PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackpad wackelt?

Winter Sorbeck
15.12.2009, 17:48
Hallo!
Ich habe heute mein Bold erhalten und leider wackelt das Trackpad leicht und zwar so, dass es sich bei Bewegungen leicht mitbewegt. Leider habe ich keine Möglichkeit (Dorf) herauszufinden, ob das bei anderen Geräten auch so ist, insofern hoffe ich auf Berichte. Ich habe mich extra deswegen hier angemeldet.
Vielen Dank im Voraus!

Steff
15.12.2009, 17:52
also bei meinen blackberrys ist das auch so die pads wackeln alle leicht sons wäre die möglichkeit der klickfunktion eingeschränkt meiner meinung nach

Steff

BESMgmt
15.12.2009, 17:58
Keine Sorge, das ist normal. Ich hab nun auch bei 5 9700ern feststellen müssen, dass sich das TP ab und an mal so "verändert", dass es rechts minimal mehr nach oben absteht als links. Doch irgendwann ist es auch wieder weg. Sehr strange, doch zurück zum TB oder TW möchte ich nicht :rolleyes:

Ninino°
15.12.2009, 17:59
Hallo Winter Sorbeck und willkommen bei uns.

Auch ich kann Dich beruhigen.
Dieses Wackeln ist völlig normal. Das Trackpad muss wackeln um die Bewegungen Deines Daumens "zu verstehen".

Insofern alles gut :)

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem neu erworbenen BlackBerry® - und falls weitere Fragen kommen, keine Scheu diese auch zu stellen.

Grüße
Dan

Piper
15.12.2009, 18:01
dass sich das TP ab und an mal so "verändert", dass es rechts minimal mehr nach oben absteht als links.

Besser haette ich das nicht formulieren koennen ;)
Ein leichtes Spiel ist normal!

LG Piper
Posted via Mobile Device

Ninino°
15.12.2009, 18:01
PS.: Da ich gerade sehe, dass Du bei Firmware ein ? eingetragen hast.
Deine Firmware findest Du unter Einstellungen - Info - dritte Zeile ;)

delius
15.12.2009, 18:04
Hallo,

es scheint normal zu sein.

3 Freunde von mir haben ein 9700 und auch dort wackelt das Track Pad.
Und auch die 9700, die ich in drei verschiedenen Shops getestet habe, weisen dies auf.

Allerdings habe ich Unterschiede bemerkt. Von ein wenig wackeln bis hin zu starkem Wackeln, so als ob das Teil fast herausfällt vom Gefühl her.

Dennoch habe ich einige Berichte gelesen, in denen explizit beschrieben wird, dass das Track Pad kein bisschen wackelt.

Also alles ein wenig komisch.

Wenn es aber funktioniert, ist es ok, denke ich.
Es sei denn, man möchte sich auf eine Tausch-Tortur einstellen ...

Grüße

Winter Sorbeck
15.12.2009, 18:13
Vielen Dank erst mal für die tollen und ausführlichen Rückmeldunge!!! Ich habe die Firmware noch nicht eingetragen, da ich den Akku noch nicht einlegen wollte, so lange ich noch entscheide, ob ich das Gerät behalte.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel normal ist?!? Das Trackpad liegt sozusagen am unteren Ende an und hat nach oben dann etwa einen halben Millimeter Spiel, was erstmal wenig klingt aber doch eine ganze Menge ist. Wackelt fast wie ein Joystick....

tomtom
15.12.2009, 19:01
Vielen Dank erst mal für die tollen und ausführlichen Rückmeldunge!!! Ich habe die Firmware noch nicht eingetragen, da ich den Akku noch nicht einlegen wollte, so lange ich noch entscheide, ob ich das Gerät behalte.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel normal ist?!? Das Trackpad liegt sozusagen am unteren Ende an und hat nach oben dann etwa einen halben Millimeter Spiel, was erstmal wenig klingt aber doch eine ganze Menge ist. Wackelt fast wie ein Joystick....

Hallo,

mein Touchpad wackelt auch ein wenig, oder doch ein wenig mehr :-)
Alles relativ. Es wackelt weniger wie beim Curve und ich kann gut damit leben.

Liebe Grüße
Thomas
Posted via Mobile Device

delius
15.12.2009, 19:15
Es wackelt weniger wie beim Curve und ich kann gut damit leben

So, meine Freundin hat einen Curve 8520 und bei dem Teil wackelt es nicht mehr als bei einigen 9700, die ich in der Hand hatte.

Die Frage ist doch, was von RIM an sich beabsichtigt war.

Soll es wackeln?

Oder soll es nicht wackeln (was minderwertige Fertigung vermittelt)?

Schön wäre, wenn Jemand definitiv sagen könnte, was an sich die Norm sein sollte.

Wackeln?

oder

Stabilität?

Grüße

Steff
15.12.2009, 19:18
nein die sollen wackeln zumindest ein bisserl dadurch passt sich das pad deinem daumen an wenn das starr wäre müsstest du immer in genau der gleichen position auf pad touchen. so is das etwas bequemer.

Steff

H3llGhost
15.12.2009, 19:21
PS.: Da ich gerade sehe, dass Du bei Firmware ein ? eingetragen hast.
Deine Firmware findest Du unter Einstellungen - Info - dritte Zeile ;)

@delius:
ich denke du kannst dem vertrauen was Ninino geschrieben hat, da Ninino im Vodafone-Shop arbeitet und glaube ich schon ein paar BB's in der Hand hatte. ;)

delius
15.12.2009, 20:11
ich denke du kannst dem vertrauen was Ninino geschrieben hat, da Ninino im Vodafone-Shop arbeitet und glaube ich schon ein paar BB's in der Hand hatte.

Ich möchte auch Niemandem die Vertrauenswürdigkeit absprechen.

Passt schon.

Die Toleranzen innerhalb der "Wackel-Erscheinungen" sind dennoch ungewöhnlich, zumal bezüglich des Pads keine Unterschiede zwischen 9700 und 8520, meiner Meinung nach, bestehen.

Grüße

Steff
15.12.2009, 20:12
nein gibt auch kein unterschied beide pads sind gleich und identisch

Steff

Ninino°
15.12.2009, 20:26
Es ist tatsächlich so, dass ich schon einige 9700 und auch 8520 in den Händen hatte.
Bei beiden sind die Toleranzen weitestgehend identisch gewesen - zumindest bislang.
(Im übrigen habe ich meine Vertrauenwürdigkeit nicht in Frage gestellt gesehen - das mal so nebenbei)

Ich denke, muss aber zugeben weiß es nicht, dass RIM® einen leicht beweglichen Trackpad ganz bewusst verbaut hat. "Leicht beweglich" ist natürlich absolut subjektiv und relativ, aber ich denke schon anhand unserer kleinen Statistik, die wir nun hier durch unsere Erfahrungswerte zusammengetragen haben, können wir getrost davon ausgehen, dass das leichte Spiel des TP beabsichtigt ist.

Ob nun beim Themenstarter das ganze noch innerhalb der Toleranz ist, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen.

Ich sags mal so:
Wenn die Navigation mit Deinem Trackpad nicht einwandfrei funktioniert, dann bleibt wohl keine andere Wahl als das ganze als Garantiefall in die Tauschprozedur zu übergeben.
Wenn alles funktioniert, dann weitermachen und an dem wunderbaren BlackBerry® Bold™ 9700 erfreuen :)

Beste Grüße
Dan
Posted via Mobile Device

tomtom
15.12.2009, 20:34
Es ist tatsächlich so, dass ich schon einige 9700 und auch 8520 in den Händen hatte.
Bei beiden sind die Toleranzen weitestgehend identisch gewesen - zumindest bislang.
(Im übrigen habe ich meine Vertrauenwürdigkeit nicht in Frage gestellt gesehen - das mal so nebenbei)

Ich denke, muss aber zugeben weiß es nicht, dass RIM® einen leicht beweglichen Trackpad ganz bewusst verbaut hat. "Leicht beweglich" ist natürlich absolut subjektiv und relativ, aber ich denke schon anhand unserer kleinen Statistik, die wir nun hier durch unsere Erfahrungswerte zusammengetragen haben, können wir getrost davon ausgehen, dass das leichte Spiel des TP beabsichtigt ist.

Ob nun beim Themenstarter das ganze noch innerhalb der Toleranz ist, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen.

Ich sags mal so:
Wenn die Navigation mit Deinem Trackpad nicht einwandfrei funktioniert, dann bleibt wohl keine andere Wahl als das ganze als Garantiefall in die Tauschprozedur zu übergeben.
Wenn alles funktioniert, dann weitermachen und an dem wunderbaren BlackBerry® Bold™ 9700 erfreuen :)

Beste Grüße
Dan
Posted via Mobile Device

Volle Zustimmung meinerseits.

Liebe Grüße
Thomas
Posted via Mobile Device

Fatal3ty
15.12.2009, 20:53
Mein Trackpad wackelt auch so und mich stört das überhaupt nicht und ist völlig normal. Es muss ein bisschen Spiel haben, sonst klemmt das irgendwann die Taste rein und kommt nicht mehr raus (erinnere ich mich bei PS2-Gamepad, die fehlerhaft waren). :rolleyes:

Die Tasten brauche bisschen Spiel, damit die Tasten nicht reinklemmt und wackel mal die Tasten von der PC-Tastatur und wackelt auch so. Und stört das? :beer:

Normal! :doh:

Musst du das 100% die gleichen Post noch mal schreiben?? :denk::doh:

Ninino°
15.12.2009, 21:07
Nein, muss ich nicht ;)

Offenbar hat der liebe Op(er)a den post nochmal rausgeschickt.
War jedenfalls keine Absicht.

Verzeihung, wenn ich Dich unnötig verwirrt habe.

beste Grüße
Dan

delius
15.12.2009, 21:33
Die Tasten brauche bisschen Spiel, damit die Tasten nicht reinklemmt und wackel mal die Tasten von der PC-Tastatur und wackelt auch so.

Komischer Vergleich und wie immer komische Ausdrucksweise, wenn man diese eh nicht schon aus etlichen Threads kennt .........

Mein Touchpad am Notebook wackelt auch nicht.

Eine berührungsempfindliche Navigations-Oberfläche muss nicht unebdingt wackeln ...

Sei es drum.

Fatal3ty
15.12.2009, 21:42
Komischer Vergleich und wie immer komische Ausdrucksweise, wenn man diese eh nicht schon aus etlichen Threads kennt .........

Mein Touchpad am Notebook wackelt auch nicht.

Eine berührungsempfindliche Navigations-Oberfläche muss nicht unebdingt wackeln ...

Sei es drum.

Touchpad am Notebook wackelt nicht, weil es keinen Klickfuntkon ist. Nur unterhalb des Touchpad sind 2 Tasten da. Hat das Blackberry auch? :doh:

Ich hab ja PC-Tastatur gemeint, warum die Tasten wackelt, nicht das Touchpad am Notebook wegen fehlende Klickfunktion.

Steff
15.12.2009, 21:44
zum einen ein touchpad am notebook hat auch manchmal nur eine taste (mac) und man hätte es auch so am blackberry vielleicht lösen können hat man aber nicht okaber vielleicht auch besser so

delius
15.12.2009, 21:55
Touchpad am Notebook wackelt nicht, weil es keinen Klickfuntkon ist. Nur unterhalb des Touchpad sind 2 Tasten da. Hat das Blackberry auch? :doh:

Mein Touchpad am Notebook hat eine Klick-Funktion :rolleyes:

Das gibt es heutzutage, auch wenn es dir nicht bekannt sein sollte ;)

munichblue
15.12.2009, 23:40
Mich beunruhigt dieses Thema mittlerweile. Als ich meinen Bold 9700 bekam, hatte das TP so gut wie kein Spiel, jetzt nach einigen Wochen ist das TP deutlich spürbar "wackliger" und das stört mich bei der Bedienung ungemein, da die Steuerung einfach nicht mehr so präzise ist wie am Anfang.

Deshalb meine Vermutung, dass das TP doch baubedingte Mängel aufzeigt und ich anfänglich einfach nur Glück hatte. Das bei den Ausstellungsstücken dieses Thema früher auftritt, liegt wegen der intensiven Nutzung durch Interessierte auf der Hand.

Das macht mir wirklich Sorgen, denn wenn das TP in den kommenden Wochen noch mehr nachlässt, ist der Vorteil dahin.....:denk:

Winter Sorbeck
17.12.2009, 11:18
Ich danke erstmal herzlich allen, die geantwortet haben. Da bei meinem Gerät der silberne Rand ausserdem extram stark knarzte, habe ich es bei amazon getauscht. Beim neuen Geraet wackelt das Trackpad zwar auch, aber nur ganz minimal, hier kann man es eigentlich nur spueren, beim alten konnte man es sehen. Es scheint also durchaus eine Streuung zu geben.

Triple_B
05.01.2010, 11:04
Bei meinem Onyx hatte ich für 2 Tage so ein Knarzen festgestellt und es kam mir auch so vor, als wenn das Trackpad minimal Spiel hatte. Allerdings ist es nur bei einer kurzen Erscheinung geblieben und seitdem habe ich weder Knarzen noch Minimal-Spiel. Also bei bei mir ist das Trackpad solide eingebaut. Ich denke, dass es bei RIM in der Produktion Serienstreuung gibt und dass das Qualitätsmanagement dieses Problem in den Griff bekommen muss.

lg Triple_B :cool:

Fatal3ty
18.01.2010, 08:11
Also ich habe 9700 und 8520 und ich möchte dazu sagen!!

Bold 9700 sieht man zwar beweglich, aber ich spüre nicht wenn ich darüber gleite. Bei Curve 8520 wackelt zwar weniger, aber ich spüre sehr deutlich, dass es wirklich wackelt. ;)

Ist halt normal und stört mich nicht. :D
Posted via BlackBerry®

wecand
18.01.2010, 08:59
Ich muss ebenfalls eine serienstreuung vermuten, denn auch mein TP "wackelt" minimal, allerdings nur in der höhe. Aber das muss ja wegen der klickfunktion so sein. Dagegen wackelt es zu den seiten kein millimeter. Insgesamt fühlt sich mein TP sehr wertig an. Schade, dass es da doch so starke qualitätsunterschiede gibt. Habe ich wohl mit meinem device glück gehabt.
Posted via BlackBerry®

JuleS
18.01.2010, 09:09
Ich nutze seit November 2009 meinen Bold 9700 und mein TP wackelt und knarzt auch nicht. Ich finde es nur seltsam das es hier unterschiedliche Qualitäten gibt. Sollten die Device nicht alle gleichwertig verarbeitet sein? :denk:

LG
Juliana

Fatal3ty
18.01.2010, 09:42
Nein, Research in Motion® hat 2 Standorte für die Verarbeitung:

Made in Hungary 1, 2 oder 3 und Made in Mexico

Mein Bold 9000 ist Made in Hungary 1 und Curve ist von Made in Mexico. 9700 muss ich nachgucken!
Posted via BlackBerry®

Medvidek
18.01.2010, 10:11
Was die neuen Geräte alle angeht werden jetzt alle nur noch in Ungarn Hergestellt da dort die Kosten für Arbeiter am billigsten sind.
Früher wurden die Geräte noch in Kanada produziert wo auch die Verarbeitung zu 100% ok war.
Das bei billigen arbeitskräften auch die Qualität darunter leitet ist schon normal in der heutigen Zeit es muß alles schnell schnell gehen und somit ist nicht jedes Gerät wie das andere.

Fatal3ty
18.01.2010, 10:23
Ja leider. Ich kann nicht wegen kleinste Fehler umtauschen, sonst erwische ich noch schlechteren 9700. Ich tausch nicht wegen TrackPad™ noch mal um, so lange es keinen Beeinträchtigung gibt. :)

9700 ist mit der Verarbeitung keinen Stärke mehr :(
Posted via BlackBerry®

Paolo
18.01.2010, 11:26
Das bei billigen arbeitskräften auch die Qualität darunter leitet ist schon normal in der heutigen Zeit es muß alles schnell schnell gehen und somit ist nicht jedes Gerät wie das andere.

Das musste Nokia wohl auch feststellen als sie von Bochum nach Rumänien gezogen sind. In der Erntezeit war der Krankenstand so hoch, dass nicht mehr produziert werden konntre. Warum? Weil alle auf den Feldern waren, um die Ernte einzuholen :D

Ninino°
18.01.2010, 13:14
Hi zusammen.

Als weitere Produktionsstätte wurde Bochum unterschlagen.

to Topic: meiner wackelt auch, aber bislang kann ich dadurch keinerlei Einschränkungen feststellen.

Aber eigenartig ist es schon, dass es da solche relativ spannungsreichen Qualitätsunterschiede gibt.

Grüße
Dan

DerHaarKiller
18.01.2010, 13:39
Hi zusammen.

to Topic: meiner wackelt auch, aber bislang kann ich dadurch keinerlei Einschränkungen feststellen.

Aber eigenartig ist es schon, dass es da solche relativ spannungsreichen Qualitätsunterschiede gibt.

Grüße
Dan

@all

oder es gibt verschiedene Auffassungen von Wackeln, kann ja auch sein...

DerHaarKiller

JuleS
18.01.2010, 13:50
@all

oder es gibt verschiedene Auffassungen von Wackeln, kann ja auch sein...

DerHaarKiller

Dies Frage hatte ich mir auch gestellt, nach dem ich hier dieses Thema aufgefasst hatte. Aus reiner Neugierde war ich kürzlich in meine VF-Shop und habe mir dort den Bold 9700 angeschaut. Ich war erschrocken wie sehr dieses TP wackelt und als ich der netten Dame im Shop meinen Bold in die Hand gedrückt habe, war diese erstaunt dass mein TP null wackelt. Ok nun kann es sein das ein Ausstellungsmodell vllt. anders beansprucht wird...aber ich habe mein Bold jetzt schon 2 Monate und da wackelt nix...

LG
Juliana

svenundlilo
18.01.2010, 14:42
Hi zusammen.

Grüße
Dan

Hallo,

meines Wissens nach wird bis jetzt in Bochum noch nicht produziert, sondern nur entwickelt.

gruss svenundlilo
Posted via BlackBerry®

delius
18.01.2010, 14:50
meines Wissens nach wird bis jetzt in Bochum noch nicht produziert, sondern nur entwickelt.

So ist es.

Aber ein Mod lernt ja auch nicht aus ...

Mein Nachbar hat seit einigen Tagen ein neues 9700, bei dem das TP kein bisschen wackelt.

Alles schon sehr ärgerlich, vor allem für diejenigen User, die ein faules Ei erwischt haben.

Klar kann man damit leben, ob man dies allerdings sollte ... ich weiß es nicht.

Ninino°
18.01.2010, 14:54
Hm.
Also, ich bin ja ehrlicherweise nicht sicher, aber in dem Fall dachte ich dass es in Bochum nicht nur um die Entwicklung sondern auch die Produktion ginge.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Heisst das Entwicklung in Bochum - Produktion Ungarn/Kanada ?

Grüße
Dan

delius
18.01.2010, 15:02
Heisst das Entwicklung in Bochum - Produktion Ungarn/Kanada ?

Produziert wird in Mexiko, Ungarn und Kanada.

In Bochum werkelt "nur" das Entwicklungsteam mit etwa 250 Mitarbeitern.
Keine Produktion.

Grüße

Ninino°
18.01.2010, 15:03
Aber ein Mod lernt ja auch nicht aus ...

Richtig :D
Wär ja auch zu schön, wenns anders wäre.
Ich habe das offenbar echt vermischt.
Dank Lektüre der folgenden Artikel (wobei dort nicht explizit steht, dass es eben woanders produziert wurde) sehe ich ein, dass es in Bochum wohl in der Tat lediglich entwickelt wurde.
[Only registered and activated users can see links]

So long

und Danke für die Aufklärung
Dan

delius
18.01.2010, 15:06
Interessant ist auch, dass 120 deutsche Mitarbeiter ehemalige Techniker des Nokia Werkes in Bochum sind.

Grüße

Ninino°
18.01.2010, 15:15
Was wir bislang noch nicht eruiert haben, ist ob die Wackelpads eher aus Ungarn oder wer weiß woher kommen.

Mein "Wackelpad" kommt aus Ungarn.

Liegt es vielleicht an dieser Produktionsstätte?

Hat jemand einen ungarischen Bold™2 in der Hand der nicht wackelt?
Oder jemand einen mexikanischen oder kanadischen wo es wackelt?

JuleS
18.01.2010, 15:20
Was wir bislang noch nicht eruiert haben, ist ob die Wackelpads eher aus Ungarn oder wer weiß woher kommen.

Mein "Wackelpad" kommt aus Ungarn.

Liegt es vielleicht an dieser Produktionsstätte?

Hat jemand einen ungarischen Bold™2 in der Hand der nicht wackelt?
Oder jemand einen mexikanischen oder kanadischen wo es wackelt?

Und woran erkenne ich woher mein Bold kommt?

Ninino°
18.01.2010, 15:21
Unterm Akku steht unten rechts "made in ..."

---------- Post added at 15:21 ---------- Previous post was at 15:20 ----------

Nachtrag:
bei mir steht "Made in Hungary 2" ...ist das Werk 2 vielleicht der Übeltäter :P

JuleS
18.01.2010, 15:24
Unterm Akku steht unten rechts "made in ..."

---------- Post added at 15:21 ---------- Previous post was at 15:20 ----------

Nachtrag:
bei mir steht "Made in Hungary 2" ...ist das Werk 2 vielleicht der Übeltäter :P

Steht bei mir auch "Made in Hungary 2"

LG
Juliana

Fatal3ty
18.01.2010, 15:40
Meines:

Bold 9700: Made in Hungary 2
Bold 9000: Made in Hungary 1
Curve 8520: Made in Mexico

Blackberry ohne Wackelpad habe ich keines.

Das ist merkwürdig.

Paolo
18.01.2010, 16:15
Dann scheint mein Device "made in heaven" zu sein. Alles super :thumbup:

svenundlilo
18.01.2010, 16:58
Richtig :D
Wär ja auch zu schön, wenns anders wäre.
Ich habe das offenbar echt vermischt.
Dank Lektüre der folgenden Artikel (wobei dort nicht explizit steht, dass es eben woanders produziert wurde) sehe ich ein, dass es in Bochum wohl in der Tat lediglich entwickelt wurde.

So long

und Danke für die Aufklärung
Dan

Hallo,

hier gibt es noch einen älteren Artikel, in dem folgendes steht :
"Eine Produktionsstätte für Deutschland ist allerdings nicht geplant; bereits früher hieß es bei RIM, man werde definitiv nicht in Bochum produzieren: "Die Fertigungskapazitäten liegen hauptsächlich in Kanada, Mexico und Ungarn. Und das reicht."

gruss svenundlilo
Posted via BlackBerry®

svenundlilo
18.01.2010, 17:16
Ich nutze seit November 2009 meinen Bold 9700 und mein TP wackelt und knarzt auch nicht. Ich finde es nur seltsam das es hier unterschiedliche Qualitäten gibt. Sollten die Device nicht alle gleichwertig verarbeitet sein? :denk:

LG
Juliana

Hallo,

es wird leider immer Qualitätsstreuungen geben, das lässt sich nicht verhindern. Ich bin beruflich in der Qualitätssicherung(Automotive) tätig und kenne daher diverse Fälle bei denen gewisse Toleranzen sagen wir mal sehr grosszügig ausgelegt werden dürfen solange die Funktion nicht beeinträchtigt wird. Desweiteren wird meistens im Dreischichtbetrieb produziert und man kann kaum glauben, was heutzutage noch von Hand montiert bzw vormontiert wird, dadurch kommen auch gewisse Streuungen zustande.

gruss svenundlilo
Posted via BlackBerry®

Torsten
18.01.2010, 22:26
Aach, mein Pad hat auch bisschen Spiel, aber in meinem Alter fängt die Haut auch langsam an waggelich zu werden. So gleicht sich alles wieder aus. :D Bin einfach super zufrieden mit dem Traclkpad. Schade das es keine Nachrüstlösung für den 9000 gibt.
Gruß WD
Posted via BlackBerry®

IceMan
18.01.2010, 22:28
Aach, mein Pad hat auch bisschen Spiel, aber in meinem Alter fängt die Haut auch langsam an waggelich zu werden. So gleicht sich alles wieder aus. :D Bin einfach super zufrieden mit dem Traclkpad. Schade das es keine Nachrüstlösung für den 9000 gibt.
Gruß WD
Posted via BlackBerry®

Hallo WD

Diese Idee mit der Nachrüstlösung für den BlackBerry® Bold™9000 ist eine sehr gute Idee!

Hoffe das RIM® da auch drauf kommt und sie umsetzt ;)
Kann es mir aber leider nicht wirklich Vorstellen.

VG
Andreas

Fatal3ty
30.01.2010, 01:12
Hab ihr von euch auch das gleiche Problem, dass Trackpad reindrücken immer wieder knarzt? Geräusche bildet sich nicht, nur das Gefühl leider ja, ich finde das irgendwie unangenehm. Bei meinem 8520 habe ich das Problem nicht. :(

Bin mit RIM ein wenig enttäuscht, warum Verarbeitung schlechter Produziert werden als früher, die noch nicht auf Massenproduktion umgestellt war.

:schaem:

DerHaarKiller
30.01.2010, 08:36
Hallo Fatal3ty ,

wenn man dich so schreiben sieht, könnte man denken du hast das schlimmste BOLD was RIM jeh produziert hat! Ich habe inzwischen 6 Bold 9700 bei meinen Kunden gesehen. Alle wackelten gleich! Ein Knarzen ist ein klicken des Trackpads. Vieleicht normal.

BlackBerrys werden nicht in Sindelfingen per Hand produziert! Kostet auch nur 450 Kröten!

Ich möchte dich bitten dein Knarzen und wackeln nur einmal zu Posten. Und nicht überall! In anderen Plattformen (Twitter, Messi, BBW) kann man das auch alles von dir lesen!

Reklamiere, schreibe deinen Verkäufer an, oder gut ist!

Jeder hier weiß das du ein wackeln und Knarzen hast.

Oder wunderst du dich nicht das keiner mehr antwortet?

Die Aussenstehenden denken noch das die Devices nicht in Ordnung sind! Das ist nicht wahr! BlackBerrys sind tolle Geräte.

So nun hoffe ich etwas Klarheit verschafft zu haben.

DerHaarKiller
Posted via BlackBerry®

Fatal3ty
30.01.2010, 09:51
Leider kenne ich keinen anderen 9700 die ich mal anfassen kann, weiss ich auch vorher nicht, ob normal ist. Und nein, habe woanders wie BBW nicht weiter gepostet. Das wollte ich auch nicht machen.

Ich denke dass die anderen gleiches haben, ich weiss nicht. S schlecht verarbeitet ist nun mal nicht, nur mittelmaß.

Trotzdem liebe ich BlackBerry® :schaem:
Posted via BlackBerry®

Michael
30.01.2010, 10:12
Hi zusammen.
Das mit dem "wackeln" hab ich auch, aber ich muss auch dazusagen, dass man nach ein paar Tagen gar nicht mehr drauf achtet und es einfach vergisst. Ich finde das BlackBerry® Bold 9700™ sowas von Genial und Perfekt durchdacht dass mir so Dinge wie "knartzen" oder "wackeln" relativ egal sind :)

LG Michael
Posted via BlackBerry®

Fatal3ty
30.01.2010, 10:17
Okay alles klar. Ich versuche das knarzen wegzudenken. Wackeln bin ich seit 8520 gewöhnt, da stört mich nicht mehr.

So ich gehe wieder 9700 rumspielen und Themebuilder intensiv konzentrieren. :D
Posted via BlackBerry®

fox
30.01.2010, 10:26
Leider kenne ich keinen anderen 9700 die ich mal anfassen kann, weiss ich auch vorher nicht, ob normal ist. Und nein, habe woanders wie BBW nicht weiter gepostet. Das wollte ich auch nicht machen.

Ich denke dass die anderen gleiches haben, ich weiss nicht. S schlecht verarbeitet ist nun mal nicht, nur mittelmaß.

Trotzdem liebe ich BlackBerry® :schaem:
Posted via BlackBerry®

Hallo Anne! Im Schloss Steglitz T-Shop liegt ein richtiger 9700 (kein Dummy). Kannste mal vergleichen. Die ganze Diskussion bringt meiner Meinung nach nicht viel. Die Motorik und Sensorik jedes Nutzers ist unterschiedlich. Die Materialkombinationen und Toleranzen haben bei unterschiedlicher Luftfeuchtigkeit und Temperatur diverse Auswirkungen. Bei den Dimensionen der Handys ist die kleinste Abweichung entscheidend, aber ohne Toleranzen produziert die Menschheit nicht zu menschlichen Preisen. #Raumfahrt
Mein Sohn hört in jedem Auto Klapper- und Vibrationsgeräuche. Mir macht es nichts. Ich mache das Radio an.
Wenn es für Euch ein Problem ist, dann trefft Euch!
Gruss Fox
Posted via BlackBerry®

Fatal3ty
30.01.2010, 10:35
Danke, habe wohl jetzt dazugelernt! Ja Autoklapper merke ich auch, mein Schwester nicht. Ich denke jeder hat einen anderen Empfinden. :)
Posted via BlackBerry®

Paolo
30.01.2010, 10:37
Das Trackpad muss etwas Spiel haben, so ist es auch bei mir. Ich empfinde das als angenehm. Völlig unproblematisch.

@Anne: Am besten gehst du mal in einen Shop und zeigst es einem Verkäufer. Wenn er der Meinung ist, das ist zu viel "Spiel", dann schick dein Device ein.

svenundlilo
30.01.2010, 11:59
BlackBerrys werden nicht in Sindelfingen per Hand produziert

Und genau da liegt wohl der Fehler :doh:, denn wenn das Device bei mir im Ländle produziert werden würde, dann wäre es absolut perfekt ;). Dann könnte man das Qualitätsprädikat "Made im Schwabenländle" aufdrucken und die Welt wäre wieder für alle in Ordnung :thumbup:

Sodele, Spass beiseite, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man so viel Wind um ein bisschen "Spiel" oder "Knarzen" oder wie auch immer machen kann. Gebt mir irgendein Teil egal was und ich finde daran garantiert einen Fehler, an dem sich sonst niemand stören würde und dann renne ich damit zur "BILD" und decke einen riesen Verarbeitungsskandal auf und werde dadurch reich und berühmt als Enthüllungsjournalist.

gruss svenundlilo