PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AkkuLaufzeit

fox
02.01.2010, 18:29
[Only registered and activated users can see links]

# Gesprächszeit:
Bis zu 6 Stunden (GSM und UMTS)
# Standby-Zeit:
Bis zu 21 Tage/504 Stunden (GSM),
bis zu 17 Tage/408 Stunden (UMTS)

Das mit der Gesprächszeit glaube ich unbesehen, aber der Rest ...? Da darf man das Teil wohl nicht anfassen. Oder? Vielleicht sogar Datenverbindungen ausschalten? :doh:

Gibt es denn schon (positive) Erfahrungen? Bei meinem 9000 hatte ich vom 31.12.-02.01. einen Hit, weil 3 Tage ohne Ladestation hatte ich noch nicht (min. tel.; aber twittern, Foto, wifi-surf). :thumbup:

svenundlilo
02.01.2010, 19:21
Mensch, ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich nicht jeden Abend den Akku des 8520 aufladen müsste, bei ca 5-6Std Nutzung über WiFi für surfen,mailen,twittern usw ohne Telefonate sind abends nur noch ca 30% Laufzeit vorhanden.

gruss svenundlilo

Taubenhaucher
02.01.2010, 19:36
Hallo,

diese Daten sind Laborwerte, Standby heisst wirklich Standby ohne jede Nutzung oder zusätzlich laufende Programme. Die Geräte liegen mit perfektem Empfang und ohne jegliche Störstrahlung oder Bewegung in einem Labor um solche Werte zu erreichen. In Realität dürfte sehr schwer werden diese Werte auch nur annähernd zu erreichen :)

Gruß

Johannes

Fatal3ty
02.01.2010, 22:40
Je höher der -dB anzeigt, desto verbraucht Blackberry im Standbybetrieb mehr Strom als sonst.

Beste Empfang ohne Störung ist -60dB und der Sendemast müsste im Labor ganz in der Nähe sein. :beer:

Taubenhaucher
03.01.2010, 10:42
Hallo,

im Labor wird mit einem Sender getestet der im gleichen Raum steht ;)

Gruß

Johannes

m@®©::..
03.01.2010, 13:29
Halte auch nicht sehr viel von den Testwerten die die Hersteller bei den Geräten angeben, denn diese entsprechen nicht wirklich den tatsächlichen Bedingungen.

Wobei ich aber sehr positiv Überrascht bin von der Akkulaufzeit beim Bold 9700!! :thumbup:

FF93
03.01.2010, 17:11
Halte auch nicht sehr viel von den Testwerten die die Hersteller bei den Geräten angeben, denn diese entsprechen nicht wirklich den tatsächlichen Bedingungen.

Wobei ich aber sehr positiv Überrascht bin von der Akkulaufzeit beim Bold 9700!! :thumbup:

Diese Aussage kann ich nur unterstützen. Steht in keinem Vergleich zu dem Bold 9000. :thumbup:

Gruß, Patrick :)

wienerle
08.01.2010, 11:38
Mensch, ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich nicht jeden Abend den Akku des 8520 aufladen müsste, bei ca 5-6Std Nutzung über WiFi für surfen,mailen,twittern usw ohne Telefonate sind abends nur noch ca 30% Laufzeit vorhanden.

gruss svenundlilo

gute laufzeit! habe gemerkt das seitdem ich twitter auf meinem bold habe die aku-laufzeit rapide abnimmt! ok, lasse auch alle 3min aktualisieren, aber is schon der wahnsinn.

bild frühs um sieben vom netz und so gegen 18uhr is er am ende, manchmal auch früher! je nach nutzung. denn wechselakku-rein und weiter gehts!

hauptsächlich bin ich am email und sms-schreiben. etwas surfen! des meisste eben durch twittern, msn und icq!

und dann eben noch im auto hören oder sehen per bold!

gruss und viel spaß mit daisy!!!

IceMan
08.01.2010, 13:22
gute laufzeit! habe gemerkt das seitdem ich twitter auf meinem bold habe die aku-laufzeit rapide abnimmt! ok, lasse auch alle 3min aktualisieren, aber is schon der wahnsinn.

bild frühs um sieben vom netz und so gegen 18uhr is er am ende, manchmal auch früher! je nach nutzung. denn wechselakku-rein und weiter gehts!

hauptsächlich bin ich am email und sms-schreiben. etwas surfen! des meisste eben durch twittern, msn und icq!

und dann eben noch im auto hören oder sehen per bold!

gruss und viel spaß mit daisy!!!

Hallo Wienerle

Das Twitter in der ein oder anderen Version ein richtiger Akkufresser ist, ist ja mitlerweile bekannt. Auch kann ICQ und MSN dazu beitragen, das diese etwas mehr an deinem Akku zerren.
Wie nutzt du denn ICQ und MSN? Als EinzelApp oder mit einem Multimessenger wie zum Beispiel Nimbuzz?

VG
Andreas

wienerle
08.01.2010, 13:23
Nutze sie als einzel-app!
Posted via BlackBerry®

IceMan
08.01.2010, 13:34
Nutze sie als einzel-app!
Posted via BlackBerry®

Dann Teste dochmal ob es in einem MultiMessenger wie zum Beispiel Nimbuzz besser wird. Da hast du auch noch den Vorteil, dass du nur einen Messenger offen hast und ICQ, MSN, Skype, Yahoo usw sehr gut verwalten kannst.

Hier ([Only registered and activated users can see links]) findest Du eine kurze Vorstellung von Nimbuzz und den Downloadlink.

VG
Andreas

wienerle
08.01.2010, 13:36
Mal sehen ob ich lust dazu habe ;-)

Es is aber echt der ubertwitter! Bin nämlich grad dabei und kann zusehen wie die balken verschwinden ;-)
Posted via BlackBerry®

IceMan
08.01.2010, 13:38
Mal sehen ob ich lust dazu habe ;-)

Es is aber echt der ubertwitter! Bin nämlich grad dabei und kann zusehen wie die balken verschwinden ;-)
Posted via BlackBerry®

Hi

ÜberTwitter hat garantiert die Hauptschuld daran. Aber ein MultiMessenger vereinfacht einem das Leben schon sehr ;)
Liegt bei Dir ob Du es mal testen willst. Ich bin mit Nimbuzz sehr zufrieden.

VG
Andreas

wienerle
08.01.2010, 13:41
Ok ;-)
Kann man denn den multimessenger parallel zu den einzelnen apps ziehen und auch testen?
Will ja net gleich den msn und icq runterschmeissen!

und wird da mein bold nicht auch noch langsamer?
Posted via BlackBerry®

IceMan
08.01.2010, 13:43
Ok ;-)
Kann man denn den multimessenger parallel zu den einzelnen apps ziehen und auch testen?
Will ja net gleich den msn und icq runterschmeissen!

und wird da mein bold nicht auch noch langsamer?
Posted via BlackBerry®

Hallo

Ja das geht. Hab neben Nimbuzz auch noch ICQ auf meiner Beere. Solange Du nur mit ICQ oder Nimbuzz online bist sollte alles kein Problem sein. Beide gleichzeitig hab ich noch nicht getestet :D ;)

VG
Andreas

wienerle
08.01.2010, 13:45
Ok, denn probiere ich es mal aus!

Und warum hast du denn beide noch auf deinem BlackBerry drauf?
Posted via BlackBerry®

IceMan
08.01.2010, 13:51
Ok, denn probiere ich es mal aus!

Und warum hast du denn beide noch auf deinem BlackBerry drauf?
Posted via BlackBerry®

Das ist eigentlich eine gute Frage ;)
Hauptsächlich habe ich ICQ nur noch zu Testzwecken drauf. Falls mal Probleme damit auftreten sollten, bei einem User und als Backup.

VG
Andreas

wienerle
08.01.2010, 13:53
Fein! Denn mach ich des mal am Weekend!
Posted via BlackBerry®

Triple_B
08.01.2010, 14:00
[Only registered and activated users can see links]

# Gesprächszeit:
Bis zu 6 Stunden (GSM und UMTS)
# Standby-Zeit:
Bis zu 21 Tage/504 Stunden (GSM),
bis zu 17 Tage/408 Stunden (UMTS)

Das mit der Gesprächszeit glaube ich unbesehen, aber der Rest ...? Da darf man das Teil wohl nicht anfassen. Oder? Vielleicht sogar Datenverbindungen ausschalten? :doh:

Gibt es denn schon (positive) Erfahrungen? Bei meinem 9000 hatte ich vom 31.12.-02.01. einen Hit, weil 3 Tage ohne Ladestation hatte ich noch nicht (min. tel.; aber twittern, Foto, wifi-surf). :thumbup:

Mein bisheriger Bestwert liegt bei knapp 65 Stunden mit dem Bold 9700. Während dieser Zeit hatte ich pro Tag ca. 10-15 Telefonate mit 1 - 5 Minuten Gesprächszeit, ca. 30 Emails, ca. 2 Stunden Musik und Videopodcasts, ca. 2,5 Stunden Internet-Surfen hauptsächlich über 3G/EDGE und zuhause über WLAN. Für ein Smartphone in dieser Leistungsklasse ein Bestwert, wie ich finde. :thumbup: Mein iPhone ist bei diesen Nutzungswerten definitiv unter 20 Stunden, allerdings hat er ja auch einen großen beleuchteten Toucscreen muss ich fairerweise hinzufügen. ;) Übrigens ist der Onyx immer eingeschaltet gewesen, somit auch nachts und der Wecker klingelte jeden Morgen um 07:30 Uhr ein paar Mal bis ich aufstand!:D

lg Triple_B :)

keule
29.04.2010, 07:19
[/COLOR]

Das mit der Gesprächszeit glaube ich unbesehen, aber der Rest ...?
...
Gibt es denn schon (positive) Erfahrungen?

Positive Erfahrungen: JA!

2 Beispiele meines noch recht jungen Bold 9700
Alles im T-Mobile Netz

BEISPIEL 1
Gespräche insgesamt: 141min = 2h+21min
3G deaktiviert, Keine WiFi Nutzung, 10 Minuten Webbrowsen
Bold permanent eingeschaltet, permanenter E-Mailempfang

Akkuhaltezeit: 10,2 Tage (250h)

BEISPIEL 2
Gespräche insgesamt: 38min
3G deaktiviert, Keine WiFi Nutzung, 10 Minuten Webbrowsen
Bold permanent eingeschaltet, permanenter E-Mailempfang