PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB-Neuling und ehem. iPhones-User

Triple_B
04.01.2010, 16:04
Hallo zusammen,

ich bin Triple_B, Student und seit Dezember 2009 im Besitz eines BlackBerry Bold 9700 Onyx. Ich habe davor seit 2007 das iPhone 2G 8GB genutzt und im Prinzip auch sehr zufrieden gewesen. Mittlerweile häufen sich zum Ende des Studiums und aufgrund meiner baldigen Diplomarbeit und Tätigkeit am Flughafen die Emails, aber auch zu bearbeitende Dateien von MS-Office (Word, Powerpoint; Excel) und PDFs. Und genau in diesen Bereichen stieß das iPhone, ob mein eigenes 2G oder auch das 3G/3GS an an ihre Grenzen. Fürs Business ist die BlackBerry-Lösung für meine Bedürfnisse und nach langer Recherche die optimale Lösung. Daher habe ich mir mein Device gekauft und am Anfang versucht, ohne BB-Option auszukommen. Ich habe jedoch relativ früh festgestellt, dass erst die BB-Option die volle Performance meines Onyx freisetzt. Ehrlich gesagt spielte auch der hohe Preis des iPhone 3GS eine Rolle in den Anfängen meiner Überlegungen doch letzten Endes hätte ich mich auch bei finanziell soliderer Situation für meinen Onyx entschieden.

Nach der Entscheidung für die BlackBerry-Lösung ging es um die Frage, welches Device? Bold 9700 oder das Storm2 9520? Zunächst einmal ist mein Favorit der Storm2 gewesen aufgrund des großen Touchscreens und meiner Vergangenheit mit dem iPhone. Doch zwei wichtige Punkte beeinflussten meine Entscheidung für den Onyx:

1. Die mechanische QWERTZ-Tastatur <=> Schon beim iPhone stellte ich fest, daß die Eingabe über den Touchscreen bei längeren Texten für meinen Geschmack seine Nachteile hat aufgrund des fehlenden Feedbacks beim Tastendruck und beim Blindschreiben. Ich hatte vorher noch kein Device mit mechanischer Tastatur gehabt, deswegen habe ich die Tastatur beim Curve 8900 und beim Storm2 durch Bekannte ausgiebeig testen können und dabei habe ich die Vorzüge der mechanischen Tastatur schätzen gelernt und möchte diese nicht mehr missen.

2. Akku- & Systemleistung des Onyx <=> Sicherlich ist hier zu erwähnen, dass das OS 5 eine Menge dazu beiträgt, dass beide Komponenten der Leistung überragend auftreten. Aber auch die Hardware Facts wie der Prozessor, interner Arbeitsspeicher etc. tragen ihre Teil dazu bei. Bei meinem Onyx laufen alle Anwendungen und Apps ohne Unterbrechungen und das Multitasking funktioniert genau so, wie ich mir das vorstelle. Ein weiterer Schwachpunkt des iPhones. Auch die Akkuleistung in allen Situationen begesitert mich sehr, da beim iPhone sowie auch beim Storm2 nach relativ kurzer Zeit schnell der Akku leergesaugt ist. Jedoch nicht beim Onyx und auch das hat mich sehr überzeugt.

Mein Traum Device wäre das Storm2 mit ausklappbarer QWERTZ-Tastatur und LTE-Tauglichkeit also das BlackBerry 9900 Thunderstorm!!!;D

Damit dies nicht noch zu einem Erfahrungsbericht ausartet, beende ich jetzt meine Vorstellung. Ich bin hilfsbereit und habe mir schon etwas Erfahrungen und Wissen in der kurzen Zeit im BlackBerry-Universum aneignen können! Also könnt mich gerne jederzeit Fragen!

lg Triple_B :cool:

Paolo
04.01.2010, 16:43
Herzlich willkommen!

Ich will auch einen Thunderstorm :D:beer:

bashje
04.01.2010, 18:18
Willkommen...

Ich will auch einen Thunderstorm

Wer will den nicht ;)

Fatal3ty
04.01.2010, 19:01
Ich war auch ehemalige iPhone-Nutzerin/Windows-Mobile-Nutzerin und bin zum Blackberry umgestiegen.

Thunderstorm möchte ich nicht wegen Touchscreen :denk:

goes
04.01.2010, 20:58
Hallo Triple_B,

dann auch hier ein "Herzlich Willkommen"! :)

xmrr3dx
04.01.2010, 21:05
Also ich war auch mal ein Iphone User. Aber ich werde nie wieder dahin zurück kehren weil mein Bold9700 einfach das beste ist was ich je hatte.
Und glaub mir ich hatte einige Smartphones.

Helmut
05.01.2010, 12:46
Hallo, hatte auch das iPhone und habe jetzt den BB 9700.
Das iPhone hat schon gewisse Vorzüge die ich am BB vermisse:
- Grössere Darstellung und bessere Lesbarkeit im Browser beim surfen
- schnellerer Browser
- bessere Lesbarkeit im eMailclient aufgrund des grösseren Bildschirms
- Label Handling bei Googlemail - Top
- nette Fingerbedienung die wirklich sehr einfach und schnell geht.

Negativ:
- der Akku ist eine Lachnummer
- die Grösse des Phone selber
- keine Grüne und rote Taste
- keine QWERTZ Hardware Tastatur
- keine Tastaturkürzel zum schreiben Z.B. MFG = Mit freundlic....
- Empfangsstärke ist schlecht im Gegensatz zum BB
- Klang des Gesprächspartners ist nicht so gut wie im BB

svenundlilo
05.01.2010, 12:57
Hallo,

auf RIM, los gehts wo bleibt der 9900 Thunderstorm ? Den möchte ich haben :D

@Fatal3ty : Der 9900 Thunderstorm soll doch eine vollwertige ausklappbare "QWERTZ-Tastatur" haben das steht doch im Ausgangspost vonTriple_B

gruss svenundlilo

Triple_B
05.01.2010, 13:46
@ svenundlilo:

Genau, dieser von mir genannte Thunderstorm wird das Benchmark-Smartphone des neuen Jahrzehnts sein. Nach diesem Konzept würden die Vorteile der Bold-Serie und der Storm-Serie vereint werden und dann ist das iPhone chancenlos! Trotzdem bin ich fair und sage, dass das iPhone auch ein gutes Smartphone ist und bleibt!;)

Lg Triple_B :cool:
Posted via BlackBerry®

Fatal3ty
05.01.2010, 14:00
Hallo,

auf RIM, los gehts wo bleibt der 9900 Thunderstorm ? Den möchte ich haben :D

@Fatal3ty : Der 9900 Thunderstorm soll doch eine vollwertige ausklappbare "QWERTZ-Tastatur" haben das steht doch im Ausgangspost vonTriple_B

gruss svenundlilo

Trotzdem mag ich alle Aufklappbare und Aufschiebbare Handys/Smartphones nicht. Dick, klobig und kann irgendwann wackelig werden.
Posted via BlackBerry®

Triple_B
05.01.2010, 15:37
Trotzdem mag ich alle Aufklappbare und Aufschiebbare Handys/Smartphones nicht. Dick, klobig und kann irgendwann wackelig werden.
Posted via BlackBerry®

Im Bereich physische Eigenschaften (Breite etc.) stimme ich dir vollkommen zu! Wenn RIM die QWERTZ-Tastatur als Slider auslegen möchte, dann würde ich denen empfehlen bei Samsung nachzuschauen! Hatte vor Jahren das SGH-600 und die Verschiebefunktion funktionierte einwandfrei und sehr solide, das beeindruckt mich heute noch!

Lg Triple_B :cool:
Posted via BlackBerry®