PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB-Neuling und ehem. iPhones-User

Triple_B
04.01.2010, 16:04
Hallo zusammen,

ich bin Triple_B, Student und seit Dezember 2009 im Besitz eines BlackBerry Bold 9700 Onyx. Ich habe davor seit 2007 das iPhone 2G 8GB genutzt und im Prinzip auch sehr zufrieden gewesen. Mittlerweile häufen sich zum Ende des Studiums und aufgrund meiner baldigen Diplomarbeit und Tätigkeit am Flughafen die Emails, aber auch zu bearbeitende Dateien von MS-Office (Word, Powerpoint; Excel) und PDFs. Und genau in diesen Bereichen stieß das iPhone, ob mein eigenes 2G oder auch das 3G/3GS an an ihre Grenzen. Fürs Business ist die BlackBerry-Lösung für meine Bedürfnisse und nach langer Recherche die optimale Lösung. Daher habe ich mir mein Device gekauft und am Anfang versucht, ohne BB-Option auszukommen. Ich habe jedoch relativ früh festgestellt, dass erst die BB-Option die volle Performance meines Onyx freisetzt. Ehrlich gesagt spielte auch der hohe Preis des iPhone 3GS eine Rolle in den Anfängen meiner Überlegungen doch letzten Endes hätte ich mich auch bei finanziell soliderer Situation für meinen Onyx entschieden.

Nach der Entscheidung für die BlackBerry-Lösung ging es um die Frage, welches Device? Bold 9700 oder das Storm2 9520? Zunächst einmal ist mein Favorit der Storm2 gewesen aufgrund des großen Touchscreens und meiner Vergangenheit mit dem iPhone. Doch zwei wichtige Punkte beeinflussten meine Entscheidung für den Onyx: