort zu sein. Aber das wird schon...
Deshalb kommt das Netbook jetzt unter den Hammer...
:D
Gruß, Guido
der Vati
17.10.2009, 21:35
Hallo,
na dann werd ich hier auch mal meinen Einstand geben.
Auch ich bin MAC-User und nutze einen iMAC 24 2,9GHz. Mit dem Release des DM für MAC, kann ich mich fast vollkommen von der Windowswelt befreien. Es gibt zwar noch einiges an Potential für den MAC-DM, aber das wird schon werden, wenn RIM erst auf die „and one more thing“ - Schiene kommt :D
Auf ein gutes Miteinander. . .
v.G. der Vati
Also mac habe ich ja auch (mach book pro 17" 3ghz) und nen macbook air für unterwegs aber so ganz weg komm ich net von windoof weil es einfach is wenn man mal schnell nen programm sucht weil man fix was machen will. Andere mac produkte nutz ich gar net weder apfel fon noch apfel musik abspieler. Sind einfach in sachen preisleistung schlecht. Den DM für meinen mac habe ich leider net ausprobiert es funktioniert zu gut mit windoof. Aber apple is immer ne alternative zu windoof auch wenn ich sagen muss windoof wird langsam wieder besser
Steff
Posted via Mobile Device
ronank67
19.10.2009, 23:06
Hallo, nutze schon Jahre den Mac und möchte ihn nicht mehr missen:thumbup:.
Dank des neuen Desktop Manager für Mac, sind wir voll dabei. :D
Der Michael;)
Hallo,
Ich "oute" mich auch mal.
Da ich durch meinen job schon eine weile mit OS9 auf einem powermac G4 gearbeitet hatte war nach den upgrade in der firma auf macpro auch bei mir der wunsch nach einem mac groß.
So schaffte ich mir vor 2 1/2 jahren einen mac pro an.der steht mittlerweile im studio und ich hab zuhause noch ein weisses macbook zuhause.macpro ist noch auf 10.4.9 wegen kompatiblität und das macbook auf 10.5.?
Wenn die zusammen mit dem blackberry sind kommen mir die tränen ;)
Ich liebe diese geräte und möchte nie wieder einen pc!
Posted via Mobile Device
munichblue
01.11.2009, 13:23
Schön, lauter Mac-Brüder und Schwestern hier....
Ich nutze seit 5 Jahren Macs und habe den Switch noch nicht eine Minute bereut, im Gegenteil, ich bin jeden Tag im Büro total genervt von meinem Windows-PC. Wenn ich sehe wieviel Geld wir im Unternehmen für Deployment und Service ausgeben, frage ich mich immer wieder warum hier keiner die Eier in der Hose hat auch in einer großen Umgebung (>300.000 PCs) auf Macs umzusteigen.
Da ich ein Firmen-BB nutze, welches per IT-Policy sehr stark eingeschränkt ist (kann leider keine Apps downloaden) und alles über BES läuft, brauche ich den neuen DM für Mac nur zum syncen meiner iTunes-Bibliothek, aber das funzt einwandfrei.
Hallo zusammen!
Bin seit Dienstag auch MacBook Pro-Eigentümer und werde mich in nächster Zeit verstärkt in die Themen Mac und ?BlackBerry® mit Mac einlesen müssen!
Hoffe da sehr auf eure Unterstützung!
Viele Grüsse
Olly
Posted via BlackBerry®
Fatal3ty
15.02.2010, 04:53
Als es meine Mac kaputtging bin ich wieder zurück zu Windows. Und Mac kann ich auch wegen PC Spiele für Windows nichts viel anfangen. Und Syncen mit meine PDA-Phone mit Windows Mobile lässt sich für Mac sehr schlecht syncen. Das war damals. Für BlackBerry® wegen Loader.exe kann mit Mac nichts anfangen. Ich lasse das Windows Rechner wegen Spiele, Internet und Syncen sicher bereits.
Ich hatte mal ein iPhone und hab wieder verkauft. Keine Freiheit und fehlt mir die Tastatur. Habe iPod Touch 2G zum spielen und das reicht mir aus.
Neue Mac zu kaufen ist mir viel zu teuer. :mad:
Posted via BlackBerry®
Ohne Mac komm ich nicht mehr aus ;)
Ich liebe den Mac und mit dem BB klappt auch alles wie ich es will. Leider nur keine Updates, dafür habe ich aber dann entweder Bootcamp oder eine VMWare.
Besten notebooks gibts bei Apple, besten Handys bei RIM, so und nicht anders :D hehe
Hallo Forumsgemeinde, hallo Mac Freunde
ich oute mich dann hier auch mal als bekennender Mac-User.
Ich bin seit mehreren Jahren fast völlig zu OS X geswitcht und nutze Mac´s privat und teilweise auch beruflich. Privat nutze ich derzeit neben meinem Mac-Mini ein MacBook Pro 13“ da ich viel Fotografiere und auch Fotonachbearbeitung betreibe sowie ab und an Videoschnitt, gibt es da für mich keine wirklich ernstzunehmende Alternative.
Windows nutze ich nur noch auf einem NetBook und überwiegend im beruflichen Alltag.
Ich bereue den „Switch“ zum Mac keineswegs :D
Ich habe mir vor kuzem auch einen Mac gekauft. Seit dem nutze ich nur noch Windows auf dem Laptop meiner Frau. Aber nur um ein Firmware Update zu machen. :)
Liebe Grüsse
Ralf
• Sent from my  BlackBerry® wireless device •
Posted via Mobile Device
munichblue
31.05.2010, 06:35
Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie gleichartig die Mac-User bei BBM sich über ihre Erfahrungen mit dem Switch zu Mac OS X äußern. Und wenn hier jemand unverdächtig ist, ein Apple-Jünger zu sein, dann die User dieser BB-Community. Mac OS X ist einfach unschlagbar bzgl. Usability und ein ganz anderes Erlebnis als Windows!
Also Leute, traut Euch, ein neues leistungsstarkes MacBook kostet gerade mal um die tausend Euro und bringt einfach viel mehr Spaß und schont vor allem die Nerven.
Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie gleichartig die Mac-User bei BBM sich über ihre Erfahrungen mit dem Switch zu Mac OS X äußern. Und wenn hier jemand unverdächtig ist, ein Apple-Jünger zu sein, dann die User dieser BB-Community. Mac OS X ist einfach unschlagbar bzgl. Usability und ein ganz anderes Erlebnis als Windows!
Also Leute, traut Euch, ein neues leistungsstarkes MacBook kostet gerade mal um die tausend Euro und bringt einfach viel mehr Spaß und schont vor allem die Nerven.
..... das kann ich so nur unterschreiben, Mut zur Lücke ;)
Das unterschreibe ich auch, bin nach (fast schon) Jahrzehnten Windows auf ein MacBook Pro umgestiegen und einfach nur glücklich damit. Was ich nicht ganz verstehe sind allerdings die Anfeindungen gegenüber Apple-Usern, egal ob jetzt Mac, iPhone, iPad usw....... Soll bzw. kann doch jeder nutzen mit was er zufrieden bzw. glücklich ist!
Tom
karlimann
31.05.2010, 13:45
Ja, ich oute mich wohl auch mal als Macnutzer. Seit ca. 2003 bin ich dabei.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.